Wurde mit Stein beschossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt halt immer darauf an, wo man z'haus ist.
(also ich wohne in wien im 10. bezirk, was soll ich sagen ...)

tja da wohn ich auch - teilweise muss man sich echt eine dicke haut zulegen...

bei mir ist ein mal einer in einen leeren parkplatz gesprungen (!) und meitne er reserviert ihn für einen freund (wir müssen bei uns immer ca. 15 - 20 min parkplatz suchen, von daher war ich geladen..) .. dachte ich spinn, angefangen einzuparken, bleib ca. 30 cm vor seinem schienbein stehen, und er kreischt auf einmal, und ruft die polizei -> ich hätte ihn absichtlich angefahren...
nur gut das der polizist dann nur gemeint hat er soll sich das nächste mal a bessere gschicht überlegen..

und nein ich bin nicht rassistisch, aber es häufen sich bei mir im 10. unangenehme zwischenfälle mit ausländern halt, im gegensatz zu österreichern..

einmal hat mich ein Türke beim überholen auf der Reichsbrücke gestreift und ich sollte dann schuld sein :cool: - Polizei, Anzeige, keine Meldung bei der Versicherung, Gerichtsverhandlung, dann hab ich endlich mein Geld (EUR 2.500,00) bekommen - nach 1 1/2 Jahren :mad: - 2tes Mal: Türkenkind streift Auto mit Fahrrad, Eltern streiten alles ab obwohl es Zeugen gab!! wieder Gerichtsverhandlung :mad:

also im Tatsachen verdrehen sind die Weltmeister und man braucht bei denen fast immer eine gute RS Versicherung, wenn man nicht auf der Strecke bleiben will :cool:
Hauptsache das waren Türken; Gesindel anderer Herkunft tut das ja schließlich nicht.

Hauptsache das waren Türken; Gesindel anderer Herkunft tut das ja schließlich nicht.

ja mei, was soll ich machen das es Türken waren und meine Erfahrungen mit ihnen leider nicht die besten sind - soll ich sie des lieben Friedens willen loben und sagen: Danke, habts gut gemacht :rolleyes:

Gesindel gibts überall, aber ich hab halt die Erfahrung mit Türken machen müssen :cool:

ja mei, was soll ich machen das es Türken waren und meine Erfahrungen mit ihnen leider nicht die besten sind - soll ich sie des lieben Friedens willen loben und sagen: Danke, habts gut gemacht :rolleyes:

Gesindel gibts überall, aber ich hab halt die Erfahrung mit Türken machen müssen :cool:

Ist so und leider sollte man auch nicht vergessen aus welcher Gesellschaftsschicht vielen von den hier lebenden Tuerken kommen.....ja ja ich weiss, wieder heisses Thema..........kanns aber auch nicht aendern.

Ich halte es nach dem Motto, Gesindel gibt es ueberall unter In und Auslaender, kommt halt nur darauf an, welche der beiden erfahrungsgemaess oefter auffaellt. Und auch das unterliegt u.a. der individuellen Wahrnehmung.

tja da wohn ich auch - teilweise muss man sich echt eine dicke haut zulegen...

bei mir ist ein mal einer in einen leeren parkplatz gesprungen (!) und meitne er reserviert ihn für einen freund (wir müssen bei uns immer ca. 15 - 20 min parkplatz suchen, von daher war ich geladen..) .. dachte ich spinn, angefangen einzuparken, bleib ca. 30 cm vor seinem schienbein stehen, und er kreischt auf einmal, und ruft die polizei -> ich hätte ihn absichtlich angefahren...
nur gut das der polizist dann nur gemeint hat er soll sich das nächste mal a bessere gschicht überlegen..

und nein ich bin nicht rassistisch, aber es häufen sich bei mir im 10. unangenehme zwischenfälle mit ausländern halt, im gegensatz zu österreichern..

wenn du wieder so eine Situation hast, dann rufst du die Polizei, weil es ist nicht erlaubt einen Parkplatz zu reservieren,...

Also, ich war heute vormittag in der Schule und habe mit dem Direktor darüber geredet. Außerdem ist dann noch die besagte Lehrerin gekommen, die dann noch die 3 Schüler holte.

Der Direktor hat meine Daten notiert und auch eingesehen, dass ich sie den Jungen nicht geben möchte.
Sie haben sich nochmals entschuldigt und ich sagte ihnen auch, dass ich ihnen nicht mit einer Anzeige die Zukunft verbauen möchte, aber sie sollen sich dessen einfach bewusst werden, was Schlimmeres hätte passieren können.
Der Direktor meinte auch, dass er ja die Adresse des Schülers hat, falls später einmal ein Folgeschaden des Zahnes auftritt.

Außerdem erwartet er sich von dem Schüler, der den Stein geworfen hat, dass er sich etwas einfallen lassen soll (z.B.: ein Schreiben,...???), das der Direktor mir dann zukommen lässt.

Sicher, einerseits hätte man ihn anzeigen können, aber ich bin ja "menschlich", habe selbst eine 12-jährige Tochter und möchte einfach nicht, dass der Junge noch mehr Ärger bekommt. GSD ist ja nicht mehr passiert.

Naja! Soweit so gut und ich berichte dann, was ich "bekommen" habe!:confused:

Also, ich war heute vormittag in der Schule und habe mit dem Direktor darüber geredet. Außerdem ist dann noch die besagte Lehrerin gekommen, die dann noch die 3 Schüler holte.

Der Direktor hat meine Daten notiert und auch eingesehen, dass ich sie den Jungen nicht geben möchte.
Sie haben sich nochmals entschuldigt und ich sagte ihnen auch, dass ich ihnen nicht mit einer Anzeige die Zukunft verbauen möchte, aber sie sollen sich dessen einfach bewusst werden, was Schlimmeres hätte passieren können.
Der Direktor meinte auch, dass er ja die Adresse des Schülers hat, falls später einmal ein Folgeschaden des Zahnes auftritt.

Außerdem erwartet er sich von dem Schüler, der den Stein geworfen hat, dass er sich etwas einfallen lassen soll (z.B.: ein Schreiben,...???), das der Direktor mir dann zukommen lässt.

Sicher, einerseits hätte man ihn anzeigen können, aber ich bin ja "menschlich", habe selbst eine 12-jährige Tochter und möchte einfach nicht, dass der Junge noch mehr Ärger bekommt. GSD ist ja nicht mehr passiert.

Naja! Soweit so gut und ich berichte dann, was ich "bekommen" habe!:confused:

wow, ich ziehe meinen hut vor dir! finde dein verhalten absolut toll- ich persönlich hätte in meiner wut wahrscheinlich anders reagiert!!!
ausserdem bin ich der meinung, dass die eltern informiert gehören...

wie gehts dem zahn?

Danke dir, obwohl ich denke, dass viele der Meinung sind, es ist dumm von mir, den Jungen nicht anzuzeigen.

Ich sehe es halt auch aus der Sicht einer Mutter und bin kein Mensch, der gerne streitet. Das heißt jetzt nicht, dass ich mir alles gefallen lasse, nein, ich wehre mich sehr wohl und bestehe auf mein Recht und in diesem Fall hat er ja seinen Denkzettel bekommen und der Gang zum Direktor ist ja auch nicht immer angenehm und ich hoffe, dass ihm das eine Lehre ist.

Ich spüre den Zahn schon noch und die Oberlippe ist auch noch leicht geschwollen, aber es geht schon.
Der Zahn ist nicht so beschädigt, dass ein "Außenstehender" es genau bemerkt - man muss da schon genau hinsehen. Ich hoffe, dass da keine Folgeschäden entstehen.

Das einzige was der Junge daraus lernt ist MM:

Toll Ösi Frauen können wir ruhig verletzen, die sind eh so gut und verzeihen dir und haben sogar noch ne Portion Mitleid mit mir:cool:

Und mit dem Alter kann man jemanden getrost zur Verantwortung bitten ohne das man ihm etwas verbaut

Toll Ösi Frauen können wir ruhig verletzen, die sind eh so gut und verzeihen dir und haben sogar noch ne Portion Mitleid mit mir:cool:

Und mit dem Alter kann man jemanden getrost zur Verantwortung bitten ohne das man ihm etwas verbaut

Seh ich leider (und erfahrungsgemäß) genauso.... junge Männer oder Jungs ( nicht nur )türkischer Abstammung wachsen oft mit sehr wenig Regeln und Konsequenzen auf.... manchmal schadet es nicht, wenn sie mal auf eine treffen.
Ich weiß, dass auch Jugendliche anderer Herkunft oft wenig kontrolliert und geleitet aufwachsen, aber
(Ich erziehe hier z.Zt. auch gerade meine juvenilen Nachbarn) manchmal isses einfach ein Zacken schärfer.... und oft nahezu unvorstellbar

Ich finde Daphnes Reaktion absolut anerkennenswert und menschlich:)
Den Burschen jetzt zu klagen bringt doch auch nichts, weder wird er eingesperrt, noch wird er etwas lernen daraus. Außer, dass - um dich zu zitieren- "Ösi-Frauen" echt sche...e sind...

Dem Burschen jetzt die Aufgabe zu stellen, sich selbst zu überlegen, wie er das wieder gut machen kann, bringt ihm (und damit der Gesellschaft) wahrscheinlich wesentlich mehr.

@ Daphne: Wenn du´s schaffst, würd ich nach seiner "Wiedergutmachung" sogar versuchen mit dem Burschen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht fängt er ja dann doch zum Nachdenken an. :)
Die meisten in dieser Altersgruppe sind nur auf Distanz stark, wenn man sich persönlich mit ihnen auseinander setzt, sind´s meist eh nur "1cm hoch mit Hut"...

Alles Gute und Respekt vor deiner Entscheidung. Hoffe das Burscherl lässt sich was anständiges einfallen, die Eltern solltens schon erfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben