zahnen

katsching

Anfänger Knochen
Hey.

Meine Kleine hat heut anscheinend mit Zahnen angefangen. Liegt im Keller u hat tränende Augen, bissi weichen kot und ist heut sehr weinerlich.

Wisst ihr vl ein paar Sachen, wie ich ihr helfen könnte? Hab sie jetzt mal im Keller schlafen lassen, wo sie sich verkrochen hat. :( armes püppi

gebe ihr ein Lappen oder T-Shirt woraus sie rumkauen kann und sich die Zähne mit selber "ziehen" kann. Auch ein Rinderohr zum rumkauen wird in dieser Zeit gerne genommen. Armes Püppi, hoffentlich ist sie bald durch damit. Meiner hat damals seinen letzten Zahn mit 11 Monaten verloren und dannach hatte ich echt drei kreuze gemacht.
Kopf hoch und einen dicken Schnautzenknutscher an deine Fellnase.

Hey.

Meine Kleine hat heut anscheinend mit Zahnen angefangen. Liegt im Keller u hat tränende Augen, bissi weichen kot und ist heut sehr weinerlich.

Wisst ihr vl ein paar Sachen, wie ich ihr helfen könnte? Hab sie jetzt mal im Keller schlafen lassen, wo sie sich verkrochen hat. :( armes püppi

Normalerweise haben die Hunde damit keine gröberen Probleme.
Gib ihr Gummikauzeug zum Kiefeln, und wenn es morgen noch nicht besser ist, dann bitte zum TA, vielleicht hat sie eine Entzündung irgendwo im Kiefer, das kann sehr schmerzhaft sein.

Normalerweise haben die Hunde damit keine gröberen Probleme.
Gib ihr Gummikauzeug zum Kiefeln, und wenn es morgen noch nicht besser ist, dann bitte zum TA, vielleicht hat sie eine Entzündung irgendwo im Kiefer, das kann sehr schmerzhaft sein.

also mein Rüde hatte total Probleme beim Zahnen und war voll ne Flubbe und Mutti musste immer kuscheln mit ihm und ihm lecker Brei machen:)
Habe mal gehört, dass Rüden (wie Männer) ein wenig.... naja, sagen wir es mal so, empfindlicher sind:D

also mein Rüde hatte total Probleme beim Zahnen und war voll ne Flubbe und Mutti musste immer kuscheln mit ihm und ihm lecker Brei machen:)
Habe mal gehört, dass Rüden (wie Männer) ein wenig.... naja, sagen wir es mal so, empfindlicher sind:D

Tja, wie gesagt, manchmal entstehen dabei kleinere oder größere Abzesse - die sollte man aber behandeln. Klar kann das auch ohne Behandlung ausheilen, aber es tut halt weh. Daher würde ich einen Hund, der deutliche Schmerzen hat, jedenfalls mal zum TA bringen. Denn in den allermeisten Fällen geht es ohne Schmerzen ab, zumindest beim Hund. Der Mensch muss so manch schmerzhaften Verlust hinnehmen, teure Brillen, die besten Schuhe, die Fernbedienung vom TV oder auch der neue i-pod.... alles, was erreichbar herumliegt, muss manchmal daran glauben....:eek:

danke, ja hab ihr vorher einen schuh gegeben also einen aus rinderhaut zum kauen ;)
u ja sie ist gerade heraufgekommen und hat ihren restlichen schuh unter den polster vergraben, scheint wieder etwas fröhlich... ja ich werde sie beobachten, ich schaue auch oft nach, aber es ist nichts gerötet oder so.

ja ich hoff auch das sie es bald hinter sich hat, weil sie sind so arm dabei, wie die kleinen kinder halt. mein sommergasthund ist auch gerade mittendrinnen, aber die ist gsd heut nicht da... wieder einmal zufall, weil das hätt ich noch brauchen können, dass sie jemand sigiert wenn es ihr nicht gut geht.

lg kathi u die wieder muntere joy

danke, ja hab ihr vorher einen schuh gegeben also einen aus rinderhaut zum kauen ;)
u ja sie ist gerade heraufgekommen und hat ihren restlichen schuh unter den polster vergraben, scheint wieder etwas fröhlich... ja ich werde sie beobachten, ich schaue auch oft nach, aber es ist nichts gerötet oder so.

ja ich hoff auch das sie es bald hinter sich hat, weil sie sind so arm dabei, wie die kleinen kinder halt. mein sommergasthund ist auch gerade mittendrinnen, aber die ist gsd heut nicht da... wieder einmal zufall, weil das hätt ich noch brauchen können, dass sie jemand sigiert wenn es ihr nicht gut geht.

lg kathi u die wieder muntere joy

na siehste, wird schon... ein paar extra Leckerli und eine Portion gutschiguh und deine kleine Maus rennt bald wieder fröhlich rum.:D

veilchenwurzel... cool danke, werd ich mal nachfragen...

die vorderen haben wir schon geschafft =) die neuen sind schon so schön :D

Wir haben das GsD auch schon hinter uns ohne gröbere Probleme. :D

Was bei uns ganz gut geholfen hat: Ich habe einen alten Waschlappen nass gemacht und in den Tiefkühler gegeben und Hundsi dann zum darauf herumkauen gegeben. Kühlt das angeschwollenen Zahnfleisch und ist irgendwie angenehm. :cool::)

Es geht aber normalerweise relativ schnell vorbei und dann gibt es wunderschöne weiße Hauer, die nicht mehr so spitz wie Nadeln sind. :rolleyes::p

Oben