Wurmbefall beim Hund

Mamboo

Gesperrt
Neuer Knochen
Oh Mein Gott, ich dachte ich sehe nicht richtig!
Als ich heute mit Mäxx unterwegs war sah ich auf einmal an seinem Hinterteil etwas ganz ungewöhnliches ( für mich ).
Ich dachte der Hund kackt Spagetthi so lange (15cm) war das Büschel voller Würmer.
Momentan dachte ich nun ist´s mit ihm vorbei!!!
Ich wusste das er entwurmt ist , von anfang an.
Ich war nämlich vor etwa zwei Wochen beim Tierarzt und der hatte ihn geimpf und angeblich entwurmt, wo ich mir nun nicht mehr so sicher bin.
Tabletten oder eine Paste hatte er nicht bekommen aber eine Spritze von der ich dachte das würde genügen( so wurde es mir gesagt)!:confused:
So und nun hoffe ich das es sich schnell wieder bessert...

AW: Würmbefall beim Hund

Oh Mein Gott, ich dachte ich sehe nicht richtig!
Als ich heute mit Mäxx unterwegs war sah ich auf einmal an seinem Hinterteil etwas ganz ungewöhnliches ( für mich ).
Ich dachte der Hund kackt Spagetthi so lange (15cm) war das Büschel voller Würmer.
Momentan dachte ich nun ist´s mit ihm vorbei!!!
Ich wusste das er entwurmt ist , von anfang an.
Ich war nämlich vor etwa zwei Wochen beim Tierarzt und der hatte ihn geimpf und angeblich entwurmt, wo ich mir nun nicht mehr so sicher bin.
Tabletten oder eine Paste hatte er nicht bekommen aber eine Spritze von der ich dachte das würde genügen( so wurde es mir gesagt)!:confused:
So und nun hoffe ich das es sich schnell wieder bessert...
Igitt, grauslich :eek:
Hast du nachgefragt, ob er wirklich entwurmt wurde???
Sonst vielleicht gleich mit einem anderen Mittel noch einmal machen! Spritzen gegen Würmer kenne ich persönlich nicht, Zeline bekommt immer Tabl., abgestimmt auf das Körpergewicht! Einen Wurm habe ich Gott sei Dank noch nie gesehen:D
lG
susanne

"Glaub mir du willst auch sicher keinen sehen ich dachte ich muss kotzen!"
Ja, ich habe nach gefragt und es wurde mir gesagt das die Spritze ausreichen SOLLTE!
In Mäxx fall hat es aber nicht und darum mache ich mir schon Sorgen.
Aber ich habe ihm gleich eine Drontal Plus besorgt und das sollte den Schaden beheben.

:(ICH HOFFE:(

"Glaub mir du willst auch sicher keinen sehen ich dachte ich muss kotzen!"
Ja, ich habe nach gefragt und es wurde mir gesagt das die Spritze ausreichen SOLLTE!
In Mäxx fall hat es aber nicht und darum mache ich mir schon Sorgen.
Aber ich habe ihm gleich eine Drontal Plus besorgt und das sollte den Schaden beheben.

:(ICH HOFFE:(
Wahrscheinlich müssen die Würmer jetzt einmal alle "auswandern":D:D
Ich halte dir die Daumen, dass der "Auszug" schnell geht und dann keine mehr nach kommen:D

Oje sowas is immer eklig!

Im übrigen kann zwar ein Hund heute entwurmt werden, aber holt sich nen Tag später wieder würmer!

Aber wenn ein Hund Würmer hat und er wird entwurmt dann müssen die Dinger natürlich auch raus! Lösen sich leida nicht auf!

Lg

Lösen sich leida nicht auf!

Ich hoffe ja doch , das er nun einen Schutz dagegen hat . Ich muss ihn nu alle zwei Monate mit dieser Tablette entwurmen!:eek:

Lösen sich leida nicht auf!

Ich hoffe ja doch , das er nun einen Schutz dagegen hat . Ich muss ihn nu alle zwei Monate mit dieser Tablette entwurmen!:eek:

Nö - es gibt keine Vorbeugung gegen Würmer! Außer Dinge die man zufüttern kann und nicht schaden wie zb. Karottensaft oder Kokos, Knoblauch etc. einfach hier im Forum suchen!

Aber bitte nicht dauernt Enwurmen! Ich würde in regelmäßgen Abständen eine Kotprobe untersuchen lassen!

Lg

Aber bitte nicht dauernt Enwurmen! Ich würde in regelmäßgen Abständen eine Kotprobe untersuchen lassen!

Lg[/quote]

Wie oft entwurmt ihr denn eure Hunde??
Ich mache es 2x im Jahr und Zeline hatte noch nie ein Problem mit diesen "Dingern":)
Unser erster Hund hatte immer Probleme mit der Verdauung nach den Tabl., da wusste ich noch nicht, dass es am Präparat liegt:(. Bei Zeline habe ich dann einmal gewechselt, bekommt keinen Durchfall damit.
Trotzdem sind sie nicht ganz harmlos für die Darmschleimhaut, habe auch schon eine Kotprobe überlegt. Aber ich denke, 2x im Jahr ist vertretbar.
Was meint ihr?

lG
Susanne

Wie oft entwurmt ihr denn eure Hunde??
Ich mache es 2x im Jahr und Zeline hatte noch nie ein Problem mit diesen "Dingern":)
Unser erster Hund hatte immer Probleme mit der Verdauung nach den Tabl., da wusste ich noch nicht, dass es am Präparat liegt:(. Bei Zeline habe ich dann einmal gewechselt, bekommt keinen Durchfall damit.
Trotzdem sind sie nicht ganz harmlos für die Darmschleimhaut, habe auch schon eine Kotprobe überlegt. Aber ich denke, 2x im Jahr ist vertretbar.
Was meint ihr?

lG
Susanne
Hi!
Was bringts? Warum Chemie in den Hund kippen wenn gar kein Grund dafür besteht?
Definitv bringen Wurmkuren nur dann etwas wenn der Hund im Moment der Gabe Würmer hat. Hat er keine wozu braucht er dann eine Entwurmung?

Ich nehm ja auch keinen Hustensaft 2x im Jahr weil ich vielleicht Husten bekommen könnte... (mir fällt grad nix besseres ein sorry *g*)
LG
Sandy + Bande

Hi!
Definitv bringen Wurmkuren nur dann etwas wenn der Hund im Moment der Gabe Würmer hat. Hat er keine wozu braucht er dann eine Entwurmung?
or
Ich nehm ja auch keinen Hustensaft 2x im Jahr weil ich vielleicht Husten bekommen könnte... (mir fällt grad nix besseres ein sorry *g*)
LG
Sandy + Bande

der vergleich ist gut find ich =)

Also ich würd nur entwurmen wenns wirklich nötig ist! Bis jetzt war das noch nie der Fall! Nur bei meinen Katzen am Anfang!

Lg

Hi!

LG
Sandy + Bande
Das würde ja heißen, ihr wartet, bis die Würmer da sind :confused::eek:
Ich glaube, das ist nicht mein Ding:)

Das würde ja heißen, ihr wartet, bis die Würmer da sind :confused::eek:
Ich glaube, das ist nicht mein Ding:)

Aber wie willst dus denn verhindern? Außer natürlich unterstützend mit Nahrungsergänzung!

Wie gesagt Entwurmen heißt ja schon das ich denn Hund von den Würmen befreie - also müssen sie schon da sein damit das funktioniert! Ein Wurmmittel funktioniert nicht wie ein Zecken oder Flohschutz sondern ist eben ein Mittel das man einsetzt um die vorhandenen Würmer zu töten!

Lg

Stimmt schon, aber man kann schon entwurmen bevor die Würmer hinten im Knäuel rauskommen;) DAS wär auch nichts für mich. Ich entwurme in regelmäßigen Abständen und manchmal einfach aus Vorsicht, zb grundsätzlich nach einem Kroatienurlaub

Stimmt schon, aber man kann schon entwurmen bevor die Würmer hinten im Knäuel rauskommen;) DAS wär auch nichts für mich. Ich entwurme in regelmäßigen Abständen und manchmal einfach aus Vorsicht, zb grundsätzlich nach einem Kroatienurlaub

Da hast scho recht! :) Und ich find auch wenn man weiß wies funkt und wies wirkt usw. ist es auch ok wenn man sich entscheidet zb zwei mal im Jahr zu Entwurmen! Nicht ok find ich wenn man was tut oder nicht tut und nicht weiß warum!

Lg

Wir liegen eh auf einer Linie;) Persönlich finde ich ja die Lösung mit den regelmäßigen Kotuntersuchungen am besten, da hat man eine gute Chance die Würmer zu identifizieren bevor sie am Teppich landen;)

Da hast scho recht! :) Und ich find auch wenn man weiß wies funkt und wies wirkt usw. ist es auch ok wenn man sich entscheidet zb zwei mal im Jahr zu Entwurmen! Nicht ok find ich wenn man was tut oder nicht tut und nicht weiß warum!

Lg

Ok, ich nehme mal an, das mit dem "Nichtwissen" war nicht für mich gedacht:D
Habe über die Kotprobe schon einmal mit meinem TA gesprochen. Er hat gesagt, wenn du Pech hast, ist genau in dieser kleinen Probe kein Wurm drinnen, aber im Rest schon. Außerdem ein Kostenfaktor - wobei ich die Letzte bin, die bei Zeline sparen würde :):)
lG
Susanne

Ok, ich nehme mal an, das mit dem "Nichtwissen" war nicht für mich gedacht:D
Habe über die Kotprobe schon einmal mit meinem TA gesprochen. Er hat gesagt, wenn du Pech hast, ist genau in dieser kleinen Probe kein Wurm drinnen, aber im Rest schon. Außerdem ein Kostenfaktor - wobei ich die Letzte bin, die bei Zeline sparen würde :):)
lG
Susanne

Hi!
Und wenn Du einen guten TA hättest würde der Dir sagen das Du eine Kotprobe bringen sollt von 3 verschiedenen Hauferln..............
Wenn man nicht will gibts immer "Argumente" die dagegen sprechen....
:cool::cool:

Blöd nur wenn Du Deinem Hund die Entwurmungstabs einwirfst und 2 Tage später holt er sich Würmer - wie wär es wenn Du sie jeden Tag entwurmst - dann hat sie sicher keine Würmer und das bisserl Chemie täglich ist eh egal :rolleyes::rolleyes:

Und der Kostenfaktor - reagiert Dein Hund mal mit Kotzerei oder Durchfall auf die Entwurmung (weil die sind ja so harmlos....) dann wirds auch teuer....

Das ist die gleiche Diskussion wie beim Impfen - warum einen Titer bestimmen lassen und nach Bedarf impfen ist ja nur ein Tier - das verkraftet das schon.....
:eek::eek:
LG
Sandy + Bande

ma, seits nit immer glei so sarkastisch:rolleyes:

Ich entwurme 2 mal im Jahr...ohne vorherige Kotuntersuchung....habe ich bei den letzten Hunden so gemacht (16, 15 Jahre alt geworden) werde ich bei meinen jetzigen auch so machen...

Und ich schau mir den Kot sowieso immer an..ob ich was krabbeln sehe..

Kosten spielen KEINE Rolle, habe ich deutlich geschrieben!
Und Titer Bestimmung wegen jeder Impfung, ich finde man kann auch übertreiben!
Verstehe ich jetzt auch nicht, warum das gleich in "Angriff" ausartet, aber na ja, jeder wie er glaubt!

Oben