Schon, aber Billy06 meint ja, der Hund hat ausgeschaut wie mein Lou![]()
Dann wars wohl eher ein anderer Terrier - oder einer Silky mit seehr eigenartiger Fellqualität

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon, aber Billy06 meint ja, der Hund hat ausgeschaut wie mein Lou![]()
Ihr könnt lachen, aber ich hab schon im Wald zum Spaß gesagt, dass ich den mit nehme, den wird schon keiner vermissen *pfeif*
Was mir aber sehr komisch vorkommt ist, dass die Frau ned mal weiß, welchen Hund sie hat????
Sie hat den Hund ja von der Tochter, die ein Baby bekommen hat und ihn jetzt nicht mehr brauchen kann
Spazieren gegangen wird mit dem armen Kerl auch nicht wirklich, die Nachbarin nimmt ihn ab und zu mit. Ich glaub, ich werd jetzt sehr oft bei dem Haus vorbei gehen und schauen, ob ich wen seh, damit er mit uns mit gehen kann...
Ich hab Robert nochmal Shonkas Border Terrier gezeigt und er meinte auch, dass die Cäsar sehr ähnlich schauen.
Was aber gegen die Rasse spricht ist, dass es sicher kein Hund mit Papieren ist-sonst würden si ja die Rasse kennen, und die Border Terrier sind ja eher selten, oder?
Vielleicht ists auch ein Mix, der Lou ehr ähnlich schaut?
Sollte ich ihn wieder sehen, mach ich ein Foto und stells rein
Huhu!
Ich hoffe ich bin nicht zu OT - aber wenn wirs grade von Yorkis und Border Terriern haben - was könnte denn in diesem hier so mitgespielt haben oder ist er evtl. sogar "reinrassig"???
![]()
Das ist mein Benji Pirat seines Zeichens wie man sieht - grins! Er soll alt sein, glaub ich aber nicht.... und bereichert seid Kurzem mein Rudel - will ihn nimmer missen obwohl ich früher NIE einen Terrier wollte!! Aber er ist einfach nur klasse!
LG
Hilde
Ja, mach das unbedingt!![]()
"Selten" ist auch relativ. Bei uns waren am Samstag 5 Stück am Platz und bei Agility-Turnieren seh ich oft sehr viele auf einmal. Wo der Rest sich so rumtreibt, weiß ich nicht (anscheinend bei Euch im Wald) Aber Du hast schon recht, einen Border Terrier kauft man sich nicht zufällig aus einem Kofferraum oder einer Tierhandlung und deshalb sollte man schon wissen, welche Art Hund man daheim hat. Border-Mixe (wos ganz sicher war) hab ich auch noch nicht getroffen. Aber alle Terrier sind ja irgendwie miteinander verwandt und aus einander entstanden, so kanns wohl sein, dass sich starke Border-Ähnlichkeiten ergeben.
Ich hoff sehr für den Burschen, dass er ein Platzerl kriegt, das seiner würdig ist, welcher Terrier auch immer er sein mag (ich liiiebe sie alle)
LG
Ulli
Ur-Yorkis waren sehr wohl relativ klein, da das einfache Volk (Bauern, etc..) eine Zeitlang nur Hunde bis zu einer bestimmten Größe haben durften um damit nicht jagen zu können (wurde vom Adel so festgelegt) - dadurch wurden die Yorkis eben relativ klein gezüchtet. Es hieß dann zum "Rattenjagen" bräuchten Bauern diese, aber in Wirklichkeit wurden diese dann für die Jagd eingesetzt (kleinere Hasen, etc.).
Das mit Nichtadel und Jagen stimmt schon, aber so klein, wie es der heutige Standard sagt und noch kleiner, wie die meisten Zwergzüchtungen (um die 2 kg) heute sind, waren sie zu Beginn an nicht.
Ah, so klein ist der. Na dann ist er vielleicht doch ein Yorkie-Mix und wegen der Ohrspitzen (und auch anderem) meinst Du vielleicht einen Berger de Pyrenees? Auf jeden Fall ist er super! Und sehr hübsch!