Würden Sie noch ÖVP wählen?

Würden Sie noch ÖVP wählen?

  • Ich werde nicht für die ÖVP stimmen.

    Stimmen: 280 90,6%
  • Der Beschluss des Hundehaltegesetzes hat keinen Einfluss auf mein Wahlverhalten.

    Stimmen: 29 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
A

admin3

Guest
Liebe User,

das neue Hundehaltegesetz in NÖ wurde von der ÖVP im Alleingang durchgeboxt.
Im März finden in Niederösterreich die Gemeinderatswahlen statt. Wäre der Beschluss des neuen Hundehaltegesetzes für Sie ein Grund, dann nicht die ÖVP zu wählen?

Ihr admin3
 
Ich glaube es ist ganz wurscht was man wählt. Wäre die SPÖ an der Macht, dann hätten die das Gesetz durchgeboxt und die ÖVP wäre dagegen gewesen. Wäre grün an der Macht dann die usw.
Es geht denen doch nur um die Macht, der Rest ist ihnen wurscht.
 
Ich glaube es ist ganz wurscht was man wählt. Wäre die SPÖ an der Macht, dann hätten die das Gesetz durchgeboxt und die ÖVP wäre dagegen gewesen. Wäre grün an der Macht dann die usw.

DAS glaube ich nicht, denn wenn man so denkt braucht man zukünfitg überhaupt nicht mehr wählen zu gehen. ich nehme meine bürgerrechte sehr ernst und fühle mich - obwohl noch nicht betroffen - durch das neue gesetz in ihnen beschnitten.

daher werde ich mir die freiheit nehmen mein wichtigstes recht auszuüben, das WAHLRECHT. und meinen unwillen darüber wie mit mir als bürger umgegangen wird am wahlzettel kundtun und damit versuchen mein land mitzugestalten.
 
Ich werde die ÖVP nicht wählen.
Von Pröll war ich mal sehr begeistert, ich werde ihm meine Meinung und meine Umstrukturierung in Sachen Politik zukommen lassen.
Mich stört vorallem die Vorgehensweise in dieser Kausa und die Liste.
Schneeberger ist für mich die absolute Fehlbesetzung.
 
Ich hab' die ÖVP noch nie gewählt, und werd's auch weiterhin nicht tun. Seit über 35 Jahren ist das nie meine Partei gewesen, von einigen blödsinnigen Gesetzen und Bestimmungen, welche wir dieser Partei zu verdanken haben, ist dieses Hundegesetz mit Abstand das Schwachsinnigste, was mir je untergekommen ist. Bin gespannt, wie viele der ÖVP - Parteifreunde aus dem Bauernlager jetzt Hundekurse besuchen, Hundeführscheinprüfungen ablegen, Kacke auf der Dorfstrasse entfernen, für die Erziehung und ausbruchsichere Haltung ihrer Hunde sorgen, etc.

Ganz gewiss werde ich jetzt wahrscheinlich sehr oft auf der Gemeinde vorsprechen und mich über viele, viele kleine "Hundevergehen" der schwarzen Brut beschweren müßen.....leider.
 
Ich habe die ÖVP noch nie gewählt und werde es auch nie machen.
Ich denke,dass weder neue Gesetze noch Hunderassenlisten tragische Unfälle verhindern können.
 
Mit meinen Chis betrifft es mich zwar eigentlich nicht. aber auch für mich gibt es diese partei ab sofort nicht mehr am wahlzettel!
 
dann zieht in wien der häupl nach, und wir haben eine Koalition FPÖ/Grüne :D

sind wir doch ehrlich. die paar stimmen mehr oder weniger juckt niemanden...:cool:

OT: da ich diese Partei noch nie gewählt habe, bestätigt das nur, dass ich richtig gelegen bin.
 
Ach, das wusste ich gar nicht! Erklärt natürlich einiges....ist ja nicht unüblich dass man kurz vor den Wahlen noch einmal zeigen möchte wie entschlussfreudig man nicht doch ist:cool:

Zum Thema: nein, würde ich nicht.

Die ÖVP und besonders der Schneeberger haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, mit kühlem Blut auf Expertenmeinungen gestützte, logische Entscheidungen zu treffen.

Das disqualifiziert sie leider eindeutig für jede Form von Macht.
 
Ich glaube es ist ganz wurscht was man wählt. Wäre die SPÖ an der Macht, dann hätten die das Gesetz durchgeboxt und die ÖVP wäre dagegen gewesen. Wäre grün an der Macht dann die usw.
Es geht denen doch nur um die Macht, der Rest ist ihnen wurscht.

Ich kann mich nur dieser Meinung anschließen .
Es geht nicht nur um dieses Gesetz , sondern auch um Machtmißbrauch im allgemeinen bzw Steuergeldverschwendung .

Josef
 
Die Övp verfolgt weiterhin ihre menschen- und jetzt auch tierverachtende Diskriminierungspolitik. Man beachte unter anderem auch, in anderen Belangen die ALVG Novellierung vom 1.1.2008. siehe auch in diesem Bereich unter www.soned.at
MFG
 
Oben