Würdet Ihr euren Hund einschläfern, weil er gebissen hat?

Sorry, aber ganz viele hier haben Second-Hand-Hunde(oft problematische) und die sind sicher froh, dass sie leben dürfen und nicht sterben mussten, weil Herrchen oder Frauchen zu egoistisch waren sich von ihrem Hund zu trennen!:rolleyes: das ja nicht das es auch kein anderer hinkriegt! Diese Einstellung finde ich unter aller Sau und noch dazu unfair dem Hund gegenüber und arrogant!:eek::mad:
Weisst Du...manchmal heisst Tierliebe auch von seinem hohen Ross runterzukommen und sich einzugestehen, dass man nicht ALLES kann und es vielleicht Leute gibt, die es auf ne andere Art und Weise hinkriegen würden...Ach, aber das ist ja eh egal: Weil bei Dir ist ein Hund ja scheinbar besser tot als in guten Händen!:mad::mad::(:eek:

:confused::eek:1rtens :Du kennst mich nicht.
2tens: Mein Hund beisst ja nicht!
3tens: Ja,es ist gottseidank egoistisch sich nicht von seinem
Hund trennen zu müssen,nur weil man selber keinen
A....in der Hose hat.
4tens: Und arrogant finde ich Leute die nichts gelten lassen
wenn es nicht ihrer Weltanschauung entspricht!
 
:confused::eek:1rtens :Du kennst mich nicht.
2tens: Mein Hund beisst ja nicht!
3tens: Ja,es ist gottseidank egoistisch sich nicht von seinem
Hund trennen zu müssen,nur weil man selber keinen
A....in der Hose hat.
4tens: Und arrogant finde ich Leute die nichts gelten lassen
wenn es nicht ihrer Weltanschauung entspricht!

Vielen Dank für das Gespräch!:rolleyes: Und nein, es passt absolut nicht in mein Weltbild seinen Hund eher zu töten als ihm woanders eine Chance zu geben!:(
 
Vielen Dank für das Gespräch!:rolleyes: Und nein, es passt absolut nicht in mein Weltbild seinen Hund eher zu töten als ihm woanders eine Chance zu geben!:(

:)Gern geschehen,tut leid das es für mache Hunde besser ist Tod zu sein.
Als sein Lebenlang bei einem-Dich werde ich auch teraphieren zu verbringen.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
 
:)Gern geschehen,tut leid das es für mache Hunde besser ist Tod zu sein.
Als sein Lebenlang bei einem-Dich werde ich auch teraphieren zu verbringen.
Trotzdem noch einen schönen Abend.

Du bist ein Schlag ins Gesicht, für all die Menschen, die Zeit, Geld und Herzblut opfern und sich um die Hunde kümmern, mit denen Ihre Besitzer nicht mehr zurechkamen.
Weisste... nicht jeder Mensch kommt mit jedem Hund zurecht ... und viele Menschen merken es erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist..

Gottseidank gibt es solche, die diese "versauten" Hunde aufnehmen und aus ihnen normale Hunde machen...

Du verursachst beschleunigte Verdauung...echt...
 
Wir hatten am Hundeplatz 2 Fälle, wo Hunde plötzlich agressiv wurden und Leute bissen, einen DSH und einen Retriever.
Beide Hunde hatten einen Hirntumor, der erst nach dem Einschläfern festgestellt wurde, da beide Parteien eine Obduktion anordneten.

Was ich damit sagen möchte, es gibt einfach Fälle, wo Einschläfern nötig ist, nur zu entscheiden, wann der Fall eintritt, ist natürlich schwierig.
 
Wenn mein Hund jemanden gebissen hat, würde ich versuchen die Ursache herauszufinden. Meinen Hund habe ich schon über 4 Jahre. Wenn der von heute auf morgen anfangen würde zu beissen, würde ich alles tun um das abzustellen. Bis ich die Ursache weiß, müsste er einen Maulkorb tragen.
Könnte mir nur eine Erkrankung vorstellen. Also zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen.

Wenn man den Hund ziemlich neu hat, sollte man sich Hilfe (Hundeschule) holen, geben lassen. Besonders dann, wenn man keine Hundeerfahrung hat.
Wenn man die Probleme nicht im Griff bekommt, weil man sich für eine Hunderasse entschieden hat mit der Mann/Frau nicht fertig werden und vielleicht auch noch Kleinkinder im Haushalt leben, wäre ich dafür zu versuchen, den Hund in gute Hände abzugeben. Was nicht gut ist.
Deshalb vor Anschaffung eines Hundes vorher informieren. In meiner Nachbarschaft gab es früher viele Jack Russel Hunde. Die sieht man nicht mehr.
 
Wenn mein Hund jemanden gebissen hat, würde ich versuchen die Ursache herauszufinden. Meinen Hund habe ich schon über 4 Jahre. Wenn der von heute auf morgen anfangen würde zu beissen, würde ich alles tun um das abzustellen. Bis ich die Ursache weiß, müsste er einen Maulkorb tragen.
Könnte mir nur eine Erkrankung vorstellen. Also zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen.

Wenn man den Hund ziemlich neu hat, sollte man sich Hilfe (Hundeschule) holen, geben lassen. Besonders dann, wenn man keine Hundeerfahrung hat.
Wenn man die Probleme nicht im Griff bekommt, weil man sich für eine Hunderasse entschieden hat mit der Mann/Frau nicht fertig werden und vielleicht auch noch Kleinkinder im Haushalt leben, wäre ich dafür zu versuchen, den Hund in gute Hände abzugeben. Was nicht gut ist.
Deshalb vor Anschaffung eines Hundes vorher informieren. In meiner Nachbarschaft gab es früher viele Jack Russel Hunde. Die sieht man nicht mehr.


DANKE
 
Als ich mir meinen bereits "versauten" Hund genommen hab, war mir klar, dass es schwierig sein würde.

Auch wenn es ein paar Probleme gab, dachte ich nicht einen Moment daran, ihn wegzugeben oder gar einzuschläfern.

Wir haben nun seit Jahren keinerlei Probleme mehr und er ist auf unserem Hundeplatz der Haus- und Hofhund :)
 
Wenn es mein Hund ist,dann ist es auch mein Problem.In so einfach weggeben,und mich aus der Verantwortung zu stehlen finde ich nicht in Ordnung.Und mir dann wo-möglich einen neuen Hund zu nehmen,da der Andere ja e einen "geeigneten" Platz hat. Wer sagt den,das es immer am Hund liegt, wenn`s nicht so läuft?


Sehr richtig. Mein Hund mein Problem. Das sind gerade die richtigen die Ihren Hund weggeben weils niht damit zurecht kommen und dann sich aber gleich wieder nen neuen holen, kenn ich leider etliche!

Also einfacxh abschieben wenn der Hund und ich ein Problem haben geht gar nicht!:mad:
 
Wenn mein Hund jemanden gebissen hat, würde ich versuchen die Ursache herauszufinden. Meinen Hund habe ich schon über 4 Jahre. Wenn der von heute auf morgen anfangen würde zu beissen, würde ich alles tun um das abzustellen. Bis ich die Ursache weiß, müsste er einen Maulkorb tragen.
Könnte mir nur eine Erkrankung vorstellen. Also zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen.

Wenn man den Hund ziemlich neu hat, sollte man sich Hilfe (Hundeschule) holen, geben lassen. Besonders dann, wenn man keine Hundeerfahrung hat.
Wenn man die Probleme nicht im Griff bekommt, weil man sich für eine Hunderasse entschieden hat mit der Mann/Frau nicht fertig werden und vielleicht auch noch Kleinkinder im Haushalt leben, wäre ich dafür zu versuchen, den Hund in gute Hände abzugeben. Was nicht gut ist.
Deshalb vor Anschaffung eines Hundes vorher informieren. In meiner Nachbarschaft gab es früher viele Jack Russel Hunde. Die sieht man nicht mehr.


DANKE

und das war das Stichwort: vorher informieren!!!;)

vorher informieren dann wird es zu solchen Probs gar nicht so oft kommen und ich finde einfach wenn man einen Hund als Welpe bekommt und es da nicht zu stande bringt den "normal" aufzuziehen (sprich er beisst dann plötzlich ohne jegliche Krankheit) dann ist meiner Meinung nach bei diesem Herrn/Frau ein Hund fehl am Platz aber die meisten nehmen sich dann eben wieder einen, also das geht gar nicht finde ich.
 
Also einfacxh abschieben wenn der Hund und ich ein Problem haben geht gar nicht!:mad:

Manchmal ist es für den Hund aber besser, an einen guten Platz zu kommen, wenn der Besitzer nimmer damit zurechtkommt....
Oder soll er beissen und eingeschläfert werden?

na super!!

hier gibts so viele Menschen, die haben "abgeschobene" Hunde .. willst doch denen nicht erzählen wollen, dass die Hunde bei ihnen nicht glücklich sind???

*grr*

;)

ab und zu sollte man einfach mal über seinen Horizont hinausblicken..

Grüßle
vusel
 
Manchmal ist es für den Hund aber besser, an einen guten Platz zu kommen, wenn der Besitzer nimmer damit zurechtkommt....
Oder soll er beissen und eingeschläfert werden?

Da hast du natürlich recht das das besser ist aber es müsste gar nicht so oft vorkommen würden sich die Leute mal besser informieren udn genauer überlegen ob sie überhaupt einen hund wolle und damit zu recht kommen und welche Rasse die richtige ist!

na super!!

hier gibts so viele Menschen, die haben "abgeschobene" Hunde .. willst doch denen nicht erzählen wollen, dass die Hunde bei ihnen nicht glücklich sind???

Bitte erzähl das nicht mir!!!! Ich habe nur arme viecherl aus tierheim, Spanien und ausgesetz also mir brauchst das n e erzählen das die dankbar wie sau sind und soweit ich weiß ist deiner vom Züchter also glaub mir ich weiß was abgeschobenen Hunde sind da ich sie zu Hause habe"!!!!!

Ich rede hier auch nicht gegen die die einen solchen Hund eine zweite oder sogar dritte, vierte Chance geben sondern von den verantwortungslosen die sich vorher nicht überlegt haben ob ein Hund wirklich das richtige ist!

*grr*

;)

ab und zu sollte man einfach mal über seinen Horizont hinausblicken..

Grüßle
vusel

ich versteh auch nicht warum du immer auf mich einpeckst und so tust als würde ich nur in meiner Welt leben und nichts anderes wahrnimm oder einsehe ist nämlich nicht so ich möchte nur meine Meinung dazu beitragen und die ist irgendwie denk ich nicht so falsch wenn ich sage das sich die Leute alles vorher überlegen sollten da die hudne nix dafür können!;)
 
Sicher sollte man vorher überlegen...Aber wenn " das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" Hat der Hund doch trotzdem ne Lebensberechtigung, oder?:confused: Ich finde es einfach unfair den Hund eher einzuschläfern als ihn abzugeben!:(
 
Sicher sollte man vorher überlegen...Aber wenn " das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" Hat der Hund doch trotzdem ne Lebensberechtigung, oder?:confused: Ich finde es einfach unfair den Hund eher einzuschläfern als ihn abzugeben!:(

Das ist scon klar das man vorher einen Platz sucht bevor man ihn einschläfert aber bevor ich mir einen Hund zulege muss ich da schon überlegenso ist es einfach denn es gibt nicht genug die diese sogenannten Second-Hand Hunde zu sich nehemn aber zu viele von denen die sich unüberlegt einen anschaffen!;)
 
Sicher sollte man vorher überlegen...Aber wenn " das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" Hat der Hund doch trotzdem ne Lebensberechtigung, oder?:confused: Ich finde es einfach unfair den Hund eher einzuschläfern als ihn abzugeben!:(

Im Grunde geb ich dir natürlich Recht - nur was ist, wenns wirklich keine Aussicht auf Besserung gibt? Wenn er wirklich so "durchgeknallt" ist?

Dass man zuerst alles Mögliche versucht ist ja eh klar...

Schwierige Sache...
 
ich versteh auch nicht warum du immer auf mich einpeckst und so tust als würde ich nur in meiner Welt leben und nichts anderes wahrnimm oder einsehe ist nämlich nicht so ich möchte nur meine Meinung dazu beitragen und die ist irgendwie denk ich nicht so falsch wenn ich sage das sich die Leute alles vorher überlegen sollten da die hudne nix dafür können!;)

Bulli, ich mein das nicht gegen Dich persönlich.
Vielleicht verstehe ich auch nur Deine Art nicht zu formulieren. Nimms bitte nicht auf Dich gemünzt...

aber .. es gibt eben nicht nur schwarz und weiss... es gibt ganz ganz viel grau in allen Schattierungen.
Und das darf man nicht vergessen.
Das Thema hier lautet:
Würdet Ihr Euren Hund einschläfern, weil er gebissen hat.

das heisst:
Wenn MEIN Hund beisst
Komm ICH mit ihm nicht klar .. aus welchen Gründen auch immer
Also... schläfer ich ihn ein, weil es ist so schön einfach zu sagen:
"Den kriegt man nimmer hin" ...
Wenn man ihn weggibt, gesteht man sich ja nur seine eigene Unfähigkeit ein - und das tun die wenigsten.. oder?? Menschen halt...

deswegen finde ich die Aussage von zaradustra so daneben .. und das es sich für mich so gelesen hat, als würdest Du zara nach dem Mund reden - hab ich Dich halt mal angesprochen...
Kann ja nicht ahnen, dass du beim nächsten wieder Deine Meinung änderst *gg*

Es geht hier nicht um "abschieben" oder "weggeben" weil der Hund in die Wohnung kaggt.. es geht um:

MEIN HUND HAT GEBISSEN .. und spätestens dann, wenn es ein Mensch war, hörts halt auf.

Und da gibts halt zwei Möglichkeiten: Hund weg, wenn ICH damit nicht klarkomm
Oder Hund tot.
und wenn man sich für tot entscheidet .. finde ich. das... sorry.. reichlich zum reihern..

Und das hat NIX mit "abschieben" zu tun... im Gegenteil.. der Mensch gesteht sich öffentlich ein: ICH komme mit dem Hund nicht mehr klar...
da gehört mehr dazu, als ihn zum Tierarzt zu fahren...

Nix für ungut :eek:
Biene
 
Bulli, ich mein das nicht gegen Dich persönlich.
Vielleicht verstehe ich auch nur Deine Art nicht zu formulieren. Nimms bitte nicht auf Dich gemünzt...

aber .. es gibt eben nicht nur schwarz und weiss... es gibt ganz ganz viel grau in allen Schattierungen.
Und das darf man nicht vergessen.
Das Thema hier lautet:
Würdet Ihr Euren Hund einschläfern, weil er gebissen hat.

das heisst:
Wenn MEIN Hund beisst
Komm ICH mit ihm nicht klar .. aus welchen Gründen auch immer
Also... schläfer ich ihn ein, weil es ist so schön einfach zu sagen:
"Den kriegt man nimmer hin" ...
Wenn man ihn weggibt, gesteht man sich ja nur seine eigene Unfähigkeit ein - und das tun die wenigsten.. oder?? Menschen halt...

deswegen finde ich die Aussage von zaradustra so daneben .. und das es sich für mich so gelesen hat, als würdest Du zara nach dem Mund reden - hab ich Dich halt mal angesprochen...
Kann ja nicht ahnen, dass du beim nächsten wieder Deine Meinung änderst *gg*

Es geht hier nicht um "abschieben" oder "weggeben" weil der Hund in die Wohnung kaggt.. es geht um:

MEIN HUND HAT GEBISSEN .. und spätestens dann, wenn es ein Mensch war, hörts halt auf.

Und da gibts halt zwei Möglichkeiten: Hund weg, wenn ICH damit nicht klarkomm
Oder Hund tot.
und wenn man sich für tot entscheidet .. finde ich. das... sorry.. reichlich zum reihern..

Und das hat NIX mit "abschieben" zu tun... im Gegenteil.. der Mensch gesteht sich öffentlich ein: ICH komme mit dem Hund nicht mehr klar...
da gehört mehr dazu, als ihn zum Tierarzt zu fahren...

Nix für ungut :eek:
Biene

Ja ich geb dir ja auch recht und zaradustra gab ich recht in dem Punkt das man sich vorher informieren mus/soll!

Ich find hald eben das mans trotzdem auch wenn man sich eingesteht das man nicht klar kommt schon einige zeit vorher überlegen hätte müssen!;)
 
Ja ich geb dir ja auch recht und zaradustra gab ich recht in dem Punkt das man sich vorher informieren mus/soll!

Ich find hald eben das mans trotzdem auch wenn man sich eingesteht das man nicht klar kommt schon einige zeit vorher überlegen hätte müssen!;)

Hätte man freilich... aber das ist ja hier nicht das Thema ;)

Wenn sich jeder immer über alles und ausführlich informieren würd, bräuchts keine Hundetrainer und keine Tierheime.. da kann man noch so viel drüber diskutieren ;-)

Liebe Grüßelings
Biene
 
Hätte man freilich... aber das ist ja hier nicht das Thema ;)

Wenn sich jeder immer über alles und ausführlich informieren würd, bräuchts keine Hundetrainer und keine Tierheime.. da kann man noch so viel drüber diskutieren ;-)

Liebe Grüßelings
Biene

Stimmt Thema ist ja eigentlich ein anderes! Also zum Thema genau nein ich würde nicht einschläfern ausser es ist Krankheitbedingt das er beisst dann ja sofort!

Ja da hast jetzt voll recht aber so wirds nie sein weils immer schwarze schafe gibt!
 
Oben