Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

gsd hat es mit der dogge aus dem wth nicht geklappt. :eek: ich dachte mir auch bis vor kurzem dass das alles supertoll läuft. allerdings verfolg ich nach meinem ausstieg aus dem agility-geschehen die border seiten nicht mehr :(
 
gsd hat es mit der dogge aus dem wth nicht geklappt. :eek: ich dachte mir auch bis vor kurzem dass das alles supertoll läuft. allerdings verfolg ich nach meinem ausstieg aus dem agility-geschehen die border seiten nicht mehr :(

Flash waere aber nicht zu G. gekommen, sondern zu einer Freundin von ihr.....es hat sich jedoch eruebrigt. Es stimmt mich dennoch sehr nachdenklich.
 
G. hat dies aber vermittelt und von der "Freundin" hört man auch nichts gutes, mehr sage ich dazu nicht.

Mein gefühl hat mich nicht getäuscht!

Das wusste ich nicht. Um so schlimmer:(:( Gut, dass es nicht geklappt hat.

Vermittlungen sind mitunter das nervenaufreibenste, schwierigste und unpackbarste ....man kann in Menschen leider nie ganz reinschauen. :eek:
 
ich kann mich euch nur anschließen, ich war ja sogar mal bei ihr vor ein paar jahren, kam mir sehr toll vor dort alles und ich hab immer im forum mitgelesen und war begeistert was sie alles auf die beine stellt.

Du hast sie aber nicht auf dem Anwesen in der Eifel besucht, oder? Denn das wurde doch erst im Ausgust 2009 gekauft.
War denn niemand in dem Haus um zu bemerken welche Zustände dort herrschen? Wo wurden denn die Vermittlung besprochen und Schutzverträge unterschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich war noch in brokeloh. das war ja auch schon vor 4 jahren oder so... klar, ein mensch kann sich ändern über die jahre... :(

ich kanns einfach alles nicht verstehen, mir hats die tränen raufgedrückt als ich heute den langen bericht gelesen hab.. wahnsinn..
 
Wahnsinn. :eek: Ich bin wirklich schockiert und frage mich wie es so weit kommen konnte. :( War dort denn nie jemand vor Ort? Hat sie keine Hilfe angenommen? Fragen über Fragen. Sehr traurig das Ganze. Im Sinne der Hunde hoffe ich, dass sie Auflagen bekommt und nur mehr zwei oder drei Hunde halten darf.
 
Wegen der Fotos, weil in den anderen Thread jemand meinte sie dürfen nicht veröffentlicht werden.
Solange keine Personen auf dem Foto sind, dürfen Fotos veröffentlicht werden mit Einverständnis des Fotografen. Ausserdem wohnt Gesa dort nicht mehr.
....

Mich macht das sehr traurig. Mir tun die Tiere leid und auch Gesa.
Warum in Namen ihrer Tiere hat sie keine Hilfe geholt und keine Hilfe angenommen.
Falscher Scham nehme ich an. Überblick verloren.
Ach Gesa du warst auf Vox. Dir hätten viele geholfen. Garantiert.
Sauer bin ich auf den ATA. Warum sind die zu 99% Prozent so lahmarschig und blind?
 
@irish
die vollen namen dürfen wohl auch nicht genannt werden da laufendes verfahren, würd also sicherheitshalber es in g. umändern :eek: sonst wird der thread wohl auch gleich wieder geschlossen.

und ja, hier haben viele geschlafen u. ein paar sind wohl noch immer nicht aufgewacht :-(
 
Ich frage mich ernsthaft wo G. hin ist. Muss sie nicht einen neuen Wohnort oder zumindest eine Postadresse angeben, wenn sie sich die Hunde zurückholt? (was sie ja lt. dem Bericht darf - zumindest wie ich ihn aufgefasst habe).
Wie schauts mit diesen befreundeten Pärchen aus? Sind die beiden auch wie vom Erdboden verschluckt?
 
Ich bin ehrlich schockiert.. ich hab G. immer ein bisschen bewundert da sie mir sehr vernünftig vorgekommen ist. Ich wollte noch Seminare bei ihr besuchen und eben selbst auch hinfahren, habe es dieses Jahr aber einfach nicht mehr geschafft.
Jetzt sehe ich diese Bilder - und ich bin weiß gott nicht leicht zu schockieren da ich mich selbst oft genug im Bodenlurch der Gesellschaft bewege - und muss feststellen dass G. anscheinend wirklich jeden Bezug zur Realität verloren hat.
Ich bin ja mit ihr auch auf Facebook befreundet und habe ihre Einträge von den Hunden usw. immer mit großem Interesse verfolgt. Erst letzthin hat sie Fotos von den Doggenbabies gepostet... mh...

Sehr traurig das ganze. Wirklich schade dass ihr niemand geholfen hat, als noch Zeit dazu war...

Ich hab mir ihr Profil gestern auch angeschaut, aber die letzten Einträge sind im Dezember 2009 gemacht worden.

Lg. Nadja
 
nein, ich war noch in brokeloh. das war ja auch schon vor 4 jahren oder so... klar, ein mensch kann sich ändern über die jahre... :(

ich kanns einfach alles nicht verstehen, mir hats die tränen raufgedrückt als ich heute den langen bericht gelesen hab.. wahnsinn..

Darf ich Dich fragen, ob sie damals jemanden zur Unterstützung hatte oder sogar einen Mann oder Freund??

Den für mich schaut es so aus, als ob sie einen neuen Freund gefunden hat (der in Koblenz wohnt) und er vermutlich nicht mit ihr dort wohnen wollte oder nichts mit Hunden am Hut hatte - vielleicht ist es dann deshalb so aus den Rudern gelaufen. Partner sind oft ein Grund -(((

Lg. Nadja
 
jetzt geht die 2. hp von ihr auch nicht mehr... weiß jemand wie weit koblenz von dem hof entfernt ist?
edit: habs grad gefunden - das sind fast 90km (zentrum-zentrum)!

ich hab mir auch schon gedacht ob es nicht mit dem partner zusammen hängt....was weiß man... menschen tun die komischten dinge :(
 
Das ist echt unglaublich:eek::eek: - vor allem das Handeln des Veterinäramtes ist für mich absolut unverständlich...mir fehlen echt die Worte.
 
bin gespannt... im FB kursiert ja gerade das gerücht das sie mal verlautbaren haben soll nach österreich auszuwandern...
und das eine ähnliche situation damals schon am anderen hof geherrscht hat u. sie deswegen erst überhaupt umgezogen ist (wobei da müßts doch schon wem aufgefallen sein?? und anzeigen verschwinden doch auch nicht einfach so im papierkorb, wenns damals schon welche gegeben haben soll??)?

mal schauen wieviel dichtung u. wieviel wahrheit ist :eek:
 
Darf ich Dich fragen, ob sie damals jemanden zur Unterstützung hatte oder sogar einen Mann oder Freund??

Den für mich schaut es so aus, als ob sie einen neuen Freund gefunden hat (der in Koblenz wohnt) und er vermutlich nicht mit ihr dort wohnen wollte oder nichts mit Hunden am Hut hatte - vielleicht ist es dann deshalb so aus den Rudern gelaufen. Partner sind oft ein Grund -(((

Lg. Nadja

Gerade G. hat (te) doch bitte eine Menge Freunde / Unterstuetzung und v.a. Kontakte zu den Medien etc. sie war sehr oft und das fuer einen laengeren Zeitraum auf Vox zu sehen.

Hier kann man natuerlich nur Mutmassungen anstellen....das Resultat ist jedoch durch nichts zu rechtfertigen. Soweit ich weiss, hat sie auch als Hundetrainerin gearbeitet. Arme Hunde und was mich noch mehr schockiert ist, dass angeblich ein Teil der Hunde wieder an sie zurueckgehen.

Es gibt schlichtweg keinen TierSCHUTZ.
 
Sehr traurig das ganze. Wirklich schade dass ihr niemand geholfen hat, als noch Zeit dazu war...

Da kann ich nur zustimmen. Wir waren/sind alle nicht vor Ort, die Bilder sprechen zwar für sich, aber ebenso auch der Text von dem Hundetrainier der selbst sagt, dass die Hunde in einem körperlich guten Zustand waren. Das darf man auch nicht überlesen, finde ich.

Die Sache herunterzuspielen ist genaus falsch wie sie aufzupauschen und noch durch zusätzliche Gerüchte zu verstärken - und inzwischen habe ich viel gehört, was reines Gerücht ist!

Wenn es sich wirklich um Animal Hoarding oder erste Anzeichen davon handelt muss allen geholfen werden - den Hunde UND ihr!
 
Da kann ich nur zustimmen. Wir waren/sind alle nicht vor Ort, die Bilder sprechen zwar für sich, aber ebenso auch der Text von dem Hundetrainier der selbst sagt, dass die Hunde in einem körperlich guten Zustand waren. Das darf man auch nicht überlesen, finde ich.

Die Sache herunterzuspielen ist genaus falsch wie sie aufzupauschen und noch durch zusätzliche Gerüchte zu verstärken - und inzwischen habe ich viel gehört, was reines Gerücht ist!

Wenn es sich wirklich um Animal Hoarding oder erste Anzeichen davon handelt muss allen geholfen werden - den Hunde UND ihr!


danke!!!
 
Hey!

Ich bin natürlich ebenfalls schockiert...

Aber zum Thema Animal Hording und Hilfe von außen möchte ich kurz folgendes einwerfen:

Ich denke mir oft, wenn ich in diversen Foren lese, was manche Leute alles an Kleintieren in ihren Wohnungen halten: Wahnsinn! Wie kommen die damit nur zurecht!? Wie können die bitte allen Tieren gerecht werden?! Ist das noch artgerecht?!

Und wenn ich dann nur den Ansatz eines Vorwurfes laut werden lasse, dann kommt sofort von allen Seiten das Geschrei: Wie kannst du diese Leute nur verurteilen?! Die machen alles für ihre Tiere, leben dafür, opfern so viel Zeit, Geld und Liebe und du wagst es, daran zu zweifeln, dass es ihnen gut geht? Nur weil DU dir nicht vorstellen kannst, das alles zeitlich und finanziell unter einen Hut zu bringen heißt es doch noch lange nicht, dass das andere Menschen nicht schaffen!

Tja, und das hat mich ehrlich gesagt dazu gebracht, mir inzwischen öfters meinen Teil darüber zu denken und nichts zu sagen.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit Kambili vor längerer Zeit über G. und weitere Tierschützer gesprochen habe. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie "so ein Mensch" wohl lebt. Mit so vielen Hunden, alleine, kein Urlaub, keine Freizeit, keine Nachbarn (oder wenn, dann wahrscheinlich welche, die sich beschweren), Geldsorgen und dann noch ständig der unbesiegbare Wille, armen Tieren zu helfen und nicht nein sagen zu können. Irgendwann verliert man da wohl wirklich den Überblick.

Äußere ich Zweifel, dann muss ich mir anhören, dass ich doch solch tollen Leuten nicht in den Rücken fallen soll.

Ich bin davon überzeugt, dass man ab einer gewissen Anzahl an Tieren einfach den Überblick verliert und nicht mehr weiß, was man bewältigen kann und was nicht. Erhebt man jedoch zu früh den Zeigefinger (stellt sich halt auch die Frage, was ist zu früh? Haltung von 4 Hunden? oder 10? oder 15?) wird man belächelt, oder es ist zu spät, wie in diesem Fall...

nachdenkliche Grüße

Cony
 
Oben