Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber worums mir jetzt eigentlich ging: darf man in österreich halsbänder als würger verwenden??
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich wo gelesen hab, dass es in Österreich per Tierschutzgesetz verboten ist.
oder bin ich da komplett auf der falschen Spur??
ich weiss stachler zum glück verboten sindaber worums mir jetzt eigentlich ging: darf man in österreich halsbänder als würger verwenden??
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich wo gelesen hab, dass es in Österreich per Tierschutzgesetz verboten ist.
oder bin ich da komplett auf der falschen Spur??
oft seh ich leute gassi gehen mit flexi und stachel![]()
Hmmm… ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht in der luft, ABER ich finde es nicht gerecht alle zu veruteilen die einen „stachler“ oben haben!
es gibt da ein sprichwort aus der „pferdewelt“
die zäumung eines pferdes ist nur so scharf wie die hand des reiters
wenn ich sehe wie manche ihre hunde herumreißen und herumschleifen an einem nylon halsband, tun die mir mehr leid, als wenn ich einen hund sehe der locker mit einem stachler läuft.
außerdem „verboten“ ist auch immer so eine sache, wenn es verboten ist warum werden sie in österreich zum verkauf angeboten??? was mich schon erschreckt hat – am urfahraner Jahrmarkt (falls jemand nicht weiß was das ist – so art „prater“ in kleinformat) gab es einen hundestand mit spielsachen, leinen, autopickerl und stachler!!! Für jeden gut sichtbar und auch „kaufbar“… also soviel zu diesem verobt…
das ist quatsch..du weisst nicht was der hund an dem lockeren stachler vorher nicht alles erlebt hat
weil man vieles besitzen / verkaufen aber nicht benutzen darf
teletac ist hier verboten..du darfst es aber kaufen und besitzen nur nicht benutzen
ebensoooo mit manchen drogen (gehört nichjt hier her, aber man darf sie beitzen nur nicht kaufen,oder verkaufen .)
egal ob mit stachler oder ohne, man weiß nie wie die leute mit den hunden umgehen wenn keiner zusieht...
ja ja die österreichischen gesetzte, kaufen darfst du es aber anwenden nicht??? der sinn hinter dem ganzen bleibt uns als "normal-sterbliche bürger" verborgen - das verstehen nur unsere politiker![]()
die deutschen gesetze sind genau so blöd![]()
Verboten können sie nicht sein, da man ja in jeder Hundeschule, nur mit Kette die Prüfung ablegen darf!
es gibt da ein sprichwort aus der „pferdewelt“
die zäumung eines pferdes ist nur so scharf wie die hand des reiters
tatsächlich? mit normalem Halsband darf man keine Prüfung ablegen??
den Großteil der heutigen Gebisse würde ich aber nicht als derart schlimm bezeichnen, wie sie früher - zB das Ringgebiss - waren...
http://www.beepworld.de/memberdateien/members78/hobbyisten/ringgebiss.gif
es muss andere Wege geben