Wusstet ihr schon, dass ich einen "Kampfhund" habe???

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen,

gestern ging ich mit Lana spazieren. Im freien Geländer lief sie ohne Leine in Dorf- bzw. Straßennähe an ihrer längeren Schleppleine. Alles schön und gut, bis mir ne ca. 45jährige Frau mit ihrem kleinen Mischling entgegen kam. Die Kleine (unangeleint!!!) lief auf Lana (angeleint) zu, Lana lief auf sie zu. Die Beiden hatten sich noch nicht einmal erreicht, da brüllte die Frau plötzlich: "Lassen sie ihren KAMPFHUND ja nicht an meine "Sissi" ran, der beisst sie ja zu Tode!" Ich vor lauter Schreck zuerst mal Lana gestoppt und blöd aus der Wäsche geguckt. Sie ihre "Sissi" zurückgerufen. Diese lief zwar kurz mal zum Frauchen zurück, wurde aber NICHT angeleint und kam dann aber wieder auf Lana zu. Naja, da hab ich Lana dann auch wieder los gelassen. :D Seh ja wirklich nicht ein, dass ich Lana festhalten soll, und der ihr Hund tänzelt da die ganze Zeit auffordernd um Lana rum.

Fragt jetzt bitte nicht was die mir alles an den Kopf geknallt hat. Mein BÖSER KAMPFHUND, der ihre Sissi zerfleischt und ich sei ja idiotisch mir so ein gefährliches Tier zu halten, ob wir denn überhaupt eine Prüfung abgelegt hätten, denn so ein Tier dürfte man sonst gar nicht erst haben, warum kein Maulkorb... :eek: Ich kam gar nicht zum Antworten. Auch meine Versuche ihr zu erklären das es sich bei diesem GEFÄÄÄÄÄHRLICHEN :rolleyes: KAMPFHUND um einen Appenzeller-Mix handelt (naja, ein wenig Staff oder so hat wohl mitgespielt, aber muss ja nicht jeder wissen! ;)) der ganz lieb und brav ist, haben nichts bewirkt. Lana und Sissi waren mit Beschnuppern und Spielen beschäftigt, aber die Frau versuchte immer wieder ihre Sissi aus der "Gefahrenzone" zu retten, indem sie versuchte Sissi aufzuheben. Und was passierte? Die kleine Sissi biss ihrem Frauchen in die Hand... tztztz Wer da wohl der Kampfhund ist! :p Es ist zwar nichts passiert, aber ich konnte mich vor lauter Lachen kaum noch halten! :D

Naja, manchmal sieht Lana halt doch wie diese gefährliche Rasse "KAMPFHUND" aus! ;)

beverly31--kopie.jpg


LG Evelyn
 
Oh no! Es gibt so viele dumme Menschen auf dieser Welt! :)

Und der Spruch: "Gott straft kleine Sünden sofort!" passt wieder mal! :rolleyes:
 
Naja, jetzt weißt wenigstens wie das ist mit den Kampfhunden, die bringen vor lauter Aggression unschuldige kleine Wauzis dazu ihr Frauerl zu beißen ;)
 
HaHa! Schadenfreude ist doch die schönste Freude!:D
Aber dein Hund schaut ja auch wirklich schwerst gefährlich aus!;) Gehört er auch zur Sorte "Achtung - ich kuschle dich zu Tode"?

lg
Eva
 
Oh no! Es gibt so viele dumme Menschen auf dieser Welt! :)

Und der Spruch: "Gott straft kleine Sünden sofort!" passt wieder mal! :rolleyes:


Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Sicherlich hat Lana der Sissi EINGEREDET sie soll ihr Frauchen beißen. Die Kampfhund-Rasse ist ja sowas von "hinterfotzig"! :D

Hier zum Vergleich nochmal:

Lana - der KAMPFHUND

beverly31--kopie.jpg


Lana - der Appenzeller-Mix

lanahp.jpg


Wusste gar nicht, das 2 Hunde in meiner Lana stecken! :eek: Schizophren? ;)

LG Evelyn
 
Was hätte die alte Dame gemacht, wenn Du deine süße Maus aufgehoben hättest, bei der ersten Bemerkung: "Lassen sie ihren KAMPFHUND ja nicht an meine "Sissi" ran, der beisst sie ja zu Tode!"

Und Du laut und deutlich gefragt hättest, wo ist ein Kampfhund?

Aber brave Sissi, weiß was sich gehört!!!
 
aber ganz ehrlich...wenn ich mir deine lana so anschaue und du schreibst ja sie ist ein mix... ich könnte mir schon vorstellen dass ein pit bull mitgemischt haben könnte, vor allem die Kopfform finde ich erinnert schon daran:) und ich hab nicht erst einen im tierheim gesehen. ... sind tolle hunde;)
 
Genial! :D

Da fällt mir ein, was mir vor langer Zeit in Innsbruck am Bahnhof passiert ist:
Ich geh den Banhof entlang, vor mir ein Herr mit Staff. Der Staff geht ruhig und brav "fuß". Am Straßenrand stehen 2 aufgetackelte Damen, eine hatte eine Yorkie auf dem Arm. Der Hund sieht den Staff und fängt höllisch zu bellen an zu fletscht die Zähne. Da meint die eine Frau zur anderen: "Sigst, die Kampfhund die machen die kleinen ja ganz narrisch" Es folge ein böser Blick zum Staff, der nach wie vor ruhig neben seinem Besitzer hertrottete. :rolleyes:
 
aber ganz ehrlich...wenn ich mir deine lana so anschaue und du schreibst ja sie ist ein mix... ich könnte mir schon vorstellen dass ein pit bull mitgemischt haben könnte, vor allem die Kopfform finde ich erinnert schon daran:) und ich hab nicht erst einen im tierheim gesehen. ... sind tolle hunde;)


Hi Sandra,

also wir vermute ja auch das entweder ein Staff oder ein Pit Bull mitgemischt haben - je nachdem wie sie sich eben gerade gibt. Wenn man die beiden Fotos vergleicht sieht man ja deutlich den Unterschied. Zu Hause am PC habe ich noch massenweise Fotos von unserem GEFÄHRLICHEN Kampfhund aber auch vom lieben Appenzeller Mix. ;)

Lana dürfte wohl aus mehreren Rassen "gemixt" sein, immer wieder werde ich darauf angesprochen. Mal ist sie ein Kampfhund, mal ein Boxer, mal ein Jagdhund (die Rasse kannte ich auch noch nicht! :p) ...

cimg4480.jpg


LG Evelyn
 
*lach*

witzige geschichte!

Aber muss schon sagen so einen gefährlichen Hund wie deine Lana ohne Maulkorb laufen lassen....schäm dich! Wie verantwortungslos! *loool*

Echt zuckersüß deine Maus...und über die blödheit solcher Leute am besten garnicht aufregen sondern darüberstehn! Mach ich jetzt auch immer...sparrt wirklich nerven!!! ;):D
 
Oh Gott SCHRECKLICH!!!
Vor Lana muss man wirklich Angst haben!!
Wie sie schon so böse guckt!!!
Ich wäre natürlich wenn ich diese frau gewesen wäre sofort weg gerannt!
Also wirklich wie kann man nur mit einen soooo gefährlichen "kampfhund" an einer Schleppleine laufen lassen???

Ich lach mich gleich zu Tode!!!!:D:D

Leute gibts, da kann man nur den kopf schütteln

@ esprit: tolle Idee, das mach ich das nächste mal auch wenn irgendwer meinen Hund so gefährlich findet, dass man die straßenseite wechseln muss damit einem Hund a la Sisse nix passiert!;)
 
Oben