Wohnungsuche mit Hund

bullyline

Super Knochen
ich finde es bei uns in OÖ schon ein Wahnsinn, wie muss es da erst in Wien,NÖ sein??? Bei jeder Genossenschaft dasgleiche, ist es eh kein Kampfhund? Wenn die wüssten das ich mind. 5 SOKAS kenne die weit verträglicher und ausgeglichener sind als meine Hündin ;):p
Aber gut meine Antwort immer: es gibt in Ö sehr wenige wirkliche Kampfhunde die zu Hundekämpfen herangezogen werden und wenn sie so einen meinen - nö hab ich nicht :p. Dann immer: wissens eh was ich mein, und ich so nein, dann kam: na die Rottweiler,Bullterrier.....
Und ich so: Ihnen ist also ein bissiger Schäferhund lieber als ein wohlerzogener Rottweiler?? Antwort: ja weil da regen sich die anderen Mieter weniger auf.
Gut zu wissen, ich glaub bei der Genossenschaft bin ich schonmal abgeschrieben :p und das obwohl ich gar keinen SOKA habe.

Eine Freundin von mir hat neben ihrem Flat eine Amstaff-Dame. Sie war auch vor kurzer Zeit auf Wohnungssuche und auf die Frage, welche Hunde sie denn hätte, hat sie immer geantwortet: einen Retriever und einen Terrier :o ... ist nicht ja gelogen.. aber die Leute stellen sich schon nen Goldi und nen Jackrüssel oder sowas vor .. tja :p

Find ich aber gut, dass du solche Antworten gibst!!!

Ist schon schwer genug eine Wohnung zu finden, wenn man 2 "normale" Hunde hat...als ich auf der Suche war, hieß es immer zuerst: haben sie Kinder ? Nein...gut...Tiere ? Ja...na dann...tut leid.

Also Kinder und Hunde sind nicht gern gesehen bei Vermietern :mad:

Wir sind auch grade auf Wohnungssuche. Mit Hund ist das gar nicht so leicht. Bei der Genossenschaft bei uns ists kein Problem. Nur da wartet man....Und privat schauts schlecht aus.
Gefragt welche Rasse wir haben sind wir aber noch nie

Oben