Xenia hat sich das Bein gebrochen!!!

Hallo Gutsy,

ich kann Deine Sorgen so gut verstehen. Mein Greyrüde hat sich vor einigen
Jahren das Vorderbein gebrochen, als er einen Hasen in sehr unwegsamem
Gelände verfolgt hatte. Der erste Tierarzt wollte sofort operieren und gab mir
eine nur 70%ige Sicherheit, dass der Hund wieder 100% laufen würde.
Ich habe eine zweite Meinung bei einer anderen Tierklinik eingeholt, und dort
hatte man mir versichert, dass keine Operation nötig sei. Das Bein bekam
einen gipsähnlichen Verband für 3 Wochen, danach eine Bandage noch mal
3 Wochen, dann war der Bruch 100%ig verheilt. Wir haben vorsichtig mit
dem Laufen und Rennen wieder angefangen, und der Hund hat nie mehr
gehinkt und ist genauso fit wie vor dem Bruch.
Allerdings war es wohl ein einfacherer Bruch. Ich hoffe, dass mit Xenia
alles gut geht.
Du kannst den Heilungsprozess mit homöopathischen Mitteln unterstützen.
Ich hatte meinem Hund CALCIUM PHOSPHORICUM D6 und SYMPHYTUM D3
viermal täglich im Wechsel gegeben. Diese beiden Mittel lassen schnell
den notwendigen Kallus entstehen.
 
Ojeee.. Die arme.. :(

Auch ich drücke fest die Daumen. *quetsch*
Baldige Besserung für Xenia.
 
maaa - die arme :(
und du natürl auch....

fibi wollte v 2 wochen von einer seite d liesing auf die andere springen u hat sich wohl verschätzt u muss sich entweder verknackst haben od hat sich das brustbein angeschlagen - so wie sie geschrien hat, hab ich mit einem offenen bruch gerechnet
mir war auf jeden fall ganz schlecht obwohl gsd nichts passiert ist...

ich wünsch deiner süssen alles gute u dass sie bald wieder laufen u spielen kann!!
 
Auch ich drücke euch beiden gaaanz feste die Daumen daß alles glatt geht.

Warst Du in der Tierklinik bei den Treimischerteichen???
 
ich drück auch ganz feste die Daumen, das alles bald wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hallo!

Ich wollte Xenia gestern nach Hause holen um dann mit ihr zu einem 2. Tierarzt zu fahren. Leider war das nicht möglich, da sie etwas zur Beruhigung bekommt und der Transport zu stressig für sie wäre. Sie würde nicht ruhig bleiben was sie aber soll wegen der Gehirnerschütterung. Also hab ich veranlasst dass die Ärzte sie in der Klinik "besuchen" kommen. Insgesamt kenne ich jetzt die Meinung von 3 Ärzten und alle 3 meinen dass das Blutgerinsel entfernt werden muss wenn sie diese Woche nicht auf das Antibiotikum anspricht. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, aber sie bekommt es ja auch erst seit gestern, das kann also noch ein paar Tage dauern bis ein eventueller Erfolg zu erkennen ist. Die OP könnte ansonsten schwierig werden, da eine OP am Kopf in den meisten Fällen nicht gerade einfach ist, besonders wenn es etwas zu entfernen gibt.
Sie wird sicher noch die ganze Woche in der Klinik bleiben müssen. Meine 3 daheimgebliebenen Hunde bekommen das alles mit, sie vermissen Xenia richtig. :( Sie sind lustlos und fressen auch viel weniger. Hätte mir nicht gedacht dass die Hunde auch so darunter leiden.
 
maaaa die arme maus :(

ich wünsche ihr und euch daheim gebliebenen viel kraft, das alles zu überstehen. und natürlich, daß eine kopf OP nicht unbedingt notwendig wird.....

um das beinchen hat man sich schon gekümmert?
 
na wenigstens was, ich hatte schon das gefühl sie würden sie einstweilen nicht operieren wollen wegen der kopfverletzung :eek:

nach einem tag antibiotikagabe verlier nicht deine hoffnung, da muß sich noch nix zeigen an wirkung. nach drei tagen sollte man allerdings schon besserung sehen :).
 
ET01 schrieb:
na wenigstens was, ich hatte schon das gefühl sie würden sie einstweilen nicht operieren wollen wegen der kopfverletzung :eek:

nach einem tag antibiotikagabe verlier nicht deine hoffnung, da muß sich noch nix zeigen an wirkung. nach drei tagen sollte man allerdings schon besserung sehen :).

Sie haben das Bein gleich nach dem Unfall operiert, da wussten sie noch nichts von dem Gerinsel. Wir dachten zu Anfang dass es nur eine Aufschürfung am Kopf ist ohne innere Verletzungen. :(
 
Oje,das tut mir sehr leid,hab das bei meinem 1.Rüden,der war damals paar monate
(3.oder so) alt,und hat sich das Bein gebrochen,er hat so geheult,ich weiß das ist schrecklich,er musse 6.Wochen :eek: einen Gips tragen....
 
Pfleger Lucky und seine Fraulis wünschen Baldige Besserung
pflegerlucky.jpg
 
Hy du,

wirklich schlimm, was deiner Dobi-Maus da passiert ist! Hoffe, sie spricht auf die Behandlung an! Drück euch die Daumen!!

LG Bejoe
 
hallo gutsy!

ich wünsche dir auch alles liebe für dein hundzi und schließe
mich dem daumendrücken an.

l.g.whizmo
 
Oben