zecken - was tun?

nein, man gibt einen Tropfen auf den Finger und massiert ihn in den Ohrzapfen - 3 Wochen lang jeden Tag, dann nur mehr 1x die Woche :)

Würde diese Tropfen auch gerne ausprobieren, da ich auf Chemie verzichten will. Hab auf der von euch genannten HP aber 2 Produkte gefunden, welches soll ich da nehmen und wie sieht das im Sommer aus, wenn der Hund oft schwimmen geht, kann das die Wirkung beeinflussen.
Sollte ich eher das ohne Teebaumöl nehmen?
 
das ohne teebaumöl ist für katzen, das solltest nur verwenden, wenn einen sehr kleinen hund hast.
 
Aha verstehe, naja ich hab einen mittelgroßen Hund ca.16kg. Also sollte ich eher das andere bestellen, hab mal gehört das Teebaumöl auch für Hunde nicht wirklich gut ist und man bei der Dosierung wirklich sehr aufpassen muss, ist das wahr oder ein Schwachsinn?
 
naja, also ich hab mit dem herrn telefoniert, der das netpet zeug vertreibt, der hat mir gesagt, ich soll das mit teebaumöl nehmen, weil das light für katzen ist. der muck hat übrigens auch so um die 16kg.

er hat kein problem damit, manche hunde sollen ja bei dem geruch alle zustände bekommen....:D

zeck hatten wir übrigens heuer noch keinen!
 
Soweit ich weiss nicht, da es sehr viele Nebenwirkungen zu dieser Impfung geben kann.

Vor allem deckt die auch nicht alle Erreger ab...Und dann hast du Pfiffi geimpft und er hat trotzdem Borelliose. Finde es nicht sinnvoll, da man sich fälschlich in Sicherheit wiegt und vielleicht im ersten Moment garnicht auf Zecke kommt, wenn mal Symtome auftauchen...Weil:" Der Hund ist doch geimpft":eek:

Lg Tanja
 
Vor allem deckt die auch nicht alle Erreger ab...Und dann hast du Pfiffi geimpft und er hat trotzdem Borelliose. Finde es nicht sinnvoll, da man sich fälschlich in Sicherheit wiegt und vielleicht im ersten Moment garnicht auf Zecke kommt, wenn mal Symtome auftauchen...Weil:" Der Hund ist doch geimpft":eek:

Lg Tanja

Danke dann bin ich wieder beruhigt:D
 
Hi,
danke für den Tip mit dem CDVet.

Wir hatten bisher nie ein gröberes Zeckenproblem und wenn ich mir durchlese, wieviele Zecken Eure Hunde "einsammeln", dann haben wir auch jetzt kein großes, aber trotzdem habe ich ihm dieses Wochenende 4 rausgenommen.

Bisher waren es vielleicht 5-6 während der gesamten Saison und das, obwohl wir täglich viel spazieren gehen.

Aber nach diesem WE denke ich mir, lieber vorsorgen, als nachher ärgern.

Von den Zecken-"Schutz"-Impfungen halt ich nix.
Dann schon lieber ein gutes - am besten nicht chemisches - Präparat.

lg e&d
 
Hallo Melanie,

ich gebe Dir völlig recht, wenn Du Deinen Hund nicht mit dem "chemischen Zeugs" belasten willst.

Aber lese Dir die Beiträge weiter oben durch. Dort werden pflanzliche Mittel beschrieben, die verhindern, dass Zecken den Hund überhaupt befallen.

Massieren und Streicheln kannst Du Deinen Hund ja auch dann, wenn sich keine Zecken in seiner Haut festgebissen haben.

Bei der Menge von Zecken die Dein Hund täglich "einsammelt", könnte ja irgendwann auch einmal einer dabei sein, der Deinen Hund infiziert. Na ja, ich würde es jedenfalls nicht riskieren.

Liebe Grüße
Anita

so ist es.... mein hund hatte trotz guter zeckenprävention im letzten jahr ganze 5 zecken und eine davon war infiziert und es war haarscharf. sie hatte babesiose und ehrlichiose. deshalb auch heuer die chemie in form des scalibor-halsbandes und seit zwei wochen keine einzige zecke, was mich unheimlich beruhigt.
 
Von den Zecken-"Schutz"-Impfungen halt ich nix.
Dann schon lieber ein gutes - am besten nicht chemisches - Präparat.

lg e&d

eine impfung gibts gegen borreliose, die aber enorme nebenwirkungen haben kann und es gibt auch eine babesiose-impfung. jedoch kommt der impfstoff für beide erkrankungen aus frankreich und ist gegen die bei uns existierenden borrelien- und babesienstämme so ziemlich wirkungslos.
 
so nun hab ichs.

BIO SCHUTZ
0aff_1_b.JPG


Wir haben seit 4 jahren weder zecken noch sonstwas. wie wir nanook bekommen hatten, hab ich am tag ca. 6-10 stück runterglauben können.
 
wie oft verwendest du dieses produkt???

ich habs mal gekauft, weil eine freundin meiner hunde flöhe hatte :D da hats gut funktioniert....
 
Ja, einen Tropfen in jedes Ohr und dann kurz einmassieren. Ich geb allerdings den Tropfen gleich auf den Finger, steck diesen dann ins Ohr (Ohrzapfen=die erste Vertiefung die man im Ohr findet) und massier das Öl kurz ein. So ist die Gefahr gering, dass man zuviel erwischt (sind ja wertvoll die Tropfen :D ).

lg
Bonsai

nein, man gibt einen Tropfen auf den Finger und massiert ihn in den Ohrzapfen - 3 Wochen lang jeden Tag, dann nur mehr 1x die Woche :)

DANKE :)

wirken ja auch gegen Flöhe, oder?
 
das ohne teebaumöl ist für katzen, das solltest nur verwenden, wenn einen sehr kleinen hund hast.
Ich hab keinen sehr kleinen Hund und verwende trotzdem die Tropfen ohne Teebaumöl. Erstens weil ich Katzen habe und weil mir Teebaumöl nicht ganz geheuer ist. Die Katzentropfen wirken auch bei meinem 22kg Hund.

wirken ja auch gegen Flöhe, oder?
Ja, sollen auch gegen Flöhe wirken.

lg
Bonsai
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es für Welpen (13 Wochen alt) irgendein Mittel gegen Flöhe und Zecken? Nach jedem Spaziergang suchen wir die kleine ab, bis jetzt Gott sei Dank nur ein herrumkrabbelnder Zeck. Aber die Saison hat ja erst angefangen. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Besten Dank!!!!!
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es für Welpen (13 Wochen alt) irgendein Mittel gegen Flöhe und Zecken? Nach jedem Spaziergang suchen wir die kleine ab, bis jetzt Gott sei Dank nur ein herrumkrabbelnder Zeck. Aber die Saison hat ja erst angefangen. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Besten Dank!!!!!

BIO SCHUTZ ist für welpen geeignet und hilft wirklich sehr gut!
 
Oben