Woran kann das liegen, dass der Laptop so furchtbar langsam läuft?

Fuji

Super Knochen
Hallo :)

Vielleicht ist hier ja ein computerintelligenter Mensch, der mir viiielleicht weiterhelfen kann.

Also... das Problem ist, dass mein Laptop (Sony Vaio, 1,5 Jahre alt, rosaaa :pleased: ) seit dem wir das neue Internet haben (A1, Steckkartendings) absoluuuuuut langsam lädt......... Auf youtube und facebook zB muss ich fast vollständig verzichten... es lädt einfach viiiiiiel zu lange und demzufolge fast nie vollständig :thinking:

Nachdem ich die A1 Hotline ca. 2h komplett belegt habe über den normalen Kundendienst bis hin zur Technik alles durchhab und die Verbindung (laut deeenen) gut ist und es keine Probleme geben dürfte hab ich (fast) eingesehen dass es evtl. ja auch am PC liegen könnte...

So:
Jetzt hab ich Verlauf und diese ganzen Cookies gelöscht in der Hoffnung dass das einfach "zu voll" war. Nix da. Geht trotzdem nicht. Und viel weiter geht mein technisches Verständnis leider nit :rolleyes:

Weiß wer zufällig (ich weiß eh dass das fast unmöglich ist über die Entfernung zu sagen) woran das noch liegen könnte? Was ich versuchen könnte, dass das schneller geht?

Im Moment beschuldige ich ja wieder A1... ;) Aber die können nix machen - sagen die.

Naaaja. Vielleiiiiiiiicht kennt sich ja wer aus :) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wäre suuuper weil ich im Moment grad ne sehr kreative Phase habe und gaaaanz viele Lieder für meinen iPod bräuchte :D

Danke schonmal und LG
Julia

neiiiiin das kann fast gar nicht sein....................................
also das wäre wirklich sonderbar. i mach ja nix... :o und neu aufgesetzt wurde das ding ja auch gerade mal.

im übrigen hab ich mich ganz schlecht ausgedrückt. der laptop an sich läuft toll. nur das internet lädt gaaaaanz langsam. alles andere geht flott wie immer :o

bist du sicher dass die connection gut ist ??
bei A1 kannst du das ja überprüfen, es wird angezeigt, wie schnell die verbindung ist.
was steht denn da ??

wenn du auf start - verbinden mit - alle verbundungen anzeigen gehst und dann die aktuelle verbindung doppelklickst,
siehst du den status der verbindung... und im oberen bereich des fensters die übertragungsrate... die ist bei mir zb 100 mbit/s... :)

was steht denn da bei dir??? :o

jaaa gefunden...

toll ... jetzt kann ich mir das auch erklären... 7,2 mbits/s
das klingt seeehr wenig wenn du 100 hast ... :eek: oder? :o

also liegts doch an a1?

ja, beschwer dich !!!
mit diesem wert kannst du argumentieren.
es gibt bei A1 versch. verbindungsqualitäten - hsdpa ist die schnellste, glaub ich, edge liegt in der mitte, dann gibts umts, das ist langsam.
das müsste dir auch angezeigt werden.

das kann ich ändern.. ich versuchs mal sonst ruf ich an und schimpf sie zam :D

jetzt weiß ich bescheid, jetzt könnens nicht mehr sagen dass das die schuld von meinem hübschen laptop ist (meinte der techniker, i soll ma halt was gscheits zulegen, sony is blöd.... pffffffffff :p :D )

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeschööööööööööön!

jaaa gefunden...

toll ... jetzt kann ich mir das auch erklären... 7,2 mbits/s
das klingt seeehr wenig wenn du 100 hast ... :eek: oder? :o

also liegts doch an a1?

7,2 Mbit/s bei hsdpa ist die schnellste Übertragungsrate!! das ist sicher nicht Schuld ;) - mein Netbook läuft auch so und das ist nicht langsam:)

Ich glaub das liegt an der Farbe:D

Meiner fährt auch mit 7,2 Mbit/s.....mit was für einen Browser arbeitest du??

Meiner geht seitdem ich auf Firefox umgestellt habe wieder normal:) (ist aber schwarz:D)

ooooke ... dann bin ich weiter ratlos :confused:

laufen tuts mit den normalen internet explorer vom windows vista... mit dem firefox hab ichs allerdings auch schon probiert.... nutzt niiix...

hmpf ich glaub jetzt ist das tolle wort - grummlfix angebracht :rolleyes:

i mag mein youtube haaaaben :(

aber woran kanns denn am laptop liegen :confused:

laufen tuts mit den normalen internet explorer vom windows vista... mit dem firefox hab ichs allerdings auch schon probiert.... nutzt niiix...

Daran wirds liegen .......da läuft soviel im hintergrund ist nicht wirklich da Ideale:o

Kann's sein, dass in dem Fenster die höchst mögliche Übertragungsrate angezeigt wird? Ich hatte mal 3 und da wurde immer die höchst mögliche Übertragungsrate angezeigt, je nachdem, ob UMTS oder HSDPA möglich war.

7,2 mbit/s ist sonst eh ziemlich schnell. Hatte bei 3 auch bis zu 7 MBit/s, Verbindung war aber langsamer als ein stinknormales uraltes Modem.

Vielleicht solltest du es mal mit einem Speedtest probieren. Falls A1 keinen eigenen Speedtest auf der HP hat z.B.: http://www.speedtest.at/speedtest1.php
Der ist relativ genau.
Der zeigt halt in kbps an, musst also durch 1024 dividieren, damit du auf die mbps (bzw. mbit/s) kommst.

hast jetzt eine hsdpa Verbindung?? oder nur eine normale VErbindung mit 3,2 oder weniger mbit??
ich muß meine hsdpa verbindung einschalten und mich dann mit a1 verbinden!

wieso hat pixel dann 100 mbit ??????? :confused:

könnte eine Wireless Lan Verbindung sein ;) - ich hab da 54,0 mbit = signalstärke hervorragend!

wieso hat pixel dann 100 mbit ??????? :confused:

vielleicht hängt sie in einem Netzwerk und nicht direkt an einem Modem/Router, das/der mit dem Internet verbindet. Dann gelingt eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s netzintern.

Oder sie hat das Glück ein megageiles schnelles Internet zu haben ;). Was normales ist das dann jedenfalls nicht mehr.

daaanke :)

dabei komm ich auf 2,51 mbit/s.... ist das "zuwenig" dass es normal läuft?

also im moment läufts grad eh wieder normal... :o außer youtube funktioniert alles.

michl: firefox is orange. orange gefällt mir nicht.........

deikoon: hsdpa und umts wechseln sich ab....

hmmm...

daaanke :)

dabei komm ich auf 2,51 mbit/s.... ist das "zuwenig" dass es normal läuft?

also im moment läufts grad eh wieder normal... :o außer youtube funktioniert alles.

michl: firefox is orange. orange gefällt mir nicht.........

deikoon: hsdpa und umts wechseln sich ab....

hmmm...

wirklich hmmm.... - das ist normalerweise schnell genug für youtube. Geht bei unseren 1 Mbit/s-Kunden ja auch.

Wenn alles andere jetzt einigermaßen geht, hakt's vielleicht doch woanders. Lassen sich nur die Videos nicht anschauen? Die Seite selber geht aber schon auf, oder?

Wenn mir nix mehr dazu einfällt, frag ich morgen einen von unseren Technikern, die haben dazu sicher mehr Ideen als ich als Buchhalterin. (schon lange her, dass ich im support tätig war ;))

Aja - Probier's mal mit Opera, wenn dir Firefox net gefällt - ist jetzt so graublau.

Ich klick mich gleich mal ein und hab auch ne Frage...emin I-Net geht eigentlich ganz gut, hier und da machts bei Hotmail paar Zicken - da schreibts dann nen Fehler, aber was mich stört ist ich komm in ein bestimmtes Forum nicht rein, weder mit meinem laptop, noch mit meinem PC, nch mit einem der beiden I-nets von T-Mobile.
Bis vor ca. 1,5 Monate gabs da aber kein Problem :confused:

Oben