Womit entwurmt ihr eure Hunde?

Ja, ist klar, die Dosis macht das Gift. Wenn dir Digitalis zu heftig ist, nimm halt als Beispiel Wurmfarn.



Die Bakterien verändern das Darmklima. Warum gehst du davon aus, dass sie es positiv verändern?



Wie kommst du darauf, dass ich gegen die Natur bin :confused: Von EM halte ich übrigens nicht, nur wieder eine Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber das ist eine ganz andere Sache...


Du gibst deinem Hund irgendwas, von dem du nicht mal weißt, was drin ist? :eek:

BB,
Tanja

Warum gehst du nicht mal auf die Dinge ein, die du während des ganzen Threads schon überliest?

Die Produkte von CdVet sind kontrolliert und geprüft und wären nicht auf dem Markt, wenn irgendetwas nicht stimmen würde - warum soll etwas schädliches drin sein - wenns wirkt, und das tut es, und ich weiss es ist ohne Chemie, dann ist es für mich in Ordnung (vor allem fressen es auch die Katzen ohne Wenn und Aber - die musste ich sonst immer Spritzen lassen, weil sie nix, aber auch gar keine Kur gefressen haben)

.....geld aus der Tasche ziehen?
Heisst für mich: Du hast wieder mal keine Ahnung von dem was du schreibst, hast dich nicht informiert und auch keine Ahnung was das Zeug kostet.
Wenn ich den Liter Lösung für 3,50 Euro kaufe ist das wirklich Wucher! :rolleyes:
Half übrigens meinem Kater gegen seine Katzenakne, an der er so extrem litt - er hatte Fingernagelgroße offene, eitrige Stellen am Kinn. Meine Tierärzte waren sich einig, dass ich nichts weiter tun könnte, als die Stelle extrem sauber zu halten. Wenn ich mal einen Tag nicht desinfiziert habe, hats wieder extrem geblüht. Die Stellen waren über ein halbes Jahr nie zu...
Bis einer mit den EMs ankam. Ich habe eine Woche täglich getupft und die Stelle ist zu. Auch seine Zahnfleischentzündung ist fast weg, wegen der ich seit drei Jahren immer wieder Antibiotika-Kuren machen musste...
Wenn du von irgendwelchen Dingen, ausser schlaues Hörensagengelaber keine Ahnung hast - und vor allem selber nicht ausprobiert hast, dann halt dich bitte mit deinem Halbwissen zurück...

Sorry, aber so unreflektiertes Gschmarri regt mich einfach auf.
 
gelöscht, da nicht objektiv.....


ich klink mich jetzt hier aus - hau Du Deine Tiere weiter mit Chemischen Keulen voll (und sowas will Reiki - Lehrerin sein?? - und sich mit Bachblüten auskennen?? Das sind auch Mechanismen, die nicht prüfbenummert sind.....)

und lass andren einfach ihre Meinung - und ihre Art und Weise Dinge anzugehen.... Du weisst ja, gerade DU solltest nicht urteilen...

*lölchen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil ich mich mit Kräutern auskenne, weiß ich, dass man mit denen nicht so unbedarft umgehen kann. Sie sind nur anders als chemische Produkte, sie sind nicht automatisch schonender oder unbedenklicher.

BB,
Tanja
 
also ich gehe 1mal im jahr zum tierarzt impfen da werden sie auch entwurmt. was er nimmt weiß ich nicht ich vertraue in voll und ganz. er weiß was meinen tieren gut tut und nicht.
 
also ich gehe 1mal im jahr zum tierarzt impfen da werden sie auch entwurmt. was er nimmt weiß ich nicht ich vertraue in voll und ganz. er weiß was meinen tieren gut tut und nicht.

Ich wünsche Dir oder besser gesagt Deinen Hunden viel Glück mit dieser Einstellung. Du wirst es brauchen:( .

Nebenbei bemerkt, gleichzeitig Impfen und Entwurmen ist nicht gerade optimal?:eek:
 
Gerade weil ich mich mit Kräutern auskenne, weiß ich, dass man mit denen nicht so unbedarft umgehen kann. Sie sind nur anders als chemische Produkte, sie sind nicht automatisch schonender oder unbedenklicher.

BB,
Tanja


och Tanja... geh halt nicht davon aus, dass andre nicht wissen, was sie tun... glaub mir, ich bin auch keiner, der ungeprüft alles übernimmt, lerne, lese immer noch und bild mich weiter wo ich kann.... und habe 25 Jahre Tierhaltererfahrung, kann beobachten, frag mich schlau und weiss in manchen Sachen vielleicht mehr, als jemand, der sein Wissen nur aus Büchern hat.... und nen Stempel auf nem Papier, dass er Diagnosen stellen und Mittel verordnen darf...
Selbst wenn ich nicht weiss, was in dem Mittel genau drin ist ... wie gesagt, wenn die die Inhaltsstoffe aufführen, wer sagt denn, dass nicht wer auf den Gedanken kommt, selber zu mischen und das Verhältniss versaubeutelt und somit Schaden anrichtet?? - also ich vertraue auf das was ich seh und mitbekomm.. und ich sehe gesunde Hunde ... ;-) das reicht mir als Beweis

Grußis
vusele
 
Ich entwurme meine Hunde nur wenn sie Würmer haben...seit Jahren habe
ich sie nicht mehr entwurmt. Wenn es mal nötig sein sollte, würde ich
DRONTAL PLUS anwenden.
 
Mein Hund wird auch nicht entwurmt :eek: Nur als sie noch klein war.
Und ihr gehts trotzdem gut, wenn ich was bemerke gehts natürlich zum Tierarzt aber bis jetzt war noch nix. Und das schon seit ca. 3 Jahren.
 
och Tanja... geh halt nicht davon aus, dass andre nicht wissen, was sie tun...
Tschuldigung, wie schon per PN gesagt, wenn es so rüberkam, es war nicht so gewollt/ gemeint. Ich mische wohl besser etwas Beech in meine nächste Bachblütenmischung :D

MIr kommt es nur so vor, dass manche hier meinen, ein Parasitenbefall zeigt sich dadurch, dass Würmer im Kot sind. Und wenn es mal so weit ist, ist der Befall wirklich schon mehr als schlim...

BB,
Tanja
 
Ich wünsche Dir oder besser gesagt Deinen Hunden viel Glück mit dieser Einstellung. Du wirst es brauchen:( .

Nebenbei bemerkt, gleichzeitig Impfen und Entwurmen ist nicht gerade optimal?:eek:
also kenne ich meinen tierarzt schon sehr sehr sehr lange . die tablette zum entwurmen bekomme ich eh mit . nach ein paar tage bekommen sie dann das mittel
 
Na schön, vorher ( bei Bedarf ) Entwurmen wäre zwar besser, aber wenigstens nicht gleichzeitig:) .......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach es weil meine Hunde alles fressen was sie finden ausser ich sehe es vorher das da was liegt ,dann kann ich sie vorbei führen .Es passiert mir leider öfters und darum und vorallen auch ich habe kleinkinder.
 
Zum Thema Parasiten gibt es hier einen interessanten Artikel, sowie ein natürliches Entwurmungsmittel http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/wurm.htm.

Jeder soll und muss die Entscheidung für sich bzw. sein Tier selber treffen.

Ich habe mich gegen prophylaktische Wurmkuren entschieden.

@tanja:
Da ich nicht vet-med / biologie studiere, kannst Du mir vielleicht erklären, warum oft empfohlen wird, nur bei positivem Kotbefund eine Wurmkur zu machen.
Irren alle diese Leute, oder was steckt dahinter?
Wie gefährlich sind die Parasiten, die ihr entdeckt habt?
Was lösen sie aus, wie entwickeln sie sich, was kann man dagegen tun, was tun sie, wenn man nix tut, .....?
Wie schützt ihr Euren Hund davor, und gibt es überhaupt einen 100%igen Schutz?
In wie weit ist dieses Gebiet überhaupt erforscht?
Sind Eure Annahmen Fakt oder Vermutungen?

... ich weiß, viele Fragen ...
Bitte um Antwort.

Danke & lg, edith
 
Oben