WoW - wer spielt?

Hi,

Ich spiele auch wow von Anfang an.. früher zu classic zeiten war es wirklich hardcore raiden, war damals in der zweit besten gilde am server mit meinem gnom schurken :)

Im moment spiel ich meinen Worg Druiden als Main Char auch in einer Raidgilde wir raiden 3 mal die woche im 25er und haben 12/12 down.

Natürlich sind auch ein paar twinks vorhanden wer hat die nicht :)

85 gnom spriest
85 gnom mage
85 n811 hunter
37 draenai schami

War bis jetzt einmal für ein jahr horde danach rüber getranst wieder zur Ally seite. Idioten gibt es auf jedem server in jeder gilde und bei ally und horde.

hmm spiele seit closed beta classic..dazwischen mal ab und an ne pause

oute mich als totaler jägerfreak :-)
begonnen haben wir alle (sohnemann mann und ich) als allies, sind aber dann zur hordeseite gewechselt.

nachdem jetzt das hobby zum beruf wurde, und blizzard mehr als nur zeitvertreib ist, ist auch das spiel wieder voll im laufen.

insgesamt haben wir 5 accs
39x 85er in allen bereichen (jäger, mage, krieger, priest, hexer, schurke)
und jede menge die noch erwachsen werden:-)

gesamt gesehn hat cata wieder viel spass gebracht, auch mal wieder einen kleinen anzufangen, da ja kein stein mehr am andren liegt, auch nicht in classic gebieten.

spielen ja doch einige :)

wir haben grad raispäuschen.. sind in der bastion unterwegs...

@kurenai
hast du vielleicht zufällig nen guten fire mage guide bei der hand?
irgendwie hab ich noch keinen brauchebaren crit wert gefunden, die einen sagen so, die anderen sagen so... und irgendwie ändert sich ja im moment ja bereits jedem hotfix was *seufz*

Grundsätzlich gearst du so:

Hit (17%) - Intellect - Haste bis zum soft cap - Crit - Mastery

Der Soft Cap kommt auf deine Netherwing Presence in den Talenten (Arcane tab, guck dir meine specc an, weiß net wie das auf deutsch heißt) drauf an.

Deswegen eine "sanfte Grenze" weil bis du den nächsten Schritt - also nochmal 0.1 sekunde weniger cast zeit hast - brauchst du sooo dermassen viel haste, das ist mit der gear die wir momentan haben sowieso net möglich. Deswegen ist alles drüber absolut nutzlos und viel besser wennste das umschmiedest.

wennste 2/3 Netherwing Presence hast reichen schon 650 haste. Alles andere wandle in Crit um und wenn das Teil schon Crit hat, dann nimm Mastery. Und nach dem tuste halt dann umschieden.

Obwohl die das gebuffed haben seit dem Patch, also die Mastery mein ich, ist das noch immer die schlechteste Stat.

Heutige Raid: Nefarion gekillt. Jetzt gehts dann an die Heroic Modes. :D

brav, gz :)

vielen dank für die infos...
werd mir heut abend dann deine skillung mal anschauen...
gestern wurds doch arg lang... wir haben noch einiges vor uns, grad mal valiona und theralion hinter uns ;) aber wenigstens nen nettes trinket abgestaubt.. hoch leben die dkp :)

Ich oute mich hier auch mal. JA ich zocke dieses Spiel seit es am Markt ist.

Ich hab 25 Chars auf 85 auf der Alli Seite und genausoviele auf der Hordeseite (auch alle lvl 85), verteilt auf mehrere Server (auch englische).
Equip wird gerade aufgebaut.

Es kommt auf den Server an welchen man auswählt um nicht unbeding im Kindergarten zu landen, und auch die Auswahl der Gilde ist sehr wichtig, damit man unter erwachsenen Gamern bleiben kann.
PvP-Server mag ich eher nicht, weils echt störend ist auf welcher Seite auch immer ich spiele von Kindern, denen langweilig ist gecampt zu werden.

Ich spiele mit vorliebe meine beiden Heal-Priests und da ist man im PvP etwas schwach um die Brust überhaupt gegen Schurken.

Mir gefallen trotzdem beide Seiten (Horde und Alli).

Meine absolut liebste Gilde ist auf der Hordeseite und nennt Thralls-Hammer. Nette erwachsene Menschen mit denen man sich auch im TS gepflegt unterhalten kann.

Und nein ich bin nicht süchtig, wenns hoch kommt, komme ich 2 Mal die Woche abends für ein paar Stunden zum Spielen.

Liebe Grüße

Maik

nein gar kein süchti geh wo denn :D ne spass bei seite wenn man weiß wie man den char schnell auf 85 kriegt ist das in 3 tagen locker möglich und man kommt dazwischen sogar zu schlaf :D

Ich spiel.

Auch in einer Gilde, allerdings auf einem englischen Server, ich kann die deutsche Version nicht ausstehen, die Übersetzungen sind doof.

Das ist mein Char: http://eu.battle.net/wow/en/character/nordrassil/lioncourt/advanced

War früher in einer Top 300 Gilde, aber bin jetzt in einer normalen. Zwar schon auch Progress Raids orientiert, aber nicht so hardcore.

Ich hab zwar zwei alts, aber die spiel ich nicht wirklich, hab gerade nur Professions gelevelt. Dafür hab ich meinen main Charakter und der reicht mir auch, ansonsten würd zu viel Zeit draufgehen.

PS: in Unserer Gilde sind die meisten so ca 25 - 30 Jahre alt.

netter mage :) gefällt mir, hab leider nicht so das glück mit dem euwip dropt irgendwie immer das falsche -.-

uii wow, das liebe spiel
Ich spiele seit 5 Jahren und mein Mann seit es rausgekommen ist.
Habe auf Alli seite (proudmoore)
85ig Mage
84ig Jäger
81ig Krieger
80ig Pala
80ig Priest
80ig Hexe
80ig Dudu
80ig DK
70ig Schurke
40ig Worgen Dudu
Und sonstigen kleinkram, denn ja ich habe 2 Acc
Aber spiele zur Zeit nicht viel, seitdem ich unsere Loretta habe
Unsere Gilde ist recht witzig und nicht auf der streberseite, kunterbunt gemischt vom alter her, so 19 - 65

Und kann manchmal bestätigen, das die Allis etwas mühsam sind bis ....*fg* Hab schon so einiges erlebt in den 5 Jahren, doch zur Horde wollt ich nicht wechseln, da ich niemanden kenne und ich ja viel mit meinem Mann gespielt habe

ja ich dachte eigentlich auch nie das ich zur horde wechsel bis eben das passiert ist mit der gilde und wir (also mein mann und ich) sind dann mit freunden und ein paar gildis rüber getranst und ehrlich gesagt vermiss ich zurzeit nichts an der alli, sogar die AH-Preise sind niedriger als bei der alli ^^

Hi,

Ich spiele auch wow von Anfang an.. früher zu classic zeiten war es wirklich hardcore raiden, war damals in der zweit besten gilde am server mit meinem gnom schurken

Im moment spiel ich meinen Worg Druiden als Main Char auch in einer Raidgilde wir raiden 3 mal die woche im 25er und haben 12/12 down.

Natürlich sind auch ein paar twinks vorhanden wer hat die nicht

85 gnom spriest
85 gnom mage
85 n811 hunter
37 draenai schami

War bis jetzt einmal für ein jahr horde danach rüber getranst wieder zur Ally seite. Idioten gibt es auf jedem server in jeder gilde und bei ally und horde.

ja das ganz sicher, aber ich habe mich ehrlich gesagt mehr auf der alliseite geärgert als wie auf der hordenseite aber wie dus chon sagst es gibt hi und da idioten, hatte ich erst letztens erlebt da meint ein krieger DD er meldet sich für eine hero an aber als TANK :rolleyes: wie es ausgegangen ist könnt ihr euch vorstellen... nicht mal leaven wollte .... (kicken ging nicht):mad:

hmm spiele seit closed beta classic..dazwischen mal ab und an ne pause

oute mich als totaler jägerfreak :-)
begonnen haben wir alle (sohnemann mann und ich) als allies, sind aber dann zur hordeseite gewechselt.

nachdem jetzt das hobby zum beruf wurde, und blizzard mehr als nur zeitvertreib ist, ist auch das spiel wieder voll im laufen.

insgesamt haben wir 5 accs
39x 85er in allen bereichen (jäger, mage, krieger, priest, hexer, schurke)
und jede menge die noch erwachsen werden:-)

gesamt gesehn hat cata wieder viel spass gebracht, auch mal wieder einen kleinen anzufangen, da ja kein stein mehr am andren liegt, auch nicht in classic gebieten.

uuhhhh ein jäger freak :D *freu* mein main ist/war ja mein jäger seit 6 jahren nur zur zeit gammelt er einfach nur rum weil ich irgendwie noch ned ganz zurecht kommt mit dem "neuen" fokus - weiß nicht irst mir irgendwie unsympatisch -.- was für jäger bist du denn??

und respeckt zu den chars und accounts :eek: !!! muss ja doch enorme zeit gefressen haben, aber wie schon erwähnt der winter ist für sowas ideal :D

na ich hät ma wirklich nicht gedacht das so viele aus ihren "löchern" kommen *hihi*

derzeit ist der treffsicherheitsjäger der beste, hast auch nicht wirklich probleme wennst reihenfolgen einhältst und mit den auren passts dann auch.
schaden machst auch gut, wennst das richtige pet hast:-)

auf welchem server bist den? vielleicht kann ich dich mal on treffen und wir reden drüber

Ich spiel auch schon seit einigen Jahren... leider nicht besonders gut :p:o

Hab einen Jäger (Beastmaster) und stolpere mehr schlecht als recht durchs Spiel :D

Früher hat mir mein "kleiner" Bruder viel geholfen... aber irgendwann wurde ich ihm dann doch zu mühsam :D

Ich habs erst auf Level 54 oder so geschafft... :cool:

Irgendwie hab ich mich in die ganzen "Fach"ausdrücke nie reingefunden, keiner mag mit mir Instanzen machen (weil ich eben eher langsam bin :D) und na ja - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Aber es macht Spass und von daher bin ich gar nicht sooooo unglücklich drüber das ich für alles ewig brauch und mich nicht so gut auskenne ;)

derzeit ist der treffsicherheitsjäger der beste, hast auch nicht wirklich probleme wennst reihenfolgen einhältst und mit den auren passts dann auch.
schaden machst auch gut, wennst das richtige pet hast:-)

auf welchem server bist den? vielleicht kann ich dich mal on treffen und wir reden drüber

den treffsicherheitsjäger hatte ich nach cata raus kam kurz ausprobiert und der ging gaaaaar nicht :p

ich weiß schon zu lichkingzeiten war der treffsicherheitsjäger der beste aber war trotzdem immer nur überlebensjäger und bin ca. 8 k dps gefahren, jetzt fahr ich zurzeit nur noch lausige 5-6 :o

ps: bin auf blackhand :D

Hab einen Jäger (Beastmaster) und stolpere mehr schlecht als recht durchs Spiel :D

Früher hat mir mein "kleiner" Bruder viel geholfen... aber irgendwann wurde ich ihm dann doch zu mühsam

Ich habs erst auf Level 54 oder so geschafft...

Irgendwie hab ich mich in die ganzen "Fach"ausdrücke nie reingefunden, keiner mag mit mir Instanzen machen (weil ich eben eher langsam bin ) und na ja - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Aber es macht Spass und von daher bin ich gar nicht sooooo unglücklich drüber das ich für alles ewig brauch und mich nicht so gut auskenne

wenn du fragen hast kannst du das gerne machen zwecks abkürzungen, ich tu ma heute noch schwer damit bei gewissen die ich nicht oft lese

hier mal ne mini-liste die mir grad so einfallen:

mc = mindcontrol= gedankenkontrolle (betrifft priester)
md= miss direckt= irreführung (betrifft jäger ;) )
fc= verchattet
gz= gratulation
wtf= what the f*** (eh schon wissen was :D )
kiten= ausdruck für einen bestimmten mob langsam in bewegung zu halten
mob= der gegner ;)
dc= disconnect = entweder kurzzeitiger internetausfall oder er will einfach nimma und geht off )
cc= wenn ich mich nicht vertu ist das unterbrechen und betrifft meist meele und tank
meele= nahangreifer wie schurke, krieger, pala..

hmm das is jetzt das was mir auf die schnelle eingefallen ist :D

Früher hat mir mein "kleiner" Bruder viel geholfen... aber irgendwann wurde ich ihm dann doch zu mühsam :D

Irgendwie hab ich mich in die ganzen "Fach"ausdrücke nie reingefunden, keiner mag mit mir Instanzen machen (weil ich eben eher langsam bin ) und na ja - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Aber es macht Spass und von daher bin ich gar nicht sooooo unglücklich drüber das ich für alles ewig brauch und mich nicht so gut auskenne ;)

Meine Verlobte hat das gleiche Problem wie du, die spielt eigentlich auch seit das Game am Markt ist und ist vor kurzem mit ihren Diszi/Heal; Shadow/Diszi lvl 80 geworden. Ich aber bin es der ihr zu anstrengend ist, weil sie die Gamersprache nicht versteht. Aber vom Healen versteht sie was, sie bringt jede Gruppe durch egal wie mies der Tank ist (ich bin stolz auf sie), jeder überlebt. Sie wird gerne mitgenommen, nur bleibt sie eben recht lange zurück wenns ums lvln geht. Mit Equip usw. versuch ich ihren Char zu warten, aber den Rest will sie sich selber machen (Ich verstell ihr ja alles und dann sucht sie ewig ihre Healbuttons). :rolleyes:

Sie sagt auch es macht ihr Spass einfach nur rumzugimpen. Ich wäre zu verbissen :D.
Naja immerhin zieh ich sie mit Kollegen auch mal wo durch ;).

Ich mag WoW, als wir 2 so weit auseinander waren (Seit bald ner Woche lebt mein Engel jetzt schon bei mir), Sie in Wien ich in D, war es Abends ein gutes Gefühl miteinander etwas zu unternehmen und sich über TS zu unterhalten.

LG

Tegan

das war auch der grund warum ich wow nach einer pause wieder angefangen hab ;) so konnten wir was gemeinsam machen, trotz 900 km entfernung (ich Wien, er DE) ;)

Jap also ich kanns verstehen, bei Naddi und mir waren es 1200km. Ohne WoW hätte ich sie ausserdem nie kennen gelernt. ;)
Aber das ist total Off-topic :)

LG

Maik

Idee von meiner besseren Hälfte:

Was würdet ihr davon halten auf i-nem Server ne Wuff-Gilde zu gründen, zum gemeinsamen Spiel und Spass haben? ;)

Beim CC´n = irgendwas mit C.. Control wird meisten bezeichnet einen mob halt zu kontrollieren unter cc wird alles gemeint.. sheep, eisfalle wurzeln usw :)

Ich hab meinen Freund auch über WoW kennengelernt wir spielen beide noch und sind mittlerweile 3 jahre zusammen :)

Für mich wäre wow auch nichts wenn ich nur rumhüpfe usw ich muss einfach raiden, wir haben mit cata punkt 00:00 angefangen und waren so gegen 14:00 uhr beide 85ig :)

Ja also ich brauche auch meinen wöchtenlichen Raid.

Naddi und ich sind ungefähr 4 Jahre zusammen (und Ende Juni läuten die Hochzeitsglocken), sie sagt, dass sie nicht weiß, ob sies so lange ohne dieses Spiel augehalten hätte mit der Entfernung.

Mein Schatz, ist ein eingefleischter Healer, wenn sie ausgeruht ist gehen wir bis zu 10 Instanzen mit ihr am WE. Aber wenns ihr nicht so gut geht, dann gehen wir questen.

Ich war auch am ersten Tag des Erscheinens um 14:00 lvl 85... Naddi musste auf Wotlk warten, der Postbote hatte sich verkuckt und nicht bei ihr geläutet. :rolleyes:

Eigentlich schreibe ich gerade jetzt darüber weil es mir gestern in einem fotothread aufgefallen ist und ich es natürlich sofort erkannt hab :eek::D

:D

Also ich spiele seit Angang BC, außer mal einer Pause von 2 Monaten eigentlich immer.

Angefangen habe ich durch Freunde auf dem Server Kargath mit einer Blutelfen Magierin. Nachdem aber die Freunde nicht sonderlich gut spielten zum größten Teil habe ich auf den leider sehr ausgelasteteten Server Frostwolf gewechselt und bin in die beste Gilde überhaupt gekommen. Dort spielen meine Schwester und ein sehr enger Freund seit Anfang an. Seitdem ich dort bin habe ich sehr viele Freunde dazugewonnen, in Wien aber auch in Deutschland.

Letztes Jahr hatten wir unser erstes Gildentreffen in Wien, es war einfach nur spaßig. Normalerweise rede ich anfangs nicht so viel mit Menschen die ich nicht persönlich kenne, aber da ich schon sehr lange mit allen im TS gequatscht habe, im Chat geschrieben, war es, als ob man sich schon ewig kennen würde. Auch habe ich einen meiner besten Freunde in WoW kennengelernt mit dem ich über alles reden konnte, auch wenn wir uns anfangs nicht persönlich kannten.

Ich habe durch WoW und durchs TS viel mehr Kontakt mit meiner Schwester, den Wiener Freunden etc. als wenn ich nicht spielen würde. Natürlich treffen wir uns auch im realen. Aber da wir alle nicht so die abends fortgeher sind, können wir so viele Abende gemeinsam was unternehmen, tratschen, lachen etc.

Ja, ich spiele recht viel, manche würden mich vielleicht schon als leicht süchtig einstufen, aber ich bekomme alles auf die Reihe. Ich habe einen 40 Stunden Job, zwei Hunde, einen eigenen Haushalt und es klappt trotzdem alles wunderbar.

Das neue Addon finde ich sehr gelungen, leider ist halt doch alles immer derselbe trott, was richtig neues fehlt. Deswegen spiele ich momentan nicht so viel, sondern dazwischen auch gerne mal LoL = League of Legends. Aber aufhören würde ich mit WoW sicher nicht. Mir würden allein die Leute total fehlen. Und das raiden darf man auch nicht vergessen.

Wie gesagt, ich spiele eigentlich nur auf Frostwolf.

Mein Main ist eine (natürlich 85) Shadowpriesterin, Draenei. Meine Winkey hat mittlerweile auch schon sehr gutes Equip. Ich könnte mir nie vorstellen einen anderen Char als sie als Main zu haben.:D

Dann habe ich noch einen 85er DK, 85er Hexe und ein paar kleine Twinks. Die werden jetzt mit der Zeit auch noch hochgespielt, aber da ich eine Erfolgjägerin mit Winkey bin, hab ich da nun mal auch immer was zu tun.:rolleyes:

Meine Schwester und ihr Freund haben sich auch über WoW kennengelernt und sind mittlerweile seit Jahre ein Paar. Er ist auch von Deutschland nach Wien gezogen, sie wohnen zusammen, sie zocken zusammen.

@ Kischa - unsre Hordegilde war vor dem Wechsel auch auf Frostwolf, haben dann aber gewechselt, da etliche Abends in der Einlogg-Warteschlange ständig festhingen *g*.......ich war dort eher wenig, glaub mein größter Hordi dort ist ein Lvl 20 Hunter :D

Toll, durch den Thread wollt ich meine Kurz-WoW Pause am WE beenden.....und was ist? PC hat den Geist aufgegeben (Festplatte od. Motherboard haben sich verabschiedet)......und der Schlepptop dazaht Wow ned *heul*

Mhm kurz nach dem Release von Cata kam es wieder zu Warteschlangen auf FW aber mittlerweile haben sie es gut in den Griff bekommen. Nicht zuletzt dank der Gratis Transfermöglichkeiten.

Leider ist nur das Verhältnis Horde : Ally nicht gerade gut, vermutlich 75:25 oder so. Und da es ja ein PVP Server ist, ärgert man sich doch des öfteren.:D

Irgendwie hab ich mich in die ganzen "Fach"ausdrücke nie reingefunden, keiner mag mit mir Instanzen machen (weil ich eben eher langsam bin :D) und na ja - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

....... also ich spiel auch erst seit zwei monaten,ebenfallsjäger, jetzt lvl 51, und am anfang hab ich inis auch probleme gehabt, du könntestgleich zu inibeginn sagen das du noch anfänger bist, dann wird eigentlich schon rücksicht genommen ;) oder such dir eine nette gilde, die helfen dir dann sicher auch! einer aus meiner gilde hat sich extra nen char angelegt das er mit mir gehn kann um mir zu helfen, und jetzt stell ich mich in inis auch nimma so an ;)

was genau ist dein größtes problem?

lg von der chaosbande

Oben