Heute kurz vor 12:00 waren wir in Hellbrunn. Es war ein traumhaft schöner Tag. Der Adventsmarkt ist sehr zu empfehlen. Dann bin ich leichtsinnig geworden, habe 7 € geopfert und war mit Rieke im Tierpark.
Es war gerade mal eine Handvoll Besucher unterwegs. Und Pfleger bei der Arbeit. Rieke war entzückt, nämlich ohne Gedränge sieht man die Viecher viel besser. Und im Schnee erst recht, und die Büsche haben kein Laub. Während ich die Lamas vor dem Untersberg registriert habe, hatte sie die Gemsen hinter meinem Rücken unter Beobachtung.
Breitmaulnashorn im Schnee ist ja spaßig. Ebenfalls Zebra, Oryx & Co. Ein einzelner Gepard war unterwegs. Ebenfalls ein Schneeleopard.
Mit zwei Landsleuten hat sich die Rieke auch unterhalten, einem Puma-Pärchen. Zuerst hat die Katze geknurrt, und die Rieke hat die Beiden einmal dezent angewöfft. Mit einem Lux, der sich ihr neugiegigerweise genähert hat, hat sie dasselbe gemacht. Und der ist glatt abgehauen. Rieke habe ich mal wieder daran erinnert, dass der Boston Terrier keinerlei Jagdinstinkt hat.
Die Wolfsfütterung haben wir auch erlebt. Der Pfleger stieg auf den Aussichtsstand und schmiß den Wölfen geschnittenes Fleisch runter, was sie gefangen haben. Lautlos und ohne Klopperei. Rieke war fasziniert. Leider fiel für sie nichts ab.
Es war richtig schön, fast schöner als im Sommer. Schade, dass wir nicht die Rentiere am Schlitten erlebt habern.