Zeckenzeit! Macht ihr was dagegen?

Shiva1 schrieb:
Tja, aber was kann man mehr machen? Sie haben auch noch ein Halsband oben, dass angeblich auch gegen Zecken wirkt, habe ich aber noch nicht so lange. Komisch ist auch, dass Maxi total viele Zecken hatte und Shiva keinen einzigen. Wir meiden im Moment hohes Gras.

LG Patricia, Shiva und Maxi

Hallo Patricia,

ach so, von dem Halsband hast du nix geschrieben, ich dachte Du verläßt Dich auf Impfung und absammeln :-)

Ich würd bei Maxi ein anderes Halsband versuchen, es gibt ja sehr viele auf dem Markt. Joey und Aischa bekommen im Moment nur Frontline-Spot-on, weil sie noch nicht sehr mit Chemie belastet werden dürfen. Toi toi toi, wir haben seit 3 Wochen keine Zecke gefunden.

Wegen der Ehrlichiose kannst Du sie nur beobachten und wenn Du Symptome wie bei Joey siehst - ab zum Tierarzt. Wichtig ist auch das Zahnfleisch zu beobachten. Wenn es blaß wird ist das auch ein Alarmzeichen.

Alles Gute für Dich und Deine Hundinis
Bettina und die Parasiten-Kampfhunde
auf www.joey-aischa.de
 
Ich benutze Espot, wirkt gut und verträgt Ludwig auch (ist eh ein gesunder Hund)

Wenns regnet wäscht es sich leider raus und ich frisch es dann immer auf.

Sonst hat er aber selten Zecken, alle 2, 3 Tage mal! :D

Wie ist Frontline so? Ist es gut? Ist es preiswerter als Exspot?
 
martin schrieb:
Ich benutze Espot, wirkt gut und verträgt Ludwig auch (ist eh ein gesunder Hund)

Wenns regnet wäscht es sich leider raus und ich frisch es dann immer auf.

Sonst hat er aber selten Zecken, alle 2, 3 Tage mal! :D

Wie ist Frontline so? Ist es gut? Ist es preiswerter als Exspot?

Hallo Martin,

kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nicht was ExSpot kostet. Wir haben eine Frontline-Vorratspackung mit 6 Anwendungen gekauft (alle 6 Wochen) für ca. 50 Euro. Mein Hund hat damals ExSpot auch vertragen, nicht aber der Hunde der mit ihm gespielt hat - der ist umgefallen und hatte einen epileptischen Anfall - war vom ExSpot, denn nachher kam das nie wieder.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Frontline sind wirklich gut, bisher nur 1 Zecke, die war noch nicht vollgesaugt und ist trotzdem abgefallen, und das war ganz zu Anfang, 1 Tag nach dem Auftragen. Es soll lt. meiner TÄ die wenigste Chemie drin haben und somit am ungefährlichsten sein von allen Mitteln.

Liebe Grüße
Bettina
 
Hi!

Hab mir jetzt gerade alle 5 Seiten durchgelesen - toll wie viele neue Hausmittel dabei sind!!!!

Danny bekam letztes Jahr die Expot Tropfen - hat sie aber überhaupt nicht vertragen und um die Stelle rum wo man sie aufgetragen hat einen richtig kreisrunden Haarausfall bekommen - und das schlimmste die Zecken hatte er trotzdem.

Danach hab ich Knoblauchgranulat bei beiden probiert mit dem Erfolg das beide jedesmal kotzen nach dem Fressen (haben aber nur eine Messerspitze bekommen)

Dieses Jahr hab ich lang hin und herüberlegt und habs dann einfach mal mit selbstgemachten Knoblauchkeksen ausprobiert und da hat ihnen der Knoblauch nix ausgemacht - von da an gabs jetzt immer 2-3 mal pro Woche Knoblauchzehen ins Futter und ich muss sagen wir haben heuer richtige Erfolgserlebnisse:

Danny: 3 Zecken
Angel: 5 Zecken

Bin total begeistert - mich regt nur auf dass es immer mehr von den Biestern gibt, weil sie keine natürlichen Feinde haben (ausser uns Hundebesitzer :D )
 
@Bettina:

Exspot kostet da schon etwas weniger als Frontline, aber wenns hilft, ist ja gut.
 
Ex spot ist gut oder frontline. Bekommt man in Apotheke und Tierarzt :)
Mein kleiner hat damit ca. 5 Wochen ein Zeckenfreies Leben :o
 
Oh, steht eh schon X mal da :-) *uups*
Naja, x-fach hält besser *hihi*
 
Oben