Womit badet ihr eure Hunde?

Bei den Shampoos gibt es große Unterschiede und leider sind die meisten im Handel (Zoofachgeschäften) erhältlichen recht scharf und verursachen oft Hautprobleme.
Petsilk oder wie auch schon hier erwähnt...Plush Puppy sind für Show Hunde gemacht. Für Show Hunde deshalb, weil diese Hunde öfter gebadet werden als normal und daher ja nicht die Haut angegriffen werden darf. Es ist so, diese Mittel sind sehr mild, schonen und Hautfreundlich. Hautfreundlich ist wiederum sehr wichtig, denn schöne Haare u. Fell entstehen meist nur auf einem gesunden Hautboden.

Diese Shampoos sind nicht teuer, ja sogar billiger als die meisten normalen Shampoos, dafür aber sehr gut und völlig unschädlich.:p
 
Kati wird zuhaus fast nie geduscht / gebadet weil sie wenn wir spazieren sind eh jeden tag schwimmen bzw. ins wasser geht. Wenn sie mal so dreckig is das es sein muss, gibts bei uns ein Schampoo vom Tierarzt. :)
 
ich hab noch so ein langhaar-shampoo vom fussl, das geb ich ihnen drauf, sie werden aber nur 2x im jahr regulär gebadet (wenn fellwechsel ist und dann alle 3 ala mitgefangen mitgehangen XD) und je nachdem wenn sie halt echt schmutzig sind (was sich bei fussl meist äussert wenn er durchfall hat weil seine hose dann voll ist ._. die olle sau)

ab und zu tu ich sie auch nur so abduschen im sommer als abkühlung.

Nella nimmt für leonie zb babyshampoo, das ich dann immer gerne für meine haare benutz XD dann riech ich wie der stinkibärli.
 
...mit Wasser - sonst nix. Wüsste auch nicht was ich ihr sonst noch ins Fell tun sollte. Stinken tut sie nicht (naja, jetzt grad schon ein bisserl) und mit irgendwelchen Düftchen will ich ihr nicht zu leibe rücken, da sie sonst garantiert erst recht einen für SIE angenehmen Geruch aufschnappen wird :)
 
ich kaufe das shampoo für die wuffs:) beim bioladen von der firma "adios".

das riecht ganz gut, ist schonend und hält ungeziefer wie zecken und flöhe fern. ich verwende es jetzt seit 5 jahren und bin vollauf zufrieden.

lg simone
 
Bübchen Babyshampoo.. das riecht sooo gut und ist mild. Ich dusche den Hund nur, wenn er sich wieder mal im Aas gewälzt hat und die Gedärme im Fell picken.. :p
 
Momentan mit Espree, weil die ein breites angebot haben, ob für show, oder gegen Geruch, Mückenstiche usw. So hab ich für jeden Anlass etwas zum baden.
 
ich bade meine Hunde nur wenn sie sich in toten Teilen gewälzt haben, dann nehm ich einfach mein eigenes Schampoo :)
 
Gina musste ich öfters baden/duschen, wenn sie sich wo gewälzt hatte und fürchterlich stank. Ich hab da meist Babyshampoo genommen.
 
meiner wird 1x im Jahr professionell im Hundesalon nach dem bürsten gebadet, ansonsten geht er in die Leitha schwimmen und das reicht....und er ist ein Gentlemandog, der saut sich nicht ein :D:D
 
meiner wird 1x im Jahr professionell im Hundesalon nach dem bürsten gebadet, ansonsten geht er in die Leitha schwimmen und das reicht....und er ist ein Gentlemandog, der saut sich nicht ein :D:D


Er war nicht oft genug mit der Gina spazieren.... *ggg*
Die hätt ihm das sicher noch richtig gezeigt, wie lustig das ist, auch wenns nachher ein Bad bedeutet :D
 
Ich hab so eine Blickfang-Seife (so heißt die glaub ich) geschenkt bekommen und mit der komm ich ewig aus. Meine Hündin wird nur ganz selten gebadet und zwar nur wenn sie sich in Aas wälzt (oder Entenkacke - da steht sie auch drauf). *würg* ;)
 
Ich hab Bori heute erst gebadet und wir tun das immermit John Paul PET Produkten, die haben auch ein Shampoo mit Teebaumöl, das mMn super gegen Zecken & Co ist. http://www.johnpaulpet.com/
Bestellen tu ich die Sachen immer bei Hagelshop, und man kommt wirklich ewig aus...
 
Ich habe Leonardo auch heute erst geduscht, da er sich vormittag an der Pielach in einem toten Fisch, der schon sehr "gesaftelt" hat, gewälzt hat. Normalerweise ist er ein sehr reinlicher Wuff, den nichts so schnell in Versuchung führen kann. Aber heute war's halt mal wieder soweit. Somit ... ab in die Dusche! Ich habe von FN von Trixie das Kokosölshampoo. Riecht ganz angenehm und soll für leichte Kämmbarkeit sorgen. Gemerkt hab ich zwar noch nichts und den Fischgeruch kann's auch nicht übertönen. Aber dazu, glaube ich, muss erst ein Shampoo erfunden werden, das diesen Odeur übertüncht.
 
Oben