XTeufelchenX
Super Knochen
na dann grtzi zu 16...auf welchem server spielst denn? und welchen char hast dir denn ausgesucht?
ich bin der totale jägerfreak.....^^
Dalvengyr
ich Nachtelf - Jägerin bin

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na dann grtzi zu 16...auf welchem server spielst denn? und welchen char hast dir denn ausgesucht?
ich bin der totale jägerfreak.....^^
spiele Guild Wars.
WoW hab ich mit Testaccount 10stunden version dies da gibt mal getestet, aber hat mich nicht aus den latschen gekippt![]()
Grafik ist nicht so berrauschend, da ist GW um Längen vorraus![]()
Aber jedes hat seine Vor- und Nachteile, wie alles im Leben![]()
Ich lehne dieses Spiel ab, weil es Mitmenschen dazu verführt, ihre sozialen Kontakte sowie Verpflichtungen im realen Leben zu vernachlässigen, sich zu verschulden und weil es zu einem zunehmenden Realitätsverlust führt.
Ich kenne persönlich 2 Berufsschüler, welche die Schule schwänzen und nur noch Freunde in der virtuellen Welt haben. Das durch WoW noch verstärkte Versagen in der realen Welt führt bei diesen Beiden zu völligem Realitätsverlust und einer noch mehr verstärkten Flucht in diese "wundervolle" Scheinwelt.
Doch was, wenn der PC stirbt oder die Rechnungen nicht mehr bezahlt werden können?![]()
Ich kenne 12 Menschen persönlich, die ihren Beruf weiter ausüben, die soziale Kontake haben, die ausgehen usw.
Viele Rollenspiele haben einen hohe Suchtgefahr - man sollte halt wissen was man tut.
Die suchtgefahr ist auf jeden Fall da, ich hab auch schon geschichten gehört, dass jemand wegen so einem spiel seine persönlichkeit verloren hat, kann ihc mir aberirgendwie nicht vorstellen...
Teuferl, auf welchem Server bist denn so unterwegs?
alle meine Alli-Charakter sind auf Dalvengyr, meine Horde-Charakter auf Rajaxx und wie sieht das bei dir aus?
Main und 3 Twinks auf Kil Jaeden und dann nochn paar woanders, aber frag mich net genau wo
Hat eure Gilde nen TS2 Server?
selbst spiel ichs nicht. mir gefallen die inventare nicht und das ganze drumherum. Neverwinter Nights is für mich das einzig wahre rollenspiel!
Und so spiele, bei denen man nie "fertig" ist, taugen mir garned.
Desweiteren ist mein Onkel mittlerweile so süchtig danach, dass er meine Tante komplett im Stich lasst (die jetzt im 4ten Monat schwanger ist), sich nicht um seinen Sohn kümmert und auch sonst keine sozialen Kontakte mehr pflegt. Natürlich kann da das spiel nix dafür [mein Onkel ist einfach ein trottel], aber leute wie ihn sollte man vom Server kicken und amal 1 Woche zwangspause auferlegen.
als ich schwanger war haben ich und mein "mann" total viel gespielt tage und nächtelang mit dazwischen ein bissi schlafen und mit den hunden beschäftigen
aber seid lia da is.. spiel ich nicht mehr so oft (er hat ganz aufgehört) ab und zu spiel ich noch GW .. lia schaut zu sie findet das lustig. aber brauchen tu ichs jetzt nimma