Wunde Pfoten

Bruci

Anfänger Knochen
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Ich tue zur Zeit nur Pfoten waschen mit Bempanthencreme eincremen
und verbinden.
Wenn wir rausgehen probiere ich jetzt Sprühpflaster.Habe auch mit
Patschen anziehen probiert die verlieren wir oft.Bei uns liegt sehr
viel Schnee und leider wird viel gesalzen.
Mir kommt vor umso mehr ich die Pfoten pflege umso empfindlicher
werden sie. Er ist ein schwerer Hund hat noch jemand so ein problem?
LG Bruci
 
Hallo
Gott sei dank haben wir noch keine Probleme, in Wien hat es auch noch nicht so oft geschneit.
Durch die Cremes werden die Pfoten angeblich noch weicher und damit anfälliger - obs stimmt weiss ich nicht.
Ich würds mit Pfotenschuhe oder Socken o.ä. probieren.
 
habe ich auch schon probiert es liegt Schnee oft ist es auch eisig
es sind oft richtige Löcher die stark bluten.:)Gestern Nachmittage waren
wir wandern es war richtiger Tiefschnee ist super gegangen,hatte ihn davor noch eingecremt vorsichtshalber seine Pfotenschuhe mitgenommen.
War alles OK.:(Ja und heute blutet er wieder.Langsam ists zum verzweifeln.
Bruci
 
Oje der arme, da wirst du über irgendwelche Booties nicht herumkommen. Für Schlittenhunde gibts ja auch welche die anscheinend auch recht gut Halten.
Vl mal schauen obs die Schuhe in besserer Qualität gibt mit besseren Verschlüssen.
 
Das beste das es gibt sind die Pawx Gummischuhe..gibts in allen größen...ich schwöre drauf..es gibt kein runterrutschen...sie halten bombenfest....die Hunde spüren jeden untergrund.....Wir haben sie seit ein paar Jahren,sind per zufall draufgestoßen,und wir haben schon alle arten von pfotenschuhen und dergleichen probiert,hat alles für max 10.min gehalten dann warens herunten.....Ich kann sie nur jedem empfehlen......in meinem bekenntenkreis haben alle schon diese gummischuhe und sind schwerstens begeister!Mittlerweilen gibts die schon fast überall...also fressnapf,megazoo usw..damals hat ma die nur bei der Händlerin direkt kaufen können.Probier die mal;)
 
:)Super Danke!
Habe schon einiges durchprobiert mit Hirschtalg und Bienenwachs eigen für Hunde. Mein Hund ist ein Rotti er läuft gerne und sind sehr viel draußen.
Bei uns schneits dann gefrierts regnen ,schneien jetzt bildet sich untern Schnee eine Eisschicht Bruc jagt den Ball hinterher und schneidet sich regelrecht fetzen weg und blutet stark.Beim Megazoo hatte ich die soft-Boots gekauft entweder verdrehen sie sich oder sie bleiben im Schnee stecken.
:eek:Die Wunden heilen sehr gut aber mit Ball spielen ist es zur Zeit vorbei.
:)Danke für eure Tipps
lg Bruci
 
Ich sah gestern 2 Pekinesen mit modischem Mantel, Häubchen am Köpfchen und je Pfote ein Schuh. Complete protection...

Kam mir wie ein zuagraster Bauer vor, weil mein Hund nur eine Dreckschicht aufzuweisen hatte.

Bruci, die Soft Boots kannst vergessen. Nimm Booties für Rennhunde oder näh ihm selber 4 Stiefel. Loki trug wegen Krallenabriss im letzten Frühjahr einen Schuh. Wirklich haltbar und passend war nur der von mir geschneiderte Stiefel aus Känguruleder.

Allerdings: Nach 6 Wochen konsequentem Schuhe tragen zeigte Loki Veränderungen am Horn des Ballens. Ich ließ dann die Schuhe/Stiefel/Therapaws weg, obwohl noch ein tiefes Loch in der Zehe war. Der TA war nicht glücklich, aber diese Hornveränderungen hätten ihrerseits gefährlich werden können.
IMO ist es ungünstig, bei jedem Rausgehen Schuhe anzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah gestern 2 Pekinesen mit modischem Mantel, Häubchen am Köpfchen und je Pfote ein Schuh. Complete protection...

Kam mir wie ein zuagraster Bauer vor, weil mein Hund nur eine Dreckschicht aufzuweisen hatte.

Bruci, die Soft Boots kannst vergessen. Nimm Booties für Rennhunde oder näh ihm selber 4 Stiefel. Loki trug wegen Krallenabriss im letzten Frühjahr einen Schuh. Wirklich haltbar und passend war nur der von mir geschneiderte Stiefel aus Känguruleder.

Allerdings: Nach 6 Wochen konsequentem Schuhe tragen zeigte Loki Veränderungen am Horn des Ballens. Ich ließ dann die Schuhe/Stiefel/Therapaws weg, obwohl noch ein tiefes Loch in der Zehe war. Der TA war nicht glücklich, aber diese Hornveränderungen hätten ihrerseits gefährlich werden können.
IMO ist es ungünstig, bei jedem Rausgehen Schuhe anzuziehen.
Hast recht die Bootis ist auch nicht das Wahre
Wo bekommt man Bootis für Rennhunde?
Heute sind wieder 2 Pfoten verbunden weiss schon langsam nicht mehr
was ich noch tun soll.
lg Bruci
 
Oben