Xenia hat sich das Bein gebrochen!!!

Hallo Gutsy

Wünsche Deiner Maus auch gute Besserung und hoffe das die Medikamente bald Wirkung zeigen. Deine Maus ist ja stark und noch jung, also Kopf hoch daß wird schon wieder. Drücke ganz fest die Daumen.

LG Andrea
 
gutsy schrieb:
Heute ist schon der 3. Tag und Xenia reagiert immer noch nicht auf die Medikamente. :(


um was genau gehts da jetzt um das blutgerinnsel? was kriegt sie denn da dagegen? mit einen antibiotika alleine kiegt man ein blutgerinnsel sicher nicht weg....
 
ET01 schrieb:
um was genau gehts da jetzt um das blutgerinnsel? was kriegt sie denn da dagegen? mit einen antibiotika alleine kiegt man ein blutgerinnsel sicher nicht weg....

Ja, es geht ums Gerinsel.
Sie bekommt eine Influsion da sind verschiedene Mittelchen enthalten. Ich weiß nicht wie die alle heißen. Der Arzt spricht immer nur vom Antibiotikum, Sie wird ruhig gestellt und bekommt noch Schmerzmittel des Bruches wegen.
 
vielleicht frag mal nach ob das was für blutgerinnung oder ähnliches auch drinn ist.

ein antibiotikum wirkt gegen keime, bakterien und entzündungen. das heißt, es ist eh richtig, daß sie eines kriegt, erstens wegen dem bruch und zweitens damit sich eben keine entzündung oder ähnliches beim gerinnsel bildet. aber es wirkt nicht gegen das gerinnsel selbst...da muß nochwas anderes her.

wobei ich glaube jetzt, im normalfall saugt man das gerinnsel ab.....bin mir aber nicht sicher.
 
ET01 schrieb:
vielleicht frag mal nach ob das was für blutgerinnung oder ähnliches auch drinn ist.

Ich glaub schon, bin mir aber nicht mehr sicher. :rolleyes:

ET01 schrieb:
ein antibiotikum wirkt gegen keime, bakterien und entzündungen. das heißt, es ist eh richtig, daß sie eines kriegt, erstens wegen dem bruch und zweitens damit sich eben keine entzündung oder ähnliches beim gerinnsel bildet. aber es wirkt nicht gegen das gerinnsel selbst...da muß nochwas anderes her.

Glaub eh dass noch was anderes dabei ist, weiß nur nicht wie das heißt. Dabei hats mir der Arzt erklärt. *vergesslichbin*

ET01 schrieb:
wobei ich glaube jetzt, im normalfall saugt man das gerinnsel ab.....bin mir aber nicht sicher.

Das scheint an dieser Stelle nicht so einfach zu sein. :(
 
naja die frage ist auch, wird es größer? wenns nicht größer wird, kann es sein daß die medikamente eh greifen aber noch zeit brauchen bis es sichtbar kleiner wird.
 
dann wirken die medikamente nicht....

das klingt ziemlich schlecht wenns so rasant wächst :(. ich denke, das gehört so schnell wie möglich operativ behoben......
 
Hallo,
Sag mal weißt du schon was Neues wies deiner Xenia geht? Ich hoffe es geht ihr schon etwas besser und sie hat nicht allzu große Schmerzen.Wie oft gehst du sie besuchen? Gib halt Bescheid wenn du was Neues weißt.
 
Macht ja nichts Doberfrau! ;)

Ich gehe sie jeden Tag besuchen, 1x zu Mittag und gleich nach der Arbeit. Manchmal fahr ich gleich nach der Gassi-Runde nochmal zu ihr.
 
gutsy schrieb:
Vorraussichtlich am Montag, wenn alles klappt. :(

wuiuiui...bis montag ists aber noch lang :eek:

meines wissens, je größer das gerinnsel desto gefährlicher...und wenns so schnell wächst :confused:

na dummer mist....eine kopf bzw. gehirn OP ist furchtbar :(.

aber heutzutage ist die medizin ja schon modern....

ich würd sie an der Vet.med. operieren lassen, denn die sind immer noch besser ausgestattet technisch als alle anderen. selbst die tierkliniken haben nicht die komplette ausrüstung, da müßten die ja sonst genauso riesig sein.....
 
ET01 schrieb:
wuiuiui...bis montag ists aber noch lang :eek:

meines wissens, je größer das gerinnsel desto gefährlicher...und wenns so schnell wächst :confused:

na dummer mist....eine kopf bzw. gehirn OP ist furchtbar :(.

aber heutzutage ist die medizin ja schon modern....

ich würd sie an der Vet.med. operieren lassen, denn die sind immer noch besser ausgestattet technisch als alle anderen. selbst die tierkliniken haben nicht die komplette ausrüstung, da müßten die ja sonst genauso riesig sein.....


Vor Montag geht's leider nicht, hab auch schon urgiert. Das ist der früheste Termin den sie haben. Auf die vet.med. kann ich nicht, es ist mir aus vielen Gründen leider nicht möglich nach Wien zu kommen. :(
Ich bin mit meinen Tierärzten eigentich auch sehr zufrieden, habe also auch keinen Grund ihnen zu misstrauen.
 
Ich würde Dir auch eine Tierklinik empfehlen, Dr. Kopf in Wien oder Dr. Schwarz in Hollabrunn... Aber wenn Du nicht fahren kannst ist das blöd. Ich hoffe Deine Maus ist in guten Händen. Ich kenne nämlich einige Tierärzte in Kärnten und bin nicht so ganz überzeugt von ihnen :(
 
Maple schrieb:
Ich würde Dir auch eine Tierklinik empfehlen, Dr. Kopf in Wien oder Dr. Schwarz in Hollabrunn... Aber wenn Du nicht fahren kannst ist das blöd. Ich hoffe Deine Maus ist in guten Händen. Ich kenne nämlich einige Tierärzte in Kärnten und bin nicht so ganz überzeugt von ihnen :(

Ich BIN in einer Tierklinik! ;)
 
Oben