Wuff (Gurken)-Wandertag am 15. Mai!

@johanna

und was sollte dann deine "lustige" aussage, dass du mit einer läufigen hündin kommst?? schön noch öl ins feuer gießen, gell?

also wer sich wegen so einer aussage den wandertag versauen läßt,...

ich kann nur sagen selber schuld. denn auch wenn keine läufige hündin mitgeht auf die wanderung (und eigentlich sollte gerade milli wissen, dass ich meine aussage nicht ernst gemeint habe, wenn sogar lara es abcheckt, obwohl sie mich nicht einmal halb so gut kennt wie unsere pitri ;) ), so kann es euch sowieso jederzeit passieren, weil es momentan die zeit ist für läufige hündinnen. :rolleyes:

und wer nichts besseres zu tun hat, als sich über läufige hündinnen aufzuregen (die einem ja sowieso überall über den weg rennen können -ungeplant und unangekündigt) der tut mir nur leid.
ehrlichgesagt mir wäre das zu dumm, wenn ich mir um sowas sorgen machen müsste. ihr kennt meine einstellung zum kastrieren eh und ich weiß, dass es rüden gibt, die man nicht unter kontrolle hat; allen anderen rate ich aber trainiert euren hunden das zurechtkommen mit der läufigkeit an und ihr habt um eine sorge weniger in eurem leben. es schafft nicht nur der aramis sondern andere rüden auch, also gibt es da hoffnung. und wer der meinung ist ein hund steht dadurch unnötig unter stress, der sollte sich mal überlegen wie sehr ein hund unter stress steht, der gerne anderen leuten raufspringen will, oder schwimmen gehen will im winter, oder wurstis essen, die auf der strasse herum liegen. alles das ist stress für einen hund, der was will, aber nicht darf. meine werden es überleben, eure auch.

und an alle, die ich wirklich verkrault habe(bis jetzt hat sich ja noch keiner gemeldet) mit meinem scherz (der nicht so gut angekommen ist, aber hätte ich sarkasm.on-off geschrieben hätte jeder gleich gemerkt, dass ich eh nicht komme und das wollte ich ja nicht bezwecken), bei denen möchte ich mich hochoffiziell entschuldigen, solche scherze werden nicht mehr vorkommen.

sei´s drum.

@andrea wer war denn nun wirklich unterwegs ??

du schreibst 4 leute, dann waren´s eh nur du und dein anhang, oder ??

lg

ja genau, akela!

ich, mein schatzi und puppi
evi mit joey
corinna mit quinny
karl-heinz (guter freund von corinna) mit Arami (ohne s!)

es war sicher trotzdem nett.....
wenn es mit lara besser läuft,würde ich auch gern mal diese wanderung machen :)
war jetzt nicht mal die organisatorin mit?(nicht bös gemeint)

war jetzt nicht mal die organisatorin mit?(nicht bös gemeint)

nein sabintheres kam auch nicht.
ich habe um 10:30 über leyla ihre nummer ergattert, um zu erfahren ob wir noch warten sollen... weil sabintheres keinen internetzugang hatte gestern konnt sie nix mehr diesbezüglich schreiben...

ps. es haben alle bei sabintheres persönlich am vortag abgesagt

wie gesagt: es war echt toll, tolles wetter und ich freu mich schon aufs nächste mal wo auf jeden fall Irish_red (deren senta heute spontan einen Rettungshundeeinsatz hatte) mitkommt (sie wollte doch heute echt soo gern mitgehen und war echt traurig, dass sie nicht konnte :( ) und natürlich auch lara und teddy!

lg

Andrea9 schrieb:
schön wars auf der alpe :D
sind die ganzen 10 km gangen in insg. 5 stunden mit vielen pausen auf gmütlich, zuerst Mostalm, dann Sofienalpe und dann Rieglerhütte und zrück zum gasthaus grüner jäger - und das wetter war uns auch gut gesinnt :)
fotos folgen...

Wahsinn! Hut ab! :) :)
Finde es toll Andrea, dass du dich nicht entmudigen hast lassen und trotzdem so brav maschiert bist. Ich finde die Route im Übrigen auch sehr schön! 5 Stunden ist eine ordentliche Zeit.

Es tut mir leid dass ich gestern bzw. heute nicht mehr online meinen Unmut und gleichzeitig meine Absage erteilen konnte, aber ich habe derzeit keinen Internetzugang zu Hause, weil ich mein Büro umbaue!!!

Persönliche Absagen habe ich gestern leider mehr als genug erhalten. Der häufigste Grund war die Befürchtung von läufigen Hündinnen und die nicht friedliche Stimmung im Forum! Ich finde es schade, dass wir es nicht geschafft haben unseren sonst so schönen und netten Wandertag auszuführen. Dennoch finde ich es klasse dass Andrea die Route gelaufen ist und ich freu mich schon auf Bilder!!!

Milli unser Geburtstagskind und noch andere Wuffler gingen heute eine andere Route und kamen nur auf magere 2,5Std! :)

nora schrieb:
also ich muß ja sagen, ich würd ja gern mal mitgehen auf einen wandertag! aber wenn immer diese komische sabintheres alles organisiert, vergehts mir echt!

also wenn mal ein normaler mensch was organisiert bin ich gern dabei! ob mit oder ohne läufige hündinnen!! !

So meine Süße, komm du mal in meine Gasse!
:D :D Ich weiß schon wer den nächsten Stammtisch bzw Wandertag organisiert. Darf ich vorstellen Frau Nora LOKIIIIII!!!!! :D :D :eek: was das wohl wird!!

Dickes Bussal aufs schlanke Bauchi :D

@noxxi, bonsaibär...werden sicher auch eifrig beim nächsten Mal mithelfen, ups und dimmi natürlich...

akela1 schrieb:
@johanna

ich kann nur sagen selber schuld. denn auch wenn keine läufige hündin mitgeht auf die wanderung (und eigentlich sollte gerade milli wissen, dass ich meine aussage nicht ernst gemeint habe, wenn sogar lara es abcheckt, obwohl sie mich nicht einmal halb so gut kennt wie unsere pitri ;) ), so kann es euch sowieso jederzeit passieren, weil es momentan die zeit ist für läufige hündinnen. :rolleyes:
und wer nichts besseres zu tun hat, als sich über läufige hündinnen aufzuregen (die einem ja sowieso überall über den weg rennen können -ungeplant und unangekündigt) der tut mir nur leid.

Wären alle gekommen die zugesagt haben, wären es über 30 Hunde auf einen Haufen gewesen..30!!! Wo in Wien treffe ich 30 Hunde inkl. läufigen bzw noch gut riechenden Hündinnen auf einen Haufen!!! in einer Gruppe..WO?

Und bitte wo rennen einem ständig läufige Hündinnen über den Weg?
Also mir sicher nicht. Und wenn ich mal eine treffe sind die an der Leine..

allen anderen rate ich aber trainiert euren hunden das zurechtkommen mit der läufigkeit an und ihr habt um eine sorge weniger in eurem leben.

Auch wenn wir uns schon seit ein paar Jahren kennen..
Aber was ist das, für eine ignorante Aussage? Lebst du alleine in Wien?
Hallooooo? Es leben auch noch andere Hundehalter hier.. Der Großteil davon ist Gott sei Dank rücksichtsvoll und geht mit ihren läufigen Hündinnen eh recht weit weg von Hundetreffpunkten. So wie es sich gehört.

es schafft nicht nur der aramis sondern andere rüden auch, also gibt es da hoffnung.

*räusper* Bisher hat Aramis immer noch ein Opfer gefunden, wie man auf den Fotos gut erkennen kann. So super wie du ihn jetzt hinstellst, ist er nun auch wieder nicht.. Gele? :)

und wer der meinung ist ein hund steht dadurch unnötig unter stress, der sollte sich mal überlegen wie sehr ein hund unter stress steht, der gerne anderen leuten raufspringen will, oder schwimmen gehen will im winter, oder wurstis essen, die auf der strasse herum liegen. alles das ist stress für einen hund, der was will, aber nicht darf. meine werden es überleben, eure auch.

Das ist so ein Schmafu.. Das lässt sich doch gar net vergleichen, wenn in einer Hundegruppe eine läufige Hündin ist und zwischen den Rüden herumwuselt. Intensiver gehts ja wohl nimma.
Da ist der Stress am höchsten. Das spielt der Fortpflanzungstrieb/Sexualtrieb und der Verteidigungstrieb mit. Plus die Unterordnung in die, der Rüde, mehrmalsgezwungen wird, weil er ja schön brav folgen muss damit er nicht aufreitet und oder mit anderen Rüden, um das Weibchen streitet.
Dieser Stress ist enorm und nicht zu vergleichen mit, nicht schwimmen gehen, Leute anspringen und Wursti essen....
Die von dir aufgezählten Beispiele ist reine Unterordnung, die nur minimal Stress bedeuten. Ausser es wurde den Hund reingeprügelt. Das ist wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Na wartet, beim nächsten Wandertag mache ich auch mit und wehe es geht nicht mind. 6 Std. rauf und runter über 1500 Höhenmeter ;)

Und meinen läufigen und transsexuellen Goldhamster nehme ich auch mit. So, dass ihr es wisst :p

lg Michi

aufpassen michaela, du hast deinen "scherz" nicht auffällig mit saraksmus markiert.

das ist ja jetzt so pflicht, damit es noch als scherz wahrgenommen wird. :rolleyes:

lg

@Irish: Geh ärger dich doch nimmer Doris, ist sinnlos die Diskussion weiterzuführen. Wir haben unsere Hunde nicht unter Kontrolle und sind die Trottel...lass es Doris, bringt echt nix. Es gibt hier nur ein paar Hundebesitzer die ihre Rüden kontrollieren können und die müssen sich halt nix scheissen.....Und einen Hund hat man eben nur im Griff, wenn es neben vielen anderen unkastrierten Rüden und läufigen Hündinnen keinen Stunk gibt....naja :mad:

Ich hab mich jedenfalls gefreut dich kurz zu sehen und hätte ich die SMS vorher gelesen wäre ich auch mit Euch mitgegangen und dann noch mit der anderen Gruppe.

Es hatte sowieso jeder einen schönen Tag und Hundeausflug in RUHE und entspannt und jeder in einer Gruppe wo er sich wohl fühlt und es KEINE Probleme gab.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
@Irish: Geh ärger dich doch nimmer Doris, ist sinnlos die Diskussion weiterzuführen. Wir haben unsere Hunde nicht unter Kontrolle und sind die Trottel...lass es Doris, bringt echt nix. Es gibt hier nur ein paar Hundebesitzer die ihre Rüden kontrollieren können und die müssen sich halt nix scheissen.....Und einen Hund hat man eben nur im Griff, wenn es neben vielen anderen unkastrierten Rüden und läufigen Hündinnen keinen Stunk gibt....naja :mad:
LG Sylvia
jetzt übertreibst aber schon ein bisserl...als trottel wurde hier wirklich niemand bezeichnet....
aber wennst magst dann können wir uns gern einmal im kleineren rahmen treffen und die dinge beplaudern...
natürlich dann wenn meine maus gar nicht mehr riecht ;)

und das war jetzt weder bös noch sarkastisch noch sonst irgendwie gemeint.

schönen abend an alle

jaja flaxig, es schreibt sich immer leichter, als es sich persönlich spricht, gell.

ich wäre auch für ein klärendes, persönliches gespräch zu haben. aber zur zeit will sicher keiner meine persönliche anwesenheit (weil akela läufig ist). wenn doch, morgen bin ich mittags im prater anzutreffen. wenn mir jemand was kritisches zu sagen hat wäre es mir lieber er macht das persönlich, denn aufgrund von schrift und wortwahl kann man einfach nicht lückenlos verstehen was den anderen bewegt.

lg

dimmi schrieb:
@akela: gewöhn dich dran - ironie und zynismus wird hier nur mehr erkannt, wenn er groß als genau das deklariert wird... traurig aber wahr. und geschätzt wird sowas fast gar nicht (mehr)...

und was soll das jetzt :confused: :confused:

Michaela schrieb:
Na wartet, beim nächsten Wandertag mache ich auch mit und wehe es geht nicht mind. 6 Std. rauf und runter über 1500 Höhenmeter ;)

Und meinen läufigen und transsexuellen Goldhamster nehme ich auch mit. So, dass ihr es wisst :p

Das war mir klar, Süße! Du mußt deinen transsexuellen Hamster wieder überall mit hin schleppen! Ach, du und dein RUDI!!! :D :eek:

flaxig schrieb:
jetzt übertreibst aber schon ein bisserl...als trottel wurde hier wirklich niemand bezeichnet....
aber wennst magst dann können wir uns gern einmal im kleineren rahmen treffen und die dinge beplaudern...
natürlich dann wenn meine maus gar nicht mehr riecht ;)
und das war jetzt weder bös noch sarkastisch noch sonst irgendwie gemeint.

schönen abend an alle

sag mal kannst du lesen oder ist es dir die mühe nicht wert (dann rede bitte net mit bei mir)? vielleicht lest du mal nach! ich hatte bei dem part mit "meine hündin WAR läufig" oder "richt noch" kein problem. ich sagte doch auch ich freu mich auf die Petz hündin, das problem kam bei mir ab posting nr. 136 (seite 8) von akela und dazu meine antwort (gleichzeitig absage) auf der selben seite, posting nr. 142....

schön langsam wirds echt mühsam...

Oben