Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du warst schon dort und hast Dir alles erklären lassen?
Skandinavien, Alaska, Yukon/CDN?
Also ich kenne sowas schon - live und vor Ort.
Was bitte ist ein Husky-Rudl?
Ich habe mir eh sofort gedacht, dass Förderungen der wichtigste Grund für diese Art von Forschung sind. Und Förderungen werden ja eher selten von Fachleuten sondern von Beamten und Politikern vergeben, denen man vieles einreden kann.
lg
Gerda
kurzer einwand: das prinzip der beurteilung von förderungensantägen ist die peer-review, also die begutachtung des wissenschaftlichen inhalts, der neuheit des projektes etc. durch peers, also durch andere wissenschafter, die im selben themenkreis arbeiten - basierend auf diesen gutachten werden dann von beamten oder politikern etc. die förderungen vergeben - das soll zwar nicht heissen, dass die wissenschaftliche exzellenz das einzige kriterium für förderung ist (leider), aber doch dass ein völlig ahnungsloser in einem halbwegs kompetitiven förderungsantrag nicht durchkommt.
viele grüsse,
oliver
Ein Husky namens "Rudolf"...
Nicht böse sein, Du beschreibst da ganz normales naturwissenschaftliches Arbeiten. Die Methodik ist seit Popper Allgemeinwissen. Natürlich kann an jeder veröffentlichten These Kritik geübt werden; soll es sogar. Aber Kritik muss rational und sachverständig sein, nicht aus dem Bauch heraus. Und leider kann ich beim besten Willen nicht umhin, den Großteil der hier geäußerten Meinungen als emotional zu bezeichnen.
Du warst schon dort und hast Dir alles erklären lassen?
QUOTE]
Was soll ich mir erklären lassen? Hier geht es um den Artikel der Zeitschrift Wuff, in dem beschrieben wird, dass es gelungen sei, dass sich ein WolfsRUDEL gebildet habe...und ich frage da ganz genau: WO? DAS ist kein Rudel, das ist eine von menschenhand zusammengewüfelte Wolfsgemeinschaft (wobei die Wölfe nicht mal für sich sind sondern u. A. von Menschen und Haushunden umgeben).
Was soll mir da erklärt werden? Was ein Rudel ist weiß ich und dass DAS kein Rudel ist ergibt sich aus der Definition für ein Rudel. PUNKT!
Also, was sollte man mir erklären?
Skandinavien, Alaska, Yukon/CDN?
Also ich kenne sowas schon - live und vor Ort.
Was ist dort? Ein Huskyrudel, dass NICHT von menschlicher Hand zusammengestellt wurde? Ein Rudel, welches sich auf freiwilliger UND natürlicher Weise zusammengefunden hat. Huskies, die verwildert sind und deshalb ein Rudelleben ohne menschliche Obhut führen???
Glaube ich nicht, dass es das ist, oder?
Laudatio_Amore;1767689[/B schrieb:Was soll mir da erklärt werden? Was ein Rudel ist weiß ich und dass DAS kein Rudel ist ergibt sich aus der Definition für ein Rudel. PUNKT!
Also, was sollte man mir erklären?
Was ist dort? Ein Huskyrudel, dass NICHT von menschlicher Hand zusammengestellt wurde? Ein Rudel, welches sich auf freiwilliger UND natürlicher Weise zusammengefunden hat. Huskies, die verwildert sind und deshalb ein Rudelleben ohne menschliche Obhut führen???
Glaube ich nicht, dass es das ist, oder?