Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt!! vitamine und sämtliche zusätze sind natürlich immer künstlich, geht ja auch net anders bei einem trockenfutter.
Noch einmal..... warum willst dauernd Futter wechseln?
Ich versteh das einfach nicht bei Dir, sorry!
Und wenn auf einer Verpackung Vitaminangaben stehen, dann sind diese IMMER künstlich hergestellt und nachträglich zugesetzte!
Bevor du falsche Tatsachen von dir gibst, wäre es sinnvoll dich vorher zu informieren!
und bevor du noch mehr widersprüchlickeiten von dir gibst, denke, bevor du schreibst FALSCHE TATSACHEN sind für mch in etwa so, wie natürliche zusätze! entweder isses falsch oder es sind tatsachen...
Ich sehe, du hast dich immer noch nicht informiert
Viele Vitamine sind hitze-, licht- oder sogar luftempfindlich. Das Herstellungsverfahren und die Lagerung eines Hundefutters lassen demnach einige Vitamine in ihrer natürlichen Form gar nicht zu. Die im Hundefutter meist genutzte Alternative sind synthetische Vitamine.
Unter synthetischen Vitaminen versteht man im allgemeinen im Labor produzierte, den natürlichen Vitaminen nachempfundene Nährstoffe. Ihre Formen entsprechen sich allerdings nicht ganz, die synthetischen Vitamine sind etwas größer und zackiger. Diese Form erschwert die Darmwandpassage, also die Aufnahme des Nährstoffs. Diese Aufnahme erfolgt aber auf jeden Fall. Auch der Ausscheidungsvorgang ist bei einem Überangebot aufwändiger als bei natürlichen Vitaminen. Außerdem unterscheiden sich einige synthetische Vitamine signifikant in ihrer biologischen Aktivität von natürlichen Vitaminen. Diesen Unterschieden soll die Einheit "I.E." Rechnung tragen, indem sie die Wirksamkeit der jeweiligen Vitaminform berücksichtigt.
Ferner kommen natürliche Vitamine nie isoliert vor, sondern sind stets in einen ganzen Nährstoffkomplex eingebunden - dies findet bei der Herstellung synthetischer Vitamine meist keine Berücksichtigung. Einige Komponenten eines solchen Nährstoffkomplexes wie z.B. sekundäre Pflanzenstoffe können auch von einem als Rundum-Versorgung konzipierten Hundefutter nicht imitiert werden.Ob in einem Futter enthaltene Vitamine natürlich oder künstlich synthetisiert sind, kann man aus der Deklaration ersehen:
Stehen sie unter "Zusammensetzung", wurden sie künstlich zugefügt, natürlich enthaltene Vitamine findet man nur in der Analyse.
Bevor du falsche Tatsachen von dir gibst, wäre es sinnvoll dich vorher zu informieren!
Und wie verhält sich das, wenn auf der Verpackung keine Vitaminangaben stehen und auch in der Zusammensetzung, bzw. bei den Inhaltsstoffen keine "Vitamine und Mineralien" angeführt sind und auch keinerlei "Zusatzstoffe" angegeben sind?Und wenn auf einer Verpackung Vitaminangaben stehen, dann sind diese IMMER künstlich hergestellt und nachträglich zugesetzte!
welches ist besser von den inhaltsstoffen? beide sollten ja für sensible hunde geeignet sein. vom canis a. hab ich gelesen, dass dort wirklich keine künstlichen vitamine usw enthalten sein solln. ist das dann vielleicht besser?
füttert das jemand? wo erhält man es?
Ich denke, dass in getrockneten Pflanzen (Obst, Gemüse, Kräutern) genügend natürliche Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind, aus denen Tier (und Mensch) aus dem Vollen schöpfen kann.Du wirst nicht ohne Zugabe von Vitaminen und Mineralstoffen auskommen, es sei denn du hättest eine Selbstversorgung auf großer Fläche.
Wenn du deine Informationen vom Iglo-Packerl beziehst, wundern mich manche deiner Beiträge nicht mehr – obwohl ich zugeben muss, dass ich mich mit einigen deiner Ansichten zweifellos identifizieren kann.Da irrst du dich.
Lies einmal am Iglo-Packerl: ......
..... Woher kommt das Zink?
welches ist besser von den inhaltsstoffen?
Von den Inhaltsstoffen her sind beide Produkte in Ordnung (irgendwer findet allerdings an Allem irgendetwas zum Aussetzen). Der gravierende Unterschied liegt in der Produktion des Futters.vielleicht könnte man etwas erklären, dann hätt ich auch was davon