zecken - was tun?

so nun hab ichs.

BIO SCHUTZ
0aff_1_b.JPG


Wir haben seit 4 jahren weder zecken noch sonstwas. wie wir nanook bekommen hatten, hab ich am tag ca. 6-10 stück runterglauben können.

wo bekommt man diesen spray?
ist der gegen zecken und flöhe?
lg
 
Wir kämpfen dieses Jahr auf bio energetischer weise gegen Zecken und Flöhe, und haben tic clip für unseren Hund gekauft.Das sind 2 Metallringe und ein Metall plättchen die bio energetisch aufgeladen sind und erst miteinander verbunden werden müssen um es zu aktivieren, laut Hersteller hällt das 2 Jahre und kostet 25 euro.schaut mal auf dieser seite nach www.dogpoint.at
also bis jetzt hat Xena noch keine Zecken oder Flöhe.:D
 
hab mir gestern die Tropfen bestellt, morgen bekomme ich sie und dann wird gleich geteste, hab die ohne Teebaumöl genommen, bin gespannt ob es hilft. Gina hatte heuer noch keinen Zecken, sie hat auch noch nix raufbekommen.;) Werd euch dann von den Tropfen berichten. Aja wie sieht das aus wenn die Hunde viel schwimmen, da steht auf der HP nix dazu, kann dass das Mittel beeinträchtigen?

Diesen Spray kann man dann ja zusätzlich verwenden, das Problem bei meiner Hündon ist nur, dass sie sich vor dem Geräusch fürchtet, also wenn ich sprühe.
 
Aja wie sieht das aus wenn die Hunde viel schwimmen, da steht auf der HP nix dazu, kann dass das Mittel beeinträchtigen?

Schwimmen kann die Wirkung der Tropfen nicht beeinflussen, da sie ja im Ohr einmassiert und von dort über die Lympfbahnen verteilt werden. Ich bin davon überzeugt, dass Du Dir den Spray ersparen kannst.

Liebe Grüße
Anita
 
jetzt mal ein bissi vom eigtl thema weg:

woran erkennt man eigtl, dass ein hund von einer infizierten zecke gebissen wurde??
gibts da irgendwelche anzeichen od symptome??
 
Ja, einen Tropfen in jedes Ohr und dann kurz einmassieren. Ich geb allerdings den Tropfen gleich auf den Finger, steck diesen dann ins Ohr (Ohrzapfen=die erste Vertiefung die man im Ohr findet) und massier das Öl kurz ein. So ist die Gefahr gering, dass man zuviel erwischt (sind ja wertvoll die Tropfen :D ).

lg
Bonsai

Hi
nennt man die Ohrzapfen nicht auch Tragus?
 
Meiner hatte gestern nen ganz ganz kleinen am kopf der noch gekrabbelt is, hab mir ur schwer getan den einzufangen am kopf vom hund, der war so mini, glaub 2mm oder 3 und dann hab ich den endlich erwischt!

heut gibts gleich Exspot rauf, das Halsband hilft scheinbar nix mehr!:o
 
jetzt mal ein bissi vom eigtl thema weg:

woran erkennt man eigtl, dass ein hund von einer infizierten zecke gebissen wurde??
gibts da irgendwelche anzeichen od symptome??

Der Krankheitsverlauf entwickelt sich oft erst nach Wochen oder Monaten, so dass der Zusammenhang zwischen dem Zeckenbiss und den Symptomen leicht übersehen wird. Viele Infektionen verlaufen überhaupt symptomlos.

Wenn Symptome auftreten, sind das vorerst Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Fieber. Im weiteren Verlauf können Steifigkeit der Gliedmaßen, Muskelkater, Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken auftreten, besonders intensiv gleich nach dem Aufstehen

Bei schwererem Verlauf, wenn sich die Erreger über die Blutbahnen im Körper verteilt haben, kommt es zu Nervenentzündungen, Überempfindlichkeiten im Rückenbereich, Lähmungserscheinungen und Problemen mit Herz und Nieren.

Ein Nachweis der Borrelien in Blut oder Harn ist nicht möglich. Empfohlen werden serologische Antikörper-Tests, die aber auch (in beiden Richtungen) falsche Ergebnisse bringen können.
 
Der Krankheitsverlauf entwickelt sich oft erst nach Wochen oder Monaten, so dass der Zusammenhang zwischen dem Zeckenbiss und den Symptomen leicht übersehen wird. Viele Infektionen verlaufen überhaupt symptomlos.

Wenn Symptome auftreten, sind das vorerst Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Fieber. Im weiteren Verlauf können Steifigkeit der Gliedmaßen, Muskelkater, Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken auftreten, besonders intensiv gleich nach dem Aufstehen

Bei schwererem Verlauf, wenn sich die Erreger über die Blutbahnen im Körper verteilt haben, kommt es zu Nervenentzündungen, Überempfindlichkeiten im Rückenbereich, Lähmungserscheinungen und Problemen mit Herz und Nieren.

Ein Nachweis der Borrelien in Blut oder Harn ist nicht möglich. Empfohlen werden serologische Antikörper-Tests, die aber auch (in beiden Richtungen) falsche Ergebnisse bringen können.

na das ist ja sehr beruhigend :(
 
Schwimmen kann die Wirkung der Tropfen nicht beeinflussen, da sie ja im Ohr einmassiert und von dort über die Lympfbahnen verteilt werden. Ich bin davon überzeugt, dass Du Dir den Spray ersparen kannst.

Liebe Grüße
Anita


Danke Anita, das beruhigt mich.;) Wir haben die Tropfen heute den zweiten Tag aufgetragen. Gina kommt gut damit klar, dass ich ihr in den Ohren herumfummle.:D Ich hoff, es hilft bei uns genauso gut wie bei euch.
 
Danke Anita, das beruhigt mich.;) Wir haben die Tropfen heute den zweiten Tag aufgetragen. Gina kommt gut damit klar, dass ich ihr in den Ohren herumfummle.:D Ich hoff, es hilft bei uns genauso gut wie bei euch.

Hallo Gina,
ich bin überzeugt davon, dass es auch bei Deinem Hund hilft. In meinem Bekanntenkreis, die alle schon zum Großteil von den Nervengiften auf das natürliche Abwehrkonzentrat umgestellt haben, sind Zecken kein Thema mehr.
Ich bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt.
Liebe Grüße
Anita
 
Wir kämpfen dieses Jahr auf bio energetischer weise gegen Zecken und Flöhe, und haben tic clip für unseren Hund gekauft.Das sind 2 Metallringe und ein Metall plättchen die bio energetisch aufgeladen sind und erst miteinander verbunden werden müssen um es zu aktivieren, laut Hersteller hällt das 2 Jahre und kostet 25 euro.schaut mal auf dieser seite nach www.dogpoint.at
also bis jetzt hat Xena noch keine Zecken oder Flöhe.:D

das ist voll interessant!! hält zwei jahre, keine nebenwirkungen..die frage nur hilft es wirklich?? hat irgendwer noch erfahrungen mit diesem tic clip??

lg kati
 
hier nochmal die beschriebung:
Der Anhänger gegen Zecken und Flöhe.

- völlig giftfrei
- frei von Insektiziden
- für Mensch und Tier absolut ungefährlich
- geruchsneutral (beeinträchtigt deshalb nicht den Geruchssinn des Tieres)
- bei Jungtieren und Welpen jederzeit anwendbar
- 2 Jahre wirksam
- wasserbeständig

Wirkungsweise:
Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger erhalten durch eine aufgeprägte
bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie)
eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer
Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit
in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt
die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.

Verbraucherinformation zu Ihrem besseren Verständnis:
Sie halten ein Produkt in den Händen, daß nach jahrelanger Forschung
gemeinsam mit Hess & Volk entwickelt wurde und sensationelle Erfolge
erzielt hat. Da das Wirkungsprinzip des Anhängers auf den ersten Blick für
viele verständlicherweise nicht nachvollziehbar ist, können wir eventuelle
Skepsis verstehen. Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung
vergehen ca. 5-20 Tage. Der Wirkungsgrad von tic-clip liegt zwischen
80-100%.

 
Ich muss meine positiven Aussagen zu den CD-Vet Tropfen leider revidieren. Alle drei Hunde waren gestern voll mit Zecken, ich hab sicher insgesamt 15 bis 20 Zecken rausgeklaubt. Echt schade, ich wollte wirklich mal auf all das chemische Zeug verzichten, aber anscheinend gibt es wirklich nichts ungiftiges, was hilft. :(

lg
Bonsai
 
Meine kleine 15 wochen hat noch keinen Zeckenschutz.
Jetzt steckt aber ober dem Auge der Kopf von einem Zeck.Wie bekomm ich den raus :confused:
Kann ich das Preventic-Band bei der kleinen schon verwenden?
lg.Michi
 
Meine kleine 15 wochen hat noch keinen Zeckenschutz.
Jetzt steckt aber ober dem Auge der Kopf von einem Zeck.Wie bekomm ich den raus :confused:
Kann ich das Preventic-Band bei der kleinen schon verwenden?
lg.Michi

Ja hab das Band selber auch bei Jenny schon als Welpe genommen, den Zecken raus bekommen tust am besten mit ner Zeckenzange oder Zeckenhaken wie ich sie benutze
 
Oben