Zecken Invasion!!

Können Zecken schwimmen?
Ich spüle die Zecke immer im WC runter und hoffe dass sie ertrinkt.
lg Betty

Sie überleben, deswegen entweder verbrennen oder zerdrücken! Unterwegs zerdrücke ich sie und daheim werden sie verbrannt. Aber vorsicht, die kleinen schwarzen "explodieren"!! (man sieht zwar nix aber es macht so richtig peng) :p

Auch wenn manche meinen das die runtergespülten das Kraut nicht fett machen, ich geb denen keine Möglichkeit sich weiter zu vermehren!! :mad:
 
Wir wohnen in der Steiermark und Gott sei Dank hatten meine beiden Hunde
bis jetzt gerade mal jeder so ein grausliches Viech. Ich geb beiden alle 3-4
Wochen ein Frontline drauf und bin damit sehr zufrieden.:rolleyes:
 
Also bei uns ist es auch ganz schlimm, vielleicht liegt es ja an seiner Höhe, denn wenn er durch das hohe Gras läuft und gerade das mag er besonders, ist er gar nicht mehr zu sehen und bietet somit eine rundum Angriffsfläche für diese Viecher....

Haben ihm schon an den unmöglichsten Stellen Zecken rausgeholt, letzens
genau über dem Auge und am nächsten Tag hatte er dann wieder auf der unterseite der Schnautze eine....
Durch sein Fell sieht bzw. spührt man sie nicht gleich und da hilft auch das regelm. Bürsten nichts.

Wenn sich Gismo wohl fühlt dann wälzt er sich immer wie irre, ganz lange am Rücken und letztens lag dann prompt eine voll fette, vollgesoffene Zecke daneben, haben sie sofort gekillt, denn wenn man sie liegen lassen würde dann würden sie bei nächste Gelegenheit wieder zubeissen, wenn sie ihr "Opfer" verdaut haben .

Habe ihm jetzt aus der Apotheke "Frontline" geholt, hoffe das es hilft.
 
Können Zecken schwimmen?
Ich spüle die Zecke immer im WC runter und hoffe dass sie ertrinkt.
lg Betty

hab erst vor kurzem einen bericht im fernsehen gesehen:

zecken überleben einen waschvorgang mit 40 °. weiters überleben sie wenn man sie einige zeit bei minus 18° in den tiefkühler steckt und man hört des öftern - auch in diesem forum - , dass sie im WC wieder hochkommen. sind wahre überlebenskünstler diese biester.

hasl
 
Moin moin,

also vielen Dank für die Ratschläge.

Ich werde mich einmal nach Scalibor umschauen.
 
Also ich schwöre aUF Defendog, das ist ein Spray in der Apotzheke oder auch beim Toerarzt zu kriegen!

Also der wirkt und hält was er verspricht AUCH BEI nÄSSE natürlich dann nicht so lange aber der ist total super!
 
Also meiner hatte heute wieder ne rießen Zecke, und ich verwende das Exspot. davor hatte er ein HB das war nix. muß mich nach was neuem umschaun.

dieses Scalibor sind ja Halsbänder oder ist das auch so ein Mittel zum eintropfen?
 
dieses Scalibor sind ja Halsbänder oder ist das auch so ein Mittel zum eintropfen?

Sind Halsbänder ;)

http://www.intervet.de/produkte/scalibor_protectorband/scalibor_protectorband.asp
http://www.scalibor.ch/scalibor/scalibor.asp

Ich hab gerade vor 20 Minuten bei einer Tierärztin hier in der nächsten Seitengasse angerufen und hol mir am Abend das Scaliborband

1 Scaliborband groß (65 cm) kostet bei ihr 19 Euro

In der Apotheke bekommt man auf Bestellung ein 6-Stück-Pack, der kostet so um die 100 Euro

Lg Lisa
 
aha ok. und bist du damit zufrieden??

also ich bild mir auch ein das die HB besser helfen. zumindest bei meinem :eek:.

werd mir mal den Link durchlesen! thx

Ich habs noch nie verwendet ;) Soll aber sehr gut gegen Zecken helfen was man hier und überall anders so liest!

Ich hatte vor ca. 5 Wochen das Exspot raufgegeben, mit dem Ergebnis, dass Jenny die Zecken nur so angezogen hat und ich schon während den Spaziergängen massenweise krabbelnd aus dem Fell gezogen habe

Ich versuchs mal mit Scalibor :)

Lg Lisa
 
Ich habs noch nie verwendet ;) Soll aber sehr gut gegen Zecken helfen was man hier und überall anders so liest!

Ich hatte vor ca. 5 Wochen das Exspot raufgegeben, mit dem Ergebnis, dass Jenny die Zecken nur so angezogen hat und ich schon während den Spaziergängen massenweise krabbelnd aus dem Fell gezogen habe

Ich versuchs mal mit Scalibor :)

Lg Lisa


ja na bei mir is genau so seit ich Exspot verwend hat er zecken. aber von Exspot haben ja auch alle geschwärmt *g* - naja i werd mi mal durch test und kauf jetzt daweil auch so ein Band.

wobei mir an und für sich diese Tropfen lieber sind, aber wenns nix helfen! bringst nix :eek:
 
Oben