Zeigt her eure mampfende Hunde

pinkSogg

Super Knochen
Heute gabs (bzw. gibts immer noch) ein Füßlein vom Rind. Mimi war sehr angetan! :)

Zeigt doch auch mal eure Hunde, wie sie schlemmen und reinhauen :D

b79814zovmpzczfsn.jpg


b7981lwk750pdi08n.jpg
 
Wie lang frisst sie an so nem Haxen? wie schwer ist das Ding und woher hast du es *ggggg*
 
also findest du?????? ok, dann hier ein oberschenkal von einem Kalb ohne fleisch und fell

Mailos erste Begegnung mit so nem Kalbsknochending
Das Teil



Frauli was soll ich damit



*schlabber*



*knabber*



*knautsch*



*zieh*



*legga*



*alles meins*



*sooooo gut*



*jammi*

 
Teil 2

*zufriedengugg*



hey da fehlt ja schon was



Mandy`s erster Kalbsknochen (von Mailo geklaut *g*)
1896757.jpg


1896758.jpg


1896759.jpg


1896760.jpg






oder doch lieber geräuchertes Straussenhaxi?

981053.jpg


981054.jpg


981055.jpg


981056.jpg
 
Hi!
vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich, aber mir wurde und wird immer gesagt, dass knochen für den hund gefährlich sind, weil die absplitterungen den after verletzen können. Deshalb trau ich mich meinem hund so wos gar nicht geben (obwohl ich gerne täte)!
also, is das jetzt blödsinn, oder was?
 
Nein, du machst dich nicht lächerlich :) Knochen können gefährlich sein :
a) wenn sie in irgendeiner Form erhitzt wurden (gekocht z.B.) dadurch werden sie porös und können splittern
b) wenn man einem Trockenfutter-gewöhnten Hund der sein Futter eher inhaliert als frisst einen großen Knochen vorsetzt und er statt zu kauen große Stücke hinunterschlingt.
c) wenn der Verdauungstrakt nicht an Knochenverdauung gewöhnt ist oder die Menge zu groß ist (das führt zu Knochenkot und dementsprechender Verstopfung)

Aber das trifft alles für die hier dargestellten Hunde nicht zu :)

lg Nina
 
Hi!
vielleicht mach ich mich jetzt lächerlich, aber mir wurde und wird immer gesagt, dass knochen für den hund gefährlich sind, weil die absplitterungen den after verletzen können. Deshalb trau ich mich meinem hund so wos gar nicht geben (obwohl ich gerne täte)!
also, is das jetzt blödsinn, oder was?


Die Angst hatten glaub ich alle von uns einmal......

klar können sie auch gefährlich sein die Knochen...(zb erhitzen!)

lies im BARF Thread nach... oder gugg mal hier --> KLICK




Mailo zb darf keine Knochen nach ca. 14 uhr mehr essen... sonst hab ich die "überraschung" in der Nacht mit 100%iger sicherheit wieder am Teppich *lach*... aber das weiss man und damit kann ich ganz gut leben *smile*
 
Mir hat eine Bekannte jetzt den Tipp gegeben, dass es beim Fleischer sogenannte Markknochen vom Kalb gibt, die absolut verträglich sein sollen.
Werd die vielleicht mal ausprobieren!
 
Mir hat eine Bekannte jetzt den Tipp gegeben, dass es beim Fleischer sogenannte Markknochen vom Kalb gibt, die absolut verträglich sein sollen.
Werd die vielleicht mal ausprobieren!


also die ersten Begegnungen würd ich dann wohl eher mit Hühnerhälsen machen.....Putenhälse Hühnerrücken und so WEICHEN Knochen machen!!!!!

Markknochen wird dein Hund nicht fressen (ist ne Vermutung!) sondern nur das Mark raus"pulen"....
 
sowas haben wir auch - ein Kalbsknochi :D

zuerst einmal abschlecken und kosten
whxu8h.jpg


ja, kann man lassen, also pack mahs an :D
2yv87t3.jpg


mampf
331n3v7.jpg


jössas ist des unhandlich :cool:
2py6et3.jpg


aber jetzt, so gehts
210woed.jpg
 
Oben