Zecken Invasion!!

Ash

Super Knochen
Heute beim spazierengehen durch eine ganz normale Wiese (nicht mal sonderlich hohes Gras) in Mayerling habe ich meinem Hund 8 Zecken aus dem Fell gezogen!!! 8 Mistviecher!!!! sowas hab ich noch nie erlebt...gehts euch ähnlich habt ihr diese mistviecher auch schon in solchen massen erlebt??

lg
 
:eek: 8 von diesen Biestern - ich würd die Krise kriegen :eek:
Deikoon rennt ja ziemlich viel durchs hohe Gras, aber hatte heuer noch nicht viel Zecken (4-5 max. insgesamt), kann aber sein das durchs schwimmen sich nicht festsaugen können, weil runtergespült werden.
 
wir sind im 22.bezirk und es ist die hölle. habe gestern meinen fila 7 raus genommen, unseren berner fallen sie täglich ab weil wir sie bei seinem fell gar nicht alle finden können. mein mann hat letztens als er nach hause kam 14 stück vom boden aufgesammelt. der blanke horror mit den biestern heuer. hab aber keine ahnung mehr was ich da noch rauf geben kann was auch mal nützen würde.
 
wir hatten bisher nur 1 *puh* bin froh drüber aber wenn ich das hier so höre :eek::eek: und die eine hat sich noch am kopf festgesaugt gehabt -.-
aber 8 :eek::eek:
 
zum glück waren die 8 nochnicht festgesaugt und ich konnte sie noch rausziehen ich bin gespannt wieviele ich noch entdecken werde die sich doch festgesaugt haben :mad:

ich habe jede einzelne mit meinem schuh zu brei erschlagen :D
 
wir sind im 22.bezirk und es ist die hölle. habe gestern meinen fila 7 raus genommen, unseren berner fallen sie täglich ab weil wir sie bei seinem fell gar nicht alle finden können. mein mann hat letztens als er nach hause kam 14 stück vom boden aufgesammelt. der blanke horror mit den biestern heuer. hab aber keine ahnung mehr was ich da noch rauf geben kann was auch mal nützen würde.

oh gott ihr armen!! diese mistviecher!!! :mad:
 
In der Steiermark ists auch ganz schlimm:(
Die Hunde hatten einige (trotz Scalibor) und von mir hab ich auch 5 gefischt:mad:
 
Hm - also ich weiss nicht - mein Hund gar nix drauf - kein Spot on, kein Scalibor - und wir hatten heuer grade mal so um die 5 insgesamt...

Und wir sind genauso in den Wäldern u Wiesen in und rund um Wien unterwegs...

GSD is das so... ich krieg näml eh die Krise bei diesen Viechern *würg*
 
Ich hab gestern zwei leider schon ganz dicke Zecken entdeckt - einen davon ganz blöd an der Innenseite vom linken Vorderfuss... juckt jetzt einigermassen :(

Hatte die letzten 5 Wochen mit Bayer Advantix keine Probleme mit Zecken, jetzt sind wir eine Woche "überfällig" und schon ges. 3 Zecken... heute abend muss ich wohl das Spot on auffrischen.
 
Hi.
Bei uns ist die angekündigte Zeckeninvasion gsd noch nicht angekommen. Die Hunde hatten noch keine Zecke :)
 
Billy hatte heuer schon um die 40!!!Zecken :eek: :mad:
Einmal haben wir ihm nach einem Spaziergang 16 von den Biestern runter geholt.
Ich glaub, er hat grad so eine blöde Größe :(

Wir wissen schon nicht mehr, was wir machen können...

GLG
 
meine hatte heuer noch keine einzige Zecke *gg* und wir sind sehr viel im Grünen/Wald unterwegs!
Scalibor wirkt offensichtlich sehr gut :D - wenn ich mir da eure Zahlen so anschaue :eek::eek:

Aber meine Hündin hatte in den 4 Jahren in denen sie bei mir ist höchstens 10 Zecken - ich glaub die Viecher mögen meinen Hund einfach nicht ;)
 
GSD scheint es nicht nur mir so zu gehen, wenn ich hier so eure Berichte lese..da mein Hund sehr langens Fell und noch dazu schwarz ist, sehen wir diese Biester auch nicht. Wir suchen zwar jeden Tag ab, da wir auch nur im Wald und am Feld unterwegs sind, aber oft fliegen Sie auch in der Wohnung von ihm runter, da wir sie bei seinem Fell nicht sehen können. Wir haben bis jetzt immer Exspod verwendet, aber ich hatte (genauso wie Ihr) immer das gefühl das es nicht wirklich hilft. Auf der Packung steht, das mein für einen großen Hund (ab 25 Kilo) 2 Ampullen nehmen soll. Ich hab das letzte Mal 4 Ampullen rauf gegeben, da die Zecken mich ausgelacht haben mit 2 Ampullen...
 
GSD scheint es nicht nur mir so zu gehen, wenn ich hier so eure Berichte lese..da mein Hund sehr langens Fell und noch dazu schwarz ist, sehen wir diese Biester auch nicht. Wir suchen zwar jeden Tag ab, da wir auch nur im Wald und am Feld unterwegs sind, aber oft fliegen Sie auch in der Wohnung von ihm runter, da wir sie bei seinem Fell nicht sehen können. Wir haben bis jetzt immer Exspod verwendet, aber ich hatte (genauso wie Ihr) immer das gefühl das es nicht wirklich hilft. Auf der Packung steht, das mein für einen großen Hund (ab 25 Kilo) 2 Ampullen nehmen soll. Ich hab das letzte Mal 4 Ampullen rauf gegeben, da die Zecken mich ausgelacht haben mit 2 Ampullen...

Äh ich würd da lieber mal ein anderes Mittelchen versuchen. Es schlägt nicht jedes Spot on bei jedem Hund gleich gut an.
Versuch mal Frontline oder Bayer Advantix!!
 
wir waren übers we in tirol, es war der HORROR...diese viecher sind soo wwuuääähhhhggrraaauuusigggg....

hab nach dem spazieren auch 8 zecken eingesammelt und am abend hab ich dann eine festgesaugte entdeckt, die war schon ziemlich groß...jetzt überleg ich mir, ob ich nicht doch impfen lassen sollte :confused:

in wien hatten wir übrigens heuer noch keine :)

ah ja, ich verwende übrigens die cd vet tropfen, bis jetzt war ich ziemlich überzeugt davon, aber naja...
 
Ich hab gestern zwei leider schon ganz dicke Zecken entdeckt - einen davon ganz blöd an der Innenseite vom linken Vorderfuss... juckt jetzt einigermassen :(

Ich auch :( Leider hatten wir dieses Jahr schon 6 Zecken die schon festgebissen waren :mad:

Ich muss jetzt schon während dem Spazieren gehen kontrollieren, ca. alle 20 Minuten den Hund durchs Fell gehen, zum Glück hat sie weißes Fell dort wo ich suchen muss!

Entweder ist die Invasion heuer wirklich so dermaßen schlimm, oder wir hatten wirklich nur Glück die letzten Jahre!

Also Exspot kann ich vergessen, werde es wieder mit Frontline versuchen, da hatten wir die letzten Jahre keinen einzigen Zeck, nicht mal krabbelnd ;)

Lg Lisa
 
Also mir gings genau so, seit ich Expot verwende hatte meiner schon 3 Zecken.

davor hatte er ein stinknormales Flohband da war nix :(

muss mich um was neues umschaun ;)
 
Ja ,heuer ist es schlimm mit den Viechern ...

Bei meiner weißen seh ichs ja gleich krabbeln ,aber bei meiner braunen leider nicht .

Seit gestern haben die beiden darum das Advantix drauf und wir lassen uns mal überraschen.

Selber haen mein Sohn und ich heuer die Zeckenimpfungen ausfallen lassen müssen weil wir krank waren .Weiß jemand wie lange man Menschen in den Sommer hinein impfen kann??
 
Dank Preventic-Zeckenhalsband haben wir kein Zeckenproblem :)

Hab damit wirklich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht - 2 mal ist eine Zecke am Hund gekrabbelt, aber es gibt kein festbeissen mehr!
 
in wien hatten wir auch erst 2 aber gestern in NÖ...ein Horror war das!!! jedesmal wenn er in die Wiese leif kam er mir mit 3,4 Zecken zurück!! :eek: und das schlimme war, es waren nicht nur diese "normalen" schwarzen sondern 3 waren auch diese mit dem roten körper die etwas größer sind und angeblich die wirklich gefährlichen sind :eek::eek

ist echt schlimm!! ich glaub die invasion ist deshalb weil die mistviecher alle den lauen winter überlebt haben und sich vermehrt haben wie die irren!

ich wäre für massenvernichtung :cool:
 
Oben