Wunderschöner roter Kater sucht ein Super guten Platz

Hallo
Das tut mir leid mit Ihrer Krankheit und auch das Sie den Kater hergeben müssen, aber ich kann Ihnen versichern, daß er es bei Katrin wirklich sehr sehr gut hat da ich sie persönlich kenne sowie so einige hier im Forum und die sind sicher meiner Meinung.

Alles Gute für Ihre Gesundheit liebe Grüsse Monika

auch von uns viel kraft und alles liebe;) und auch ich bin der meinung, dass whisky es sehr gut haben wird....:) lg pene & ihre lieblinge
Hallo,

da ich gehört habe, wieviele Leute sich schon so um Whisky "sorgen" und allerlei Spekulationen anstellen, dachte ich mir, ich melde mich mal persönlich zu Wort.

1. Ja es stimmt, ich möchte Whisky nicht hergeben! Habe ihn seit fast 2 Jahren und er hat mir so manchen schweren Tag erleichtert indem er mit mir kuschelt usw. Wer möchte seinen kleinen Liebling schon hergeben?! Wohl keiner von euch! Aber ich muß es tun und ich denke, bei Katrin hat er ein gutes Platzerl. Denn nach unserem Gespräch finde ich sie sehr sympathisch.

2. Spekulationen über eine Krankheit oder nur vorgetäuschte Krankheit. Also, falls für jemanden unter euch eine neuerliche Krebserkrankung keine Krankheit ist, ja dann bin ich gesund!
Und ich kann es mir leider nicht einteilen, wann es mir mal besser od schlechter geht. Und nein, es kann kein anderer Whisky zu Katrin bringen. Denn ich werde mein Baby bis zur letzten Sekunde begleiten und natürlich möchte ich sein neues Zuhause sehen.

3. Ich hoffe, ich habe eure Sorgen usw jetzt etwas gemildert! Obwohl es eigentlich eine Sache zwischen Katrin u mir ist.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch

Heute wirds wieder nix. *seufz*
Jetzt bin ich auch irgendwie sauer. Ich hab mir extra Zeit genommen und dann hat mir die Besitzerin gerade abgesagt, weil sie es nicht übers Herz gebracht hat.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es wirklich schwer ist seine geliebte Katze herzugeben. Ich musste auch vor ein paar Jahren einen Hund hergeben und ich muss noch oft an ihn denken und ich hab auch weiß Gott wie oft geheult, aber es war einfach besser so.
Mittlerweise bin ich mir echt nicht mehr sicher ob ich den Kater überhaupt will. Jetzt sind schon soviele Wochen vergangen und nächste Woche hab ich Urlaub und jetzt wird es wieder nix.
Ich muss aber nochmal betonen, dass mir Natascha wirklich sehr leid tut.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass sie Whisky behalten kann oder vielleicht zu einer nahen Freundin oder Verwandte, wo sie ihn jederzeit sehen kann.
Jetzt ist mein ganzer Nachmittag verpatzt, da hätt ich auch zum Pferd fahren können. *heul*

eben und genau deshalb, weil wir angenommen haben, dass dich das enttäuscht, haben chris und ich so reagiert. und nicht aus dem grund, jemandem etwas zu unterstellen;)
tut mir leid für dich, kopf hoch

lg pene
Jetzt bin ich auch irgendwie sauer. Ich hab mir extra Zeit genommen und dann hat mir die Besitzerin gerade abgesagt, weil sie es nicht übers Herz gebracht hat.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es wirklich schwer ist seine geliebte Katze herzugeben. Ich musste auch vor ein paar Jahren einen Hund hergeben und ich muss noch oft an ihn denken und ich hab auch weiß Gott wie oft geheult, aber es war einfach besser so.
Mittlerweise bin ich mir echt nicht mehr sicher ob ich den Kater überhaupt will. Jetzt sind schon soviele Wochen vergangen und nächste Woche hab ich Urlaub und jetzt wird es wieder nix.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass sie Whisky behalten kann oder vielleicht zu einer nahen Freundin oder Verwandte, wo sie ihn jederzeit sehen kann.
Jetzt ist mein ganzer Nachmittag verpatzt, da hätt ich auch zum Pferd fahren können. *heul*

Hallo Katrin,

tut mir wirklich leid, die ganze Geschichte. Ich kann gut beide Seiten verstehen, nur ist wirklich die Frage ob ein Kater denn so schlimm ist wenn man eine Krebserkrankung hat??? Ich finde daß gerade Katzen doch soviel Mut und Hoffnung spenden und dann auch noch trösten und beruhigen. Warum muss die Katze dann abgegeben werden?? Falls es um Krankenhausaufenthalte geht, dann kann sich sicherlich Familie oder Bekannte um ihn kümmern. Denn wenn sie gerade so krank ist und Whisky nicht hergeben kann oder will, dann soll er doch bleiben. Oder um was geht es da genau??

So hart wie es ist, aber die Besitzerin sollte sich auch mal in die Lage von Katrin versetzen, krank oder nicht, fair ist es nicht gerade wenn jemand seine Hilfe anbietet und dann immer wieder absagt. Wenn es einem nicht gut geht (bezüglich der Krankheit) dann kann ich das verstehen, aber weil sie es nicht übers Herz bringt, na, dann muss sie überlegen was sie will!! So hart es auch klingen mag!!

Katrin, sei tapfer!! :o

So wie sie es mir erzählt hat, muss sie den Kater hergeben weil es zu viele Bakterien sind, die sie in der Heilung hindern.
Ich kann sie ja gut verstehen, dass sie an ihm hängt, oder wenn sie krank ist, da hat sie ja eh immer rechtzeitig abgesagt. Das war ja kein Problem für mich. Aber es war heute 15 Uhr ausgemacht und um 16 Uhr war sie noch immer nicht da. und deshalb bin ich schon sauer und jetzt überlege ich auch schon sehr stark, den Kater vielleicht doch nicht zu nehmen.
Ich weiß eh, dass sie es ja nicht böse meint.

ich finde es schade, denn du hast es dir wirklich sehr genau überlegt ob du sollst oder nicht.
nun warst du bereit dem süssen ein neues zu hause anzubieten und dann das?
kann deine enttäuschung gut verstehen.
hat sie nicht mal abgesagt????:confused:

doch doch! Ich hab ihr ein SMS geschrieben wo sie gerade ist und da hat sie mir leider geschrieben, dass sie schon am Weg war und wieder umgedreht hat weil sie nur noch geheult hat. Das tut mir ja auch alles wirklich voll leid. Aber ich hab schon mir ihr gezählt udn es wäre toll gewesen weil ich ja nächste Woche Urlaub hab und da könnte ich meine Tiere super aneinander gewöhnen.
Irgendwie mach ich nicht mehr, denn meine Tiere reichen ja eh schon.

doch doch! Ich hab ihr ein SMS geschrieben wo sie gerade ist und da hat sie mir leider geschrieben, dass sie schon am Weg war und wieder umgedreht hat weil sie nur noch geheult hat. Das tut mir ja auch alles wirklich voll leid. Aber ich hab schon mir ihr gezählt udn es wäre toll gewesen weil ich ja nächste Woche Urlaub hab und da könnte ich meine Tiere super aneinander gewöhnen.
Irgendwie mach ich nicht mehr, denn meine Tiere reichen ja eh schon.

Hmm...Du hattest ja lang überlegt, und Dich dann entschieden einem süßen Kater die Möglichkeit zu geben ein neues Zuhause zu erhalten :o Und ich habe Dich auch noch so belabert :(

Wenn sie die Chance nicht annehmen will, dann wird man sie nicht zwingen können, aber dann wieder jemanden zu finden??? Das sollte sie sich schon überlegen, denn wenn es dann akut wird, dann bleibt nur noch das Tierheim....und da geht es ihm sicherlich nicht so toll wie an einem fixen Platz ohne weitere Vermittlungen :cool:

Trotzdem find ich es toll daß Du Dich bereit erklärt hattest!! Bleib so!! ;)

eben und genau deshalb, weil wir angenommen haben, dass dich das enttäuscht, haben chris und ich so reagiert. und nicht aus dem grund, jemandem etwas zu unterstellen;)
tut mir leid für dich, kopf hoch

lg pene

muss dir da recht geben.

@katrin
Leider hat man es "gerochen", dass sie anscheinend zu sehr an dem Kater hängt, um ihn schlussendlich wirklich herzugeben.

Ich muss ehrlich sagen (Krankheit hin oder her), dass ich das dir gegenüber nicht sonderlich fair finde. Du wolltest dem Kater ein neues schönes Zuhause geben, hast ewig gewartet, dir Urlaub genommen, um die Tiere aneinander zu gewöhnen und dann das... :(

Nächster Versuch.
Nataschas Papa bringt mir den Kater am MI Nachmittag. Und ich hoffe sehr, dass es diesmal wirklich klappt. Dann hab ich wenigstens noch ein paar Tage Zeit, dass ich alle aneinander gewöhne.

Nächster Versuch.
Nataschas Papa bringt mir den Kater am MI Nachmittag. Und ich hoffe sehr, dass es diesmal wirklich klappt. Dann hab ich wenigstens noch ein paar Tage Zeit, dass ich alle aneinander gewöhne.

Ich hoffe, das klappt :o
Wenn der Papa den Kater bringt, ist wenigstens die Chance groß, dass sie nicht mitten am Weg wieder umdreht. Hoffentlich lässt sie den Vater dann wenigstens aus der Haustür, wenn er den Kater hat :(

Ich halte euch die Daumen!

So heute ist es hoffentlich wirklich so weit.
Freu mich schon total wenn in ein paar Std. der kleine Tiger bei mir einzieht, aber vorher muss ich noch zum Zahnarzt. :(

Hallo!

Es gibt gute Nachrichten!!

Whisky ist seit fast 2 Std da. Maxi hat nur etwas geschnuppert und dann war alles OK für ihn. Whisky fürchtet sich noch total und er kennt sich noch nicht aus. Petzi ist ein sehr ängstlicher Kater und der faucht die ganze Zeit, dann wollte ich ihn zur Beruhigung rauf nehmen und da hat er voll gepinkelt. eine riesige Lacke. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Aber ich bin guter Hoffnung. Nero zeigt sich auch nicht sehr fasziniert und Whisky sagt überhaupt nix.

Ich stell gleich mal ein Foto rein.

naja, dass er momentan noch ängstlich ist is aber kein wunder nach 2 stunden...
Unserer is, wie wir ihn aus dem katzenheim geholt haben, den ersten tag mal nur unter dem sofa gesessen und hat den max (hund) angepfaucht; mit der anderen katze hatte ER kein problem, allerdings SIE schon mit ihn :D, das hat sich bis heute net wirklich geändert, aber sie akzeptieren sich wenigstens..
aber das wird schon noch...

Oben