Simbafrauli
Medium Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simbafrauli schrieb:Alle 2 Wochen wird dann ein Teilwasserwechsel gemacht, um die Wasserqualität zu halten .
Helga schrieb:Wasserwechsel nur alle 4-5 Monate ist ein bissl wenig, da reichern sich Abfallprodukte schon sehr an und die Wasserqualität schwankt dann extrem, was auch nicht unbedingt förderlich ist für Fische. Schon mal Nitrat u. Phosphat gemessen?
---------
irgendwer von Euch hat Prachtschmerlen in einem 160 Liter-Becken oder so, kann jetzt beim Beitrag schreiben nicht nachlesen. 160 Liter sind eine Kantenlänge von 100 cm und Prachtschmerlen brauchen mindestens eine Kantenlänge von 150 cm, sind außerdem noch Schwarmfische, die erst ab 6 Tieren gehalten werden sollen und können auch im Aquarium eine Größe von 20 bis 25 cm erreichen. In ihrer Heimat werden sie 30 bis 40 cm groß und sind dort begehrte Speisefische.
Ruf-Ctr2 schrieb:Für alle die sowas noch nie gesehen haben, hier nun der Sonnenarsch: (gefunden über die Google Bildersuche)
![]()