Da kann ich nur zustimmen. Wir waren/sind alle nicht vor Ort, die Bilder sprechen zwar für sich, aber ebenso auch der Text von dem Hundetrainier der selbst sagt, dass die Hunde in einem körperlich guten Zustand waren. Das darf man auch nicht überlesen, finde ich.
Die Sache herunterzuspielen ist genaus falsch wie sie aufzupauschen und noch durch zusätzliche Gerüchte zu verstärken - und inzwischen habe ich viel gehört, was reines Gerücht ist!
Wenn es sich wirklich um Animal Hoarding oder erste Anzeichen davon handelt muss allen geholfen werden - den Hunde UND ihr!
Dann darf man auch nicht ueberlesen, dass einige Hunde Bisswunden hatten und einen verstoerten Eindruck machten.
Sorry, Verharmlosen hilft niemanden, schon gar nicht den Hunden. Das tun schon die Behoerden und dergleichen, auch weil ihnen die gesetztliche Handhabe fehlt alle Hunde sofort und unwiderruflich zu beschlagnahmen.
Wann geht es endlich in den Koepfen rein, dass es dafuer keine noch so gut gemeinte Rechtfertigung gibt. Erklaerung ja, aber Rechtfertigung (wir waren nicht dabei, nein waren wir nicht, dennoch sind die Bilder deutlich genug!) definitiv nein.
Ob dies nun ein Fall von Animal Hoarding ist oder nicht, ist ehrlich gesagt "blunzn". So sieht fuer mich keine verantwortungsvolle Tierhaltung aus. Egal um wen es sich handelt, egal um welches Tier es sich handelt!
Es gibt bereits genuegend Menschen, die viel zu viel Verstaendnis fuer den jeweiligen Hundehalter aufbringen........bei allem Verstaendnis, welches mir fehlt, man kann auch niemanden helfen, der sich nicht helfen laesst oder lassen kann!
Solche Faelle gibt es zu Genuege.......nicht der einzige Forumsuser, bei dem es in Wirklichkeit so ganz anders ausschaut. Und was viele auch wissen, auch von behoerdlicher Seite und dennoch werden munter weiter von gewissen Orgas Hunde auf "Pflege" gegeben
Den Hunden kann nur auf einer denkbaren Weise geholfen werden: sofortige Beschlagnahmung, anderwertige Unterbringung, keine Rueckgabe u. ein Hunde(tier)halteverbot.
Zuletzt bearbeitet: