Zeckenzeit im Anmarsch

@Kernöl
Grummel, hab mich vertan :D
Du bist da ja in Baden bei der Hunderunde gar nicht dabei:eek:, naja - wir wohnen ja eh nicht so weit voneinander entfernt. Können uns ja so auch mal treffen.
 
@Kernöl
Grummel, hab mich vertan :D
Du bist da ja in Baden bei der Hunderunde gar nicht dabei:eek:, naja - wir wohnen ja eh nicht so weit voneinander entfernt. Können uns ja so auch mal treffen.

dewegen hab ich mich auch gleich so frech bei der Bestellung eingeladen. :eek::D
ich schick dir dann eine PN. :)
 
mein hund bekam jahrelang abwechselnd exspot und advantix - keine zecken, ansonsten sammelt er sie.
früher hab ich teebaumöl aufs fell gerieben, doch das soll für hunde giftig sein. schade, hat auch gewirkt.

nun such ich nach einer wirksamen alternative.:rolleyes:
 
Frage zum Kokosöl?
Kauft ihr das in der Apotheke und reibt einfach den Hund damit ein? Ist dann nicht der ganze Hund fettig, denke da besonders an die langhaarigen Hunde.

Hab heute bei Fressnapf folgendes entdeck:

Firma: BIO SCHUTZ
Ungezieferband (die biologische Waffe gegen Zecken, Flöhe, Milben und Haarlinge), wasserfest

Inhalt: 1 Bio Schutz Ungezieferband auf Leder , getränkt mit 7g Ölkombination (Kokosöl, Glyzerin, Geraniol)
Wirkstoff: 0,05 Gewichts% Geraniol

Kennt das Produkt jemand bzw. damit Erfahrungen gemacht?

Wir haben das Problem das meine auf chemische Zeckenmittel (Fronline, Expot, Scalibor) allergisch reagiert. Neemöl bzw. CD-Vet haben wir auch schon ausprobiert, leider mit Null erfolg.


Lies dir den Link durch welchen ich eingestellt habe.
Das von Frau Huppmann zieht schnell ins Fell ein.
Hatte eine Setterhündin und mein Rüde hat auch längeres Fell. Ist kein Problem. Nach ca 5-10 Minuten is es eingezogen.
 
mein hund bekam jahrelang abwechselnd exspot und advantix - keine zecken, ansonsten sammelt er sie.
früher hab ich teebaumöl aufs fell gerieben, doch das soll für hunde giftig sein. schade, hat auch gewirkt.

Teebaumöl ist für hunde eh nicht giftig, sondern für katzen! also wenn es bei deinem hund gut funktioniert hat, dann nimm es doch weiter.:)
 
kernöl, bist du dir sicher? ich hab's mir eingebläut - kein teebaumöl mehr für den hund!
die antizeckenwirkung ist mir 'nebenbei' aufgefallen, eigentlich hab ich kl. kratzer (gestrüpp) mit der salbe behandelt und festgestellt, daß er anschließend einige zeit zeckenfrei war.

eingeweichtes knofi-wasser versuch ich langsam anzufüttern (verdauungsprobleme)
 
Das mache ich eh schon so - aber wenn's nach meinem TA ginge - rein mit den Tabletten jedes Quartal !! Und ich kenne viele Leute, wo's noch immer so abläuft.

Wo kauft ihr die cdvet Produkte in Österreich ?


Bei uns in Salzburg gibt´s eine Apotheke, die die Sachen seit kurzem verkauft. Vll gibt´s so eine auch in Wien?
 
kernöl, bist du dir sicher? ich hab's mir eingebläut - kein teebaumöl mehr für den hund!
die antizeckenwirkung ist mir 'nebenbei' aufgefallen, eigentlich hab ich kl. kratzer (gestrüpp) mit der salbe behandelt und festgestellt, daß er anschließend einige zeit zeckenfrei war.

ja, ziemlich sicher!
im cdvet abwehrkonzentrat, dass ich frau hund drauf tu, ist nämlich teebaumöl und bis jetzt hat sie keine bleibenden Schäden davongetragen.;)
schaust du hier: http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=413&x3049a=6775a1f51d68efe83ce483a093eb935a

man darf es halt nicht ins aug tropfen, weil das ist sicher für niemanden angenehm...

für katzen dafür gibt es ein abwehrkonzentrat mild ohne teebaumöl, weils für katzen giftig ist: http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=421

also ich täts riskieren, wenn du gute erfahrungen damit gemacht hast!:)
 
Hallihallo,
ich bin neu hier im Forum habe aber schon oft als stiller Leser einige gute Ratschläge erhalten :)
Ich habe einen 5 Monate alten kleinen schokobraunen Labbirüden.

Auch ihm habe ich ein Scalibor gekauft.
Allerdings bekam ich anstatt einem Halsband gleich 6 geliefert. Leider kann ich die ja nicht alle selbst nutzen, da sie nur bis Ende 2011 haltbar sind.

Ich fände es schade wenn ich sie wegwerfen müsste.
Vielleicht gibt es unter euch den ein oder anderen der noch kein Halsband für seinen Wauzi gekauft hat und die Zeckenzeit beginnt ja jetzt auch bald.
Bei Interesse könnt ihr mir ja eine PN schicken. Gerne versende ich das Halsband auch per Post

Es handelt sich dabei um das Halsband für große Hunde (65cm)

Danke und liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen :D
 
Habt ihr Erfahrung mit Frontline, wenn man es nur alle 3 Monate anwendet ?

Einerseits möchte ich die Hunde nicht mit zuviel Chemie zubetonieren und anderersetis haben wir ein grösseres Rudel, da ist es auch eine Kostenfrage...
 
mein hund hat es nicht vertragen - eine art vergiftung, zuckungen, blutunterlaufen. nach 2 nächten entfernt und dem ta retourniert.
 
Habt ihr Erfahrung mit Frontline, wenn man es nur alle 3 Monate anwendet ?

Einerseits möchte ich die Hunde nicht mit zuviel Chemie zubetonieren und anderersetis haben wir ein grösseres Rudel, da ist es auch eine Kostenfrage...
Unser Max bekommts alle 7-8 Wochen ,aber ich glaub ohne Chemie wirds nicht funktionieren die Zecken werden selbst immer resesdenter gegen jeglicher Mittel
 
Oben