Wuff Beissstatistik

Murphys

Profi Knochen
Hi alle,

mich würde einmal eure Meinung zu der Statistik interessieren - mit meinen Erlebnissen stimmt sie in etwa überein - auch mit den Erlebnissen auf diversen Plätzen und Ausbildungsmethoden bestimmter Rassen.

Nun -- was sagt ihr dazu ??

mfg -- Andreas

Anhang anzeigen 16651

Wird schon was wahres dran sein. Jössas, Dackel sind auf Platz Nr. 5. DAS kann wirklich stimmen, können nämlich ganz schöne Mistviecher sein *g*

Erfahrungen hab ich so keine Sammeln können. Ich wurde noch nie gebissen und Wuzzn hatte ihr Leben lang noch keine auseinandersetzungen mit anderen Hunden. Einer ihrer besten Freunde - ein DSH - hat allerdings schon 2 Hunde getötet.

Camilla2005 schrieb:
Terrier-Rassen ? Ich hau mich ab ! :D :D :D

Ja des ist sehr genau Terrier Rassen, gibt ja auch nicht viele:D:D:D:D

Ansonsten finde ich solche Statistiken Schei*e und optisch gefällts mir auch nicht:)

Hi!

Ich habs mir nicht angesehen.... auch aus dem Grund, weil ich von Statistiken nix halte. Jeder der eine Statistik macht und entwickelt, kann sie nach seinen Bedürfnissen und dem was er damit aussagen möchte, hinbiegen.

Statistiken sind m.E. nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind bzw. den Platz im I-net, wo sie veröffentlicht sind.

Noch dazu wird in den Statistiken nicht erhoben, warum es zu den Beißvorfällen gekommen ist, weil es ist ja sowieso immer der böse Hund schuld, was in meinen Augen ein voller Blödsinn ist.

Sorry, ich kann nicht anders, aber das ist eben meine Meinung, Statistiken sind in solchen Zusammenhängen einfach unglaubwürdig, denn wenn schon - wie von anderen erwähnt - der Schäfer an erster Stelle steht, dann denkt mal nach, wieviele Schäferhunde so rumlaufen...... da ists dann kein Wunder mehr!

dani599 schrieb:
ich halte nichts von der Statistik, hab ja auch einen Schäfer....:rolleyes:

Hi,

stimmt eh - es liegt auch in 99,9% nicht am Hund oder Rasse, sondern am Halter selber - das Problem ist unter anderem, dass sich viele eine bestimmte Rasse nehmen und sich dann wundern wenns rassespezifische Herausfordereungen gibt oder an einen tollen Guru geraten der den Hund im wahrsten Sinne des Wortes verhunzt.

mfg -- Andreas

Alae schrieb:
Wird schon was wahres dran sein. Jössas, Dackel sind auf Platz Nr. 5. DAS kann wirklich stimmen, können nämlich ganz schöne Mistviecher sein *g*

Erfahrungen hab ich so keine Sammeln können. Ich wurde noch nie gebissen und Wuzzn hatte ihr Leben lang noch keine auseinandersetzungen mit anderen Hunden. Einer ihrer besten Freunde - ein DSH - hat allerdings schon 2 Hunde getötet.

Hi,

also ich hatte schon einen Dackel in der Wade :D

Aber sonst finde ich Dackel sehr lieb - sind eben Jagdhunde und so muss man sie auch behandeln - wenn man das Bellen nicht mag, muss man eben eine andere Rasse nehmen :D :D

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Nun -- was sagt ihr dazu ??

Naja was sag ich dazu ? Ich werde mich ab jetzt nur mehr mit Maltesern umgeben - und Schäfern großräumig ausweichen :D :D :D

Wie ist das eigentlich : ich hab einen Terrier-Mix, muss ich dann die Zahlen die bei Terrier-Rassen und bei Mischlingen stehen zusammenaddieren ? Dann ist mein Monster ja womöglich gefährlicher als der pöse Deutsche Schäferhund :eek:

Camilla2005 schrieb:
Naja was sag ich dazu ? Ich werde mich ab jetzt nur mehr mit Maltesern umgeben - und Schäfern großräumig ausweichen :D :D :D

Wie ist das eigentlich : ich hab einen Terrier-Mix, muss ich dann die Zahlen die bei Terrier-Rassen und bei Mischlingen stehen zusammenaddieren ? Dann ist mein Monster ja womöglich gefährlicher als der pöse Deutsche Schäferhund :eek:

Ja... ganz besonders dein ach so pöser Hund auf Deinem Avatar.... ;) :D

Camilla2005 schrieb:

Siehst wenn Sophia gefährlicher ist als Sammy und Nokia zusammen können wir ja wieder Gassi gehen, aber nur wenn dein Monster in der Zwangsjacke steckt.

Außerdem finde ich man sieht gar nicht mehr so viele Schäferhunde, ich finde wenn mußte jede rasse für sich angegeben werden. Ein Schäfer ist für mich ein Komisar rex Hund, was z.b. Dani hat ist ja schon wieder ein weißer Schäfer, die anderen sind Belgische Schäfer usw.

Sind da nur "private" Bisse drin oder auch "arbeitsbisse"?

Karina schrieb:
Siehst wenn Sophia gefährlicher ist als Sammy und Nokia zusammen können wir ja wieder Gassi gehen, aber nur wenn dein Monster in der Zwangsjacke steckt.

Außerdem finde ich man sieht gar nicht mehr so viele Schäferhunde, ich finde wenn mußte jede rasse für sich angegeben werden. Ein Schäfer ist für mich ein Komisar rex Hund, was z.b. Dani hat ist ja schon wieder ein weißer Schäfer, die anderen sind Belgische Schäfer usw.

Sind da nur "private" Bisse drin oder auch "arbeitsbisse"?

Und so sind wir schon wieder mal bei der Aussagekraft und dem Wahrheitsgehalt einer Statistik. Ich sags ja, der der sie macht, kann sie sich zurechtbiegen, wie ers braucht......

Murphys schrieb:
Hi,

also ich hatte schon einen Dackel in der Wade :D

Aber sonst finde ich Dackel sehr lieb - sind eben Jagdhunde und so muss man sie auch behandeln - wenn man das Bellen nicht mag, muss man eben eine andere Rasse nehmen :D :D

mfg -- Andreas

Meine is irgendwie im falschen Körper geboren... die lauft vor allem was kein Hund ist und trotzdem 4 Beine hat davon und bellt nur ab und zu wenns glaubt sie kann stark sein (Leine ;).

Unsere alte Dackelhündin war dafür das genaue gegenteil... daheim hats die Kleintiere geliebt aber draußen hats sogar mal ein Eichhörnchen gefangen :eek: Und gebellt hats ständig. Aber sie war so soll, meine alte Puppe :(

Helga schrieb:
Und so sind wir schon wieder mal bei der Aussagekraft und dem Wahrheitsgehalt einer Statistik. Ich sags ja, der der sie macht, kann sie sich zurechtbiegen, wie ers braucht......

Schlimm gall, da macht man die ganze schön Statistik kaputt:eek:

Alae schrieb:
Meine is irgendwie im falschen Körper geboren... die lauft vor allem was kein Hund ist und trotzdem 4 Beine hat davon und bellt nur ab und zu wenns glaubt sie kann stark sein (Leine ;).

Unsere alte Dackelhündin war dafür das genaue gegenteil... daheim hats die Kleintiere geliebt aber draußen hats sogar mal ein Eichhörnchen gefangen :eek: Und gebellt hats ständig. Aber sie war so soll, meine alte Puppe :(
:D :D

Oben