Sheera
Profi Knochen
Schau, wenn ich mir oft anschau, was ist wenn ich nachfrag, wie reagiert eine Orga?Diese Infos klingen ja alle recht nett und brauchbar,
ABER -
angenommen, ich möchte ein Tier von der Orga XY. Wenn ich dann beginne meine Forderungen zu stellen, zB: Einblick in die Kassabücher, TA Rechnungen verlangen, allgemeine Kostenaufstellungen zu fordern etc., kann ich mir kaum vorstellen, dass ich jemals ein Tier aus dem Tierschutz bei mir aufnehmen werde.
Wär ich eine Orga, egal ob seriös oder nicht, würde ich einem Interessenten dies so oder so nicht gewähren.
Bedeutet somit "seriös" nur, wenn alles offen gelegt wird?
Wenn wir schon dabei sind, welche Orgas sind seriös und warum werden genau diese so bezeichnet. Wer vergibt so zu sagen das "Gütesiegel"?
Ich mein, nur herum maulen und behaupten, die Welt wär so schlecht, ist auch nicht die Lösung.
Es gibt einige wenige die haben eigene Seiten auf den Homepages oder machen das auf FB auf ihren Seiten daß sie z.B. die Spender für einen bestimmten Hund, eine bestimmte Aktion namentlich mit Betrag nennen, was und wieviel kommt von wem.
Wenn man bei sowas auf Nachfrage, z.B. Frage wieviel für eine best. Aktion/best. Hund reingekommen ist, abgeschasselt wird, kannst dir den Rest schon denken.
In die Buchhaltung wird keiner öffentlich Einblick bekommen, das ist klar, aber da gehts um das Gesamtverhalten schon mal im Allgemeinen.
Das Gütesiegel entsteht durch Mundpropaganda, jeder macht so seine Erfahrungen, Google findet viel z.B.
Das halt mal als Beispiel.