worüber menschen sich so aufregen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devaria

Super Knochen
hi!

muss mal eben meinem ärger luft machen, denn soviel blödheit hab ich ja, trotzdem ich hundebesitzerin bin, und man das ja somit eigentlich (leider) gewöhnt sein müsste, erst selten erlebt.

ich bin vor ca. 20 min. mit merlin heimgekommen, nachdem ich mit ihm und den hunden meiner mutter auf einem feld spielen war.

wir treffen uns öfter dort, seitdem es umgepflügt wurde und dort jede menge kleiner erdbrocken herumliegen, die man gut schießen kann, damit die hunde hinterherrennen.
wir waren also vorhin da, unsere hunde laufen und spielen (ohne lärm - kein bellen auch kein rufen von uns o.ä.), da schreit plötzlich eine frau von einem angrenzenden wohnhaus runter, wir sollen uns sofort schleichen, sie wolle uns da nicht haben.
..wir habens ignoriert, da gings auch gleich weiter:"habts nicht gehört, ich fühl mich gestört, schleichts euch, oder ich komm runter..und die polizei hol ich auch gleich..des is jo ka hundewiesn"
meine mutter meinte daraufhin nur:"ok, mir solls recht sein.."
2 minuten später wurden wir dann vom balkon der "dame" aus mit einem regelrechten flutlichtstrahler beleuchtet, mit dem sie auch die laufwege unserer hunde verfolgte und nebenbei das halbe feld ausleuchtete.
dazu kam wieder die drohung:"polizei ist schon angerufen, die sind scho unterwegs.."

das genörgel (währenddessen auch so einige schimpfwörter fielen) ging dann weiter, bis ein mann aus dem selben haus, ein paar etagen unterhalb leicht verärgert zu der frau hinaufrief:"na, is euch fad dort oben?!"..da war sie zumindest 2 minuten lang sprachlos.

wir haben unsere hunde unbeirrt weiterspielen lassen, bis sie müde waren (von polizei keine spur), haben sie dann angeleint und sind langsam zurück zum fußweg gegangen..

dazu hatte meine mutter schon heute nachmittag eine auseinandersetzung mit einer älteren frau, die sich lauthals echauffierte, als die junghündin meiner mutter sie - unabsichtlich! - beim vorbeigehen berührte.
die dame meinte daraufhin in hysterischem tonfall, dieses "vieh" gehöre ja mit einem beisskorb versehen (der hund war die ganze zeit angeleint, weshalb meine mutter es sich nicht nehmen ließ, die frau darauf hinzuweisen,dass es die "leine- ODER beisskorbpflicht" gäbe) und überhaupt, eine frechheit sei es, dass überall diese hundsviecher herumlaufen würden, und "solche" hunde (penny ist ein kniehoher, schwarzer jagdhundmischling :rolleyes: ) dürfte man ja garnicht herumrennen lassen..blablabla...

so sehr ichs auch versuche, sowas lässt mich einfach nicht kalt..wieso sparen sich die menschen ihre energien nicht für sinnvollere dinge??
wie kann es eine frau, die im 6 stock eines hauses wohnt und das feld garnicht sieht, wenn sie sich nicht über ihr balkongeländer lehnt, stören, dass unten, wo weit und breit kein mensch ist, abseits der straße, 3 hunde, ohne lärm zu machen, spielen?! sowas versteh ich einfach nicht!! :eek:

...und warum sind alle schwarzen hunde böse und überhaupt hunde alle verbietungswürdig..WAS SOLL DAS!?!?

dev

hihi und ich war net dabei...daweil wollt ich dich heut eh anrufen obst zeit hast :D

is doch mal was anderes die hunde in stadionbeleuchtung spielen zu lassen. ich hätt raufgeschrieen und mich bedankt, daß sie uns das feld auf ihre kosten so schön ausleuchtet und die verletzungsgefahr etc. dadurch natürlich wesentlich geringer ist :D:D

ET01 schrieb:
is doch mal was anderes die hunde in stadionbeleuchtung spielen zu lassen. ich hätt raufgeschrieen und mich bedankt, daß sie uns das feld auf ihre kosten so schön ausleuchtet und die verletzungsgefahr etc. dadurch natürlich wesentlich geringer ist :D:D
*gg* Ja echt so hilfsbereite Leute :D

devaria,du hast die antwort eh sehr treffend in deinem banner
~~der verstand ist ein geschenk, das viele nie ausgepackt haben~~

hallo,

es scheint heute was in der Luft zu liegen, das manchen nicht gut bekommt.

Meine Kleine (5 Mon.) wurde heute schon mit den "netten" Worten "Hau ab, Du kleiner Drecksköter" incl. drohender Gebärde mit dem Regenschirm von einer alten Frau versehen.
Iwana war angeleint, zog nur schwanzwendelnd leicht in die Richtung der Frau ohne sie auch nur annähernd zu berühren.
:rolleyes:

devaria schrieb:
hi!

muss mal eben meinem ärger luft machen, denn soviel blödheit hab ich ja, trotzdem ich hundebesitzerin bin, und man das ja somit eigentlich (leider) gewöhnt sein müsste, erst selten erlebt.

ich bin vor ca. 20 min. mit merlin heimgekommen, nachdem ich mit ihm und den hunden meiner mutter auf einem feld spielen war.

wir treffen uns öfter dort, seitdem es umgepflügt wurde und dort jede menge kleiner erdbrocken herumliegen, die man gut schießen kann, damit die hunde hinterherrennen.
wir waren also vorhin da, unsere hunde laufen und spielen (ohne lärm - kein bellen auch kein rufen von uns o.ä.), da schreit plötzlich eine frau von einem angrenzenden wohnhaus runter, wir sollen uns sofort schleichen, sie wolle uns da nicht haben.
..wir habens ignoriert, da gings auch gleich weiter:"habts nicht gehört, ich fühl mich gestört, schleichts euch, oder ich komm runter..und die polizei hol ich auch gleich..des is jo ka hundewiesn"
meine mutter meinte daraufhin nur:"ok, mir solls recht sein.."
2 minuten später wurden wir dann vom balkon der "dame" aus mit einem regelrechten flutlichtstrahler beleuchtet, mit dem sie auch die laufwege unserer hunde verfolgte und nebenbei das halbe feld ausleuchtete.
dazu kam wieder die drohung:"polizei ist schon angerufen, die sind scho unterwegs.."

das genörgel (währenddessen auch so einige schimpfwörter fielen) ging dann weiter, bis ein mann aus dem selben haus, ein paar etagen unterhalb leicht verärgert zu der frau hinaufrief:"na, is euch fad dort oben?!"..da war sie zumindest 2 minuten lang sprachlos.

wir haben unsere hunde unbeirrt weiterspielen lassen, bis sie müde waren (von polizei keine spur), haben sie dann angeleint und sind langsam zurück zum fußweg gegangen..

dazu hatte meine mutter schon heute nachmittag eine auseinandersetzung mit einer älteren frau, die sich lauthals echauffierte, als die junghündin meiner mutter sie - unabsichtlich! - beim vorbeigehen berührte.
die dame meinte daraufhin in hysterischem tonfall, dieses "vieh" gehöre ja mit einem beisskorb versehen (der hund war die ganze zeit angeleint, weshalb meine mutter es sich nicht nehmen ließ, die frau darauf hinzuweisen,dass es die "leine- ODER beisskorbpflicht" gäbe) und überhaupt, eine frechheit sei es, dass überall diese hundsviecher herumlaufen würden, und "solche" hunde (penny ist ein kniehoher, schwarzer jagdhundmischling :rolleyes: ) dürfte man ja garnicht herumrennen lassen..blablabla...

so sehr ichs auch versuche, sowas lässt mich einfach nicht kalt..wieso sparen sich die menschen ihre energien nicht für sinnvollere dinge??
wie kann es eine frau, die im 6 stock eines hauses wohnt und das feld garnicht sieht, wenn sie sich nicht über ihr balkongeländer lehnt, stören, dass unten, wo weit und breit kein mensch ist, abseits der straße, 3 hunde, ohne lärm zu machen, spielen?! sowas versteh ich einfach nicht!! :eek:

...und warum sind alle schwarzen hunde böse und überhaupt hunde alle verbietungswürdig..WAS SOLL DAS!?!?

dev

Hallo Devaria, das ist genau dieser "aufgeheizte" Umgangston, den ich in meinen Beiträge beschrieben habe.
Ob Hundhalter oder Nichthundehalter - wir haben offensichtlich verlernt, MITEINANDER vernünftig zu kommunizieren.
Mir geht dieser Ton aber sowas auf den "Geist", weils einfach nicht notwendig ist. Wenn den Leuten etwas nicht passt, soll das nicht immer in Geschrei, Beschimpfungen etc. ausarten.
Mit ein wenig Entgegenkommen von beiden Seiten lassen sich schnell "Missverständnisse" aus dem Weg schaffen.
In Deinem Fall dürfte die "Dame" keine Hunde mögen, gibts, aber da muss man sich nicht unbedingt im Ton "vergreifen".

Die Leidtragenden sind in jedem Falle die Tiere.

Gruss Amanda

Zuletzt bearbeitet:
passiert leider immer öfter, das sich leute im ton vergreifen.
hab das im urlaub bemerkt:
unser irish wolf wurde als riese betitelt und meine kleine als böser kampfhund!

tja, do ist das nun mal. obwohl es nicht so sein sollte.
gib aber noch ganz andere erlebnisse dieser art.
bin also in der dezitiert ausgezeichnet hundezpne und lasse meine hündin laufen. wie es jedem hund in der hundezone nun mal zusteht.
besonders schlimm finde ich das, es gibt einen eingezaunten spielplatz, seitens von müttern der ganze park adapiert wird. rennen nun die lieben kinderlein auch in der hundezone herum, okay, was solls mein labrador-jagdhund-mix is nun mal sehr temperamentvoll aber keinesfalls aggressiv, wird der hundebesitzer nicht nur verbal beschimpft sondern körperlich angegriffen.

kommt das nur von der Langeweile oder erwischt man einfach schnell einen schlechten Tag bei irgendwem?
Ich glaub es geht selten um die Hunde selber. Wenns nicht die Hunde sind, sinds die Kinder, wenns nicht die Kinder sind, sinds die Autos, wenns nicht die Autos sind...
so kann man das ewig fortführen. Manche Leut sind einfach grantig und nehmen gern jeden Anlass her, sich aufzuregen....
sad but true...manchmal hilfts, wenn man einfach wirklich sch...freundlich zu den leuten ist, das verdattert sie oft am meisten, wenn man nicht auf ihren Ton einsteigt. Ist auch besser fürs Gemüt.

von wegen umgangston:
Letztens hab ich am Heldenplatz miterlebt wie eine Hundebesitzerin die andere umgestossen hat, weil sich die Hunde ineinander verbissen haben.
haben aber eh beide an de Hunden gewerkt um sie auseinander zu bringen.
Ich war so baff und andererseits, das grinsen hab ich mir auch nimmer zurückhalten können. :p
das waren immerhin zwei Frauen im doch schon etwas fortgeschritteneren Alter.

ich glaube auch dass es ganz einfach immer mehr leute gibt die den ganzen tag nix anderes zu tun haben als sich einen streitgrund zu suchen!
es ist wirklich sehr traurig aber wahr!!
egal wo man hinhört oder sieht - die leute können einfach nicht mehr normal miteinander reden!! man hört geschrei, geschimpfe usw.
aber hauptsache die agressiven hunde stehen immer wieder in der zeitung :confused:

keep smiling :)

violettmedia schrieb:
tja, do ist das nun mal. obwohl es nicht so sein sollte.
gib aber noch ganz andere erlebnisse dieser art.
bin also in der dezitiert ausgezeichnet hundezpne und lasse meine hündin laufen. wie es jedem hund in der hundezone nun mal zusteht.
besonders schlimm finde ich das, es gibt einen eingezaunten spielplatz, seitens von müttern der ganze park adapiert wird. rennen nun die lieben kinderlein auch in der hundezone herum, okay, was solls mein labrador-jagdhund-mix is nun mal sehr temperamentvoll aber keinesfalls aggressiv, wird der hundebesitzer nicht nur verbal beschimpft sondern körperlich angegriffen.

Hallo, aber genau so solls nicht sein. Die Kinder wissens nicht, aber von den Erwachsenen kann ich eigentlich schon mehr "Hirn" verlangen (leider habens sehr viele nicht!!!!!!!!).
Und wenn vielleicht ein Hund zu nahe an ein Kind heranläuft, dann stehts nächsten Tag in der Zeitung "HUND fiel Kind an".
Bitte mich nicht falsch zu verstehen, die Gesundheit eines Kind geht mir über alles, aber wenn es, wie schon oben beschrieben ist, der Spielplatz eingezäunt ist, dann sollen sich bitteschön auch die Erwachsenen mit Kindern dort auch bewegen und nirgends anders und die Hunde, die auch ein Anrecht zur Bewegung und Laufen haben sollen sich in der Hundezone bewegen - dann gibts auch keinen Streit.

Gruss Amanda

@annas & flummi: ja, da habt ihr eh recht, nur man mags manchmal halt doch ned so ganz glauben.. ;)

@amanda: bin völlig deiner meinung.
es gibt keine gesprächskultur mehr - es muss immer gleich gestritten, gebrüllt, gedroht und eine "höhere instanz" (polizei, vermieter...) herbeigeholt werden.. mich nervt das alles wahnsinnig, zumal ich nicht zu den menschen gehöre, denen es (scheinbar) spaß macht, sich streit anzufangen..

lg, dev

@Amanda

wenn es nur so einfach wäre wie du schreibst.

Bei uns in der Wohnhausanlage sind die lieben Kinderleins die Götter und die bösen Hunde die Monster.

Die Kinder die keinerlei Erziehung, von ihren den ganzen Tag zuhaus herumlungernden Müttern, genießen und sich jede Frechheit heraus nehmen und obendrein ein Mundwerk wie ein Schwert haben sind kleine ausgeburten.

Eine einzige Ägyptische Familie (die ja eher sehr ängstlich Hunden gegenüber sind) hat es geschafft ihre Kinder so zu erziehen das sie freundlich Grüßen und fragen ob sie unsere beiden Hunde den streicheln können.

Wenn ich aber angeleint beim Weg des Kinderspielplatz (den ich zwangsläufig gehen muß um in mein Haus zukommen ) hört man nur blöde, persönlich werdende obszöne Ausdrücke von den dort sitzenden Müttern und die kleinen schrein dann auch schon mal
"Ach nein schon wieder so Scheißköter" oder "Schau ein Kampfhund die muß man gleich erwürgen wenn sie einem zu nahe kommen"
Jegliche Art der Aufklärung ist zwecklos da man dann doch nur als Prolet oder Aso beschimpft wird weil man zwei große Hunde hat.

Nur wer sitzt den ganzen lieben langen Tag frustriert zuhaus herum während andere ihrer Arbeit nachgehn.............

Nichts desto trotz ist es eine enorme Einschränkung in meine Intimsphäre mich ständig wegen meiner angeleinten Hunde zu nerven.

Gruß
Chrissy

Werte Tierfreunde (dass Haustier <-> Tierfreund sich irgendwie nicht verträgt ist eine andere Geschichte...)!

Schon einmal ueberlegt, dass die ueberwaeltigende Mehrheit der
Hundebesitzer nicht so sozial und ruecksichtsvoll wie ihr hier ist?
Daher auch die reflexartige Abwehrhaltung der meisten Leute gegenueber diesen Tieren und ihren Besitzern...

Bin aus Wien (aka "das groesste Hundeklo Europas") und daher ein gebranntmarktes Kind diesbezueglich...
Ich mein, wie kann es sein, dass auf 100 Meter Gehsteig 100 Hundstruemmerl liegen (das sind 1 pro Meter fuer die Nicht-Mathematiker hier)?
Oder nach 22 Uhr Leute mit ihren klaeffenden Viechern durch die Gassen ziehen?
Park + Hunde + Leine - was ist das? :o

Ich hab's in Wien UEBERHAUPT NOCH NIE erlebt, dass auch nur irgendwer
den Hundsdreck von seinem Viech weggeraeumt haette...

Und ihr wundert euch noch, dass der Hass auf die 4-Beiner so verbreitet ist?

Take a minute to think about it...

HundeSKB schrieb:
Werte Tierfreunde (dass Haustier <-> Tierfreund sich irgendwie nicht verträgt ist eine andere Geschichte...)!

Schon einmal ueberlegt, dass die ueberwaeltigende Mehrheit der
Hundebesitzer nicht so sozial und ruecksichtsvoll wie ihr hier ist?
Daher auch die reflexartige Abwehrhaltung der meisten Leute gegenueber diesen Tieren und ihren Besitzern...

Bin aus Wien (aka "das groesste Hundeklo Europas") und daher ein gebranntmarktes Kind diesbezueglich...
Ich mein, wie kann es sein, dass auf 100 Meter Gehsteig 100 Hundstruemmerl liegen (das sind 1 pro Meter fuer die Nicht-Mathematiker hier)?
Oder nach 22 Uhr Leute mit ihren klaeffenden Viechern durch die Gassen ziehen?
Park + Hunde + Leine - was ist das? :o

Ich hab's in Wien UEBERHAUPT NOCH NIE erlebt, dass auch nur irgendwer
den Hundsdreck von seinem Viech weggeraeumt haette...

Und ihr wundert euch noch, dass der Hass auf die 4-Beiner so verbreitet ist?

Take a minute to think about it...

wie du in deinem EIGENEN text bereits festgehalten hast, bist du ja selber der meinung, daß WIR hier (wie du schreibst) rücksichtsvoll sind. findest du also nicht, daß du deinen "freundlichen" umgangston an der falschen stelle postest?

komisch ich bin auch aus WIEN und ich habe bei mir auf dem gehweg noch kein einziges hundstrümmerl gesehen, dafür aber viele leute die es wegmachen. vielleicht wohnst du im falschen bezirk?

@HundeSKB: also, wir räumen auch weg ... sogar dann, wenns eine Wiese is (aber halt keine HuZo) ... Ich finds zum Beispiel auch nicht super, daß die Leute ihre Zigarettenstummel überall auf der Straße hinschmeißen ... oder irgendwelche Papierln fallen lassen ... also Wien hat sicher noch andere Probleme, als die Hundstrümmerl ... Ich weiß ja ned, in welchem Bezirk du daheim bist, aber bei uns in der Gegend hab ich schon lang kein Hundstrümmerl mehr am Gehsteig gesehen, daß dann nicht weggemacht wurde.

> findest du also nicht, daß du deinen "freundlichen" umgangston an der falschen stelle postest?
I'm sorry, an was genau stoesst du dich? An den Tatsachen? :O

> vielleicht wohnst du im falschen bezirk?
vielleicht, mein taeglicher weg zur Arbeit und retour fuehrt mich durch den 17,18, 5 + 6 Bezirk - und es ist ueberall dasselbe

vielleicht hast DU einfach einen Tag erwischt, wo sich die MA48 dieses Gehsteiges erbarmt hat?

Mich machen halt eure threads schon stutzig, ich mein schau da Wien an - wen wundert's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben