sodale neuigkeiten:
die sponsoren haben bisher alle abgesagt, macht aber nix. ich hab ja noch zeit.
der große grund hat leider keine waschräume und auch kein warmwasser mehr. -war wohl das techno-festl vom letzten jahr zu heftig.
der besitzer arbeitet aber an dem wiederaufbau und hofft, dass er bis sommer fertig sein wird.
ihr wißt sicher was das bedeutet - keine duschmöglichkeit.
bzw. nur mit schaffel und wasser aus dem schlauch möglich. ABER:
1) arbeite ich noch an einer lösung dieses problems und
2) gibt es noch die notlösung, wasser über feuer wärmen.
3) gibt es noch die 2te notlösung: einen ganz engen duschplan, weil bei unserer hauseigenen dusche können max. 4-5 leute pro tag duschen, dann ist der warmwasserspeicher aus.
aber wer ein echter camper ist, der wäscht sich aus dem kübel.
leider werden dieses jahr die kosten auch steigen.
z.b. wird dieses jahr jedes tombola-los 1 kosten aber nur jedes 2te wird gewinnen.
das mach ich nicht um mehr zu verdienen, sondern ich will ja den erlös einem guten zweck spenden, das geht aber nur, wenn es einen erlös gibt.
genau aus diesem grund, wird es auch eine nenngebühr pro hund für rennen und hürdenlauf geben. die wird aber insgesamt nur 2 pro oder wenn man es so will 4 für beides ausmachen, das ist nicht die welt.
die 10 pro person pro tag bleiben gleich. allerdings kommen 7 für den gesamten aufenthalt (also nicht pro tag !!!) extra dazu und das nicht ohne grund.
leider war es 2005 der fall, dass unser wc teilweise im urin geschwommen ist und meine mutter hat das sauber gemacht. ich hab´s erst im nachhinein erfahren, ich hätte ihr das nie zugemutet, daher gibt´s im jahr 2006 eine art wc-geld und auch weil der strom und wasserverbrauch höher war und wieder höher sein wird. ich habe 1 pro tag pro person gerechnet und denke das ist fair.
als ausflugsziel hab ich auch dem pamhagener zoo, da beträgt der eintritt unter 10.
übrigens ist kein preis verpflichtend, wer seinen hund nicht rennen lassen will, braucht natürlich keine nenngebühr zu zahlen, wer den ausflug in den zoo nicht mitmachen will, der braucht auch den eintritt nicht zahlen und wer sich lieber selber versorgt (essen gehen oder so) der braucht auch kein tagesgeld zahlen.
was sich noch finanziell ändern wird: ab einer gewissen teilnehmerzahl muss ich das geld vorher kassieren, weil ich sonst ein zu großes risiko eingehe. ich muss ja alles vorfinanzieren. wenn dann die hälfte der leute nicht kommt, bleibe ich auf verderblichen lebensmitteln sitzen und hab unnötig geld aus meiner privaten tasche ausgegeben.
ich hoffe, das ist für euch alles verständlich und einleuchtend.
ich kann dafür garantieren, dass von meiner seite alles zuverlässig und seriös gehandhabt wird. ich sag also nicht einen tag vorher ab oder lasse euch verhungern,... .
zum tagesplan:
es wird 2006 alles recht organisiert ablaufen. es gibt vormittagsprogramm, nachmittagsprogramm, (nachtprogramm). man muss nicht an allem teilnehmen, wenn man nicht will ABER: wer mitmacht hat größere chancen auf einen gewinn. im grunde steckt hinter dem ganzen programm nicht nur beschäftigung sondern unterhaltung, teamwork und ein gewinnspiel, bei dem man die ganze woche über punkte sammeln kann, die am ende zusammengefaßt werden. mehr verrate ich noch nicht.
ein kleiner auszug was ihr 2006 zu erwarten habt:
-spieleabend
-basteln
-filmabende
-rätselrally
-diskussionsabend
-schwimmen
-ausflug in den pamhagen-zoo
-sonnenuntergang im nationalpark mit anschließender fackelnachtwanderung
-hunderennen
-wissensquiz
-hindernislauf
-tombola
-karaokeabend
was das essen angeht, werde ich hauptsächlich vegetarisch kochen und wenn es fleischgerichte gibt, dann werden parallell selbstverständlich vegetarische alternativen angeboten.
sodale das war´s einmal für´s erste.
lg