Zahnarzt-Behandlung unter Narkose

@ Elchen: Jahaaaaa, Dr. Crepaz war´s - vielen vielen Dank!!!

@ Biggi: Genaue Auskünfte bekommt man leider nicht, da es von der Dauer der Narkose abhängt - ich soll mit etwa 1000 Euronen rechnen. Ist das bei Dir etwa hingekommen?

@ Conny: Mein Mann hatte grad ein aha-Erlebnis - der hat jedesmal gejammert, dass die Spritze nie wirkt, nachdem er vor lauter Nervosität während der Wartezeit Kette geraucht hat :rolleyes:

also ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaub ich hab damals um die 500,--€ bezahlt. Aber vielleicht ist es teurer geworden.

Hmm, im KH Lainz gibt es schon auch Behandlung in Narkose, mußt dich nur an den richtigen Arzt wenden und ist wesentlich billiger....nähere Infos gerne per PN.

Lg
Evi

Mein Mann hatte grad ein aha-Erlebnis - der hat jedesmal gejammert, dass die Spritze nie wirkt, nachdem er vor lauter Nervosität während der Wartezeit Kette geraucht hat :rolleyes:

jetzt habe ich auch eines :D, hatte die nette erfahrung 1 woche vor weihnachten mein weisheitszahn hatte sich entzündet (jo dachte is halt normal der wächst nur) jo falsch gedacht :mad::rolleyes: er hat keinen platz mehr da hinten und somit entzündete sich alles immer schlimmer hab nur noch pulver gefressen ect. weil kein zahnarzt zeit für mich hatte - trotz schmerzen :eek:

bin dann mit meiner muttag an einem freitag zum zahnnotarzt gegangen und der hat mir gesagt ich bekomme erstma spritze - nach der spritze war alles vorbei :eek: gezittert wie ästenlaub, meine füsse wurden taub und mir war ganz schwummirg, glaub ich war kurz vor der ohnmacht - hatte ich noch nie ... weil auch so bis jetzt nie was schlimmes beim zahnarzt war.

gut haben mich erstma in ruhe gelassen bis die spritze gewirkt hat jo mund war schön taub nur der zahn bzw. das zahnfleisch nicht , welches weg geschnitten gehört, weil er sonst nicht abgeheilt wäre ... :( das waren schmerzen ich möchte sie nie wieder leben - der arzt meinte das wäre weil er schon so entzündet ist und deswegen die spritze nicht wirkt :eek:

jetzt bin ich ja schlauer und werde keine rauchen bis zum termin - zum glück hab ich ihn in der früh ^^

nun ist er wieder heile und muss am 4.02 gezogen werden und ich schei.... mich so dermaßen an das das wieder so eine totur sein wird.

lg

2 Stimmen für Dr. Penkner..die mit Abstand Billigste ist sie auch noch (Dr. Crepaz verrechnet sogar 85,- nur fürs Vorgespräch).. Termin steht :D Ich danke Euch !

Aber wie ist die Adresse nun wirklich? Biggi hat Jedlersdorferstraße geschrieben - aber als ich mir die Nummer rausgesucht habe, war dort die Mitterhoferg 2/21/2/3 angebeben.

@ Nightshade: Daumen für den 4.2. sind gedrückt! Ich besteh ja eben auf der Narkose, weil schon eine Entzündung da ist - und das tu ich mir nicht an, dazu ist mein Masochismus zu wenig ausgeprägt :o

hi,
ich bin auch marcoumarpatient und gehe ohne vollnarkose nie mehr zum zahnarzt.
ich war erst 1x,die ärztin war in der straße vorm donauzentrum rechts hinein,bei den hochhäusern.
da kam 1x/woche ein anästhesist,kurznarkose--also ohne intubieren,,,--und sofort nach ende der behandlung ist man wieder munter.
das ist aber schon längere zeit her,damals gabs auch keine voruntersuchung(wie interne freigabe,..),
wäre es deshalb in einem KH nicht sicherer?
ich bin ja deshalb jetzt auch so fleißig am abnehmen,damit wenigstens dieses risiko wegfällt.
lg,irene

hi,
ich bin auch marcoumarpatient und gehe ohne vollnarkose nie mehr zum zahnarzt.
ich war erst 1x,die ärztin war in der straße vorm donauzentrum rechts hinein,bei den hochhäusern.
da kam 1x/woche ein anästhesist,kurznarkose--also ohne intubieren,,,--und sofort nach ende der behandlung ist man wieder munter.
das ist aber schon längere zeit her,damals gabs auch keine voruntersuchung(wie interne freigabe,..),
wäre es deshalb in einem KH nicht sicherer?
ich bin ja deshalb jetzt auch so fleißig am abnehmen,damit wenigstens dieses risiko wegfällt.
lg,irene

Also ich brauch schon die Freigabe vom Internisten. Das klingt bei Dir eher nach Dämmerschlaf, als nach Vollnarkose, oder? Da trau ich mich nicht drüber.. ich kenn niemanden, der das schon mal erlebt hat.

Ich hab mal einen Bericht drüber gelesen, dass man sich nachher nicht mehr an die Behandlung erinnern kann - aber dass man währenddessen nix spürt, davon ist nichts gestanden. Und das wär mir dann doch zu wenig - Höllenqualen während der Behandlung, an die ich mich danach zumindest nicht mehr erinnern kann :D

Und Spital wäre mir an und für sich auch lieber - aber wie gesagt, in Lainz muss man gut 5 Monate auf einen Termin warten. Fällt also leider flach, bis dahin hab ich mir mit Schmerztabletten alles ruiniert, was man sich so ruinieren kann :o

Oh...Ihr müßt die Vollnarkose bezahlen? :eek: Ich hab das hier in D bezahlt bekommen. Ich hab allerdings auch einen Attest vom Hausarzt, das es ohne wirklich nicht geht.

2 Stimmen für Dr. Penkner..die mit Abstand Billigste ist sie auch noch (Dr. Crepaz verrechnet sogar 85,- nur fürs Vorgespräch).. Termin steht :D Ich danke Euch !

Aber wie ist die Adresse nun wirklich? Biggi hat Jedlersdorferstraße geschrieben - aber als ich mir die Nummer rausgesucht habe, war dort die Mitterhoferg 2/21/2/3 angebeben.

@ Nightshade: Daumen für den 4.2. sind gedrückt! Ich besteh ja eben auf der Narkose, weil schon eine Entzündung da ist - und das tu ich mir nicht an, dazu ist mein Masochismus zu wenig ausgeprägt :o

Mitterhoferg. ist auch ein Eingang, man kann in beiden Strassen reingehen.

@ Anilou: Die Möglichkeit gibt es rein theoretisch bei uns auch - aber was ich so gehört habe, muss man quasi beim Zahnarzt schon umkippen, um zu beweisen dass eine Narkose ganz nett wäre.

@ Biggi: Danke, mal schauen wie oft ich mich morgen verlaufe :D

Wahsinn, nächsten Freitag habe ich schon den OP-Termin!! Supernette Zahnärztin, extrem schnelle Terminvergabe und unheimlich preiswert - nochmal tausend Dank für die Hilfe !! Bin richtig euphorisch :D

Oh...Ihr müßt die Vollnarkose bezahlen? :eek: Ich hab das hier in D bezahlt bekommen. Ich hab allerdings auch einen Attest vom Hausarzt, das es ohne wirklich nicht geht.

Hatte auch ein Attest hilft aber nur bedingt den einen SELBSTBEHALT hat man denoch bei mir warens zb in Lainz €236.- voriges Jahr-kommt halt auch aufs Einkommen an

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch schon die Freigabe vom Internisten. Das klingt bei Dir eher nach Dämmerschlaf, als nach Vollnarkose, oder? Da trau ich mich nicht drüber.. ich kenn niemanden, der das schon mal erlebt hat.

Ich hab mal einen Bericht drüber gelesen, dass man sich nachher nicht mehr an die Behandlung erinnern kann - aber dass man währenddessen nix spürt, davon ist nichts gestanden. Und das wär mir dann doch zu wenig - Höllenqualen während der Behandlung, an die ich mich danach zumindest nicht mehr erinnern kann :D

Und Spital wäre mir an und für sich auch lieber - aber wie gesagt, in Lainz muss man gut 5 Monate auf einen Termin warten. Fällt also leider flach, bis dahin hab ich mir mit Schmerztabletten alles ruiniert, was man sich so ruinieren kann :o

hi,
also ich hab genau solange geschlafen,wie die behandlung gedauert hat,dann auf ein bett gelegt und im nebenraum noch etwas geschlafen.
erinnern kann ich mich an nichts von während der behandlung,
aber wenn es so ist,wie du beschreibst,dann brauch ich das auch nicht!!!!

aber wie machst du das mit dem marcoumar,wenn der termin so schnell ist?

lg,irene

gut haben mich erstma in ruhe gelassen bis die spritze gewirkt hat jo mund war schön taub nur der zahn bzw. das zahnfleisch nicht , welches weg geschnitten gehört, weil er sonst nicht abgeheilt wäre ... :( das waren schmerzen ich möchte sie nie wieder leben - der arzt meinte das wäre weil er schon so entzündet ist und deswegen die spritze nicht wirkt :eek:

jetzt bin ich ja schlauer und werde keine rauchen bis zum termin - zum glück hab ich ihn in der früh ^^
lg

Ich muß dem Arzt leider recht geben, wenn Gewebe entzündet ist, verändert sich der pH-Wert und die Spritze mit Lokalanästhetikum wirkt nicht mehr. Bei einer leichten Entzündung (ist ja bei jedem Schmerz vorhanden) und genügend hoher Dosierung ist das egal, wenn die Spritze weit genug von der Entzündung weg gesetzt werden kann, auch, aber grad bei einem Weisheitszahn ist das so oder so problematisch, weil die Nerven von hinten kommen und man natürlich nicht grad weit weg spritzen kann. Wenn das gleiche bei einem Schneidezahn passiert, kann der Zahnarzt beim Weisheitszahn spritzen, deine ganze Seite ist bamschtig und du spürtst vermutlich nichts.

Auf dem gleichen Prinzip basiert übrigens auch, daß man ein paar Bissen essen sollte, bevor man Entzündungshemmer (Aspirin und Co.) zu sich nimmt. Dann kanns einfach besser aufgenommen werden, weil sich der Säuregehalt im Magen verändert.

Das mit dem Rauchen hab ich noch nie gehört (ist bei unseren Patienten ja eher unüblich:D), aber nachdem es im Körper ja natürliche Nikotinrezeptoren gibt, erscheints mir logisch.

Kathi (die zwar nicht Zahnarzt, sondern Viecherdoktor studiert hat, aber die Phamakologie ist bei den Säugetieren ja ziemlich ähnlich in solchen Sachen)

Oben