Wohnungssuche-Grummel-Thread

pinkSogg

Super Knochen
Wir wollen ab März 09 in eine größere Wohnung ziehen. So "nett" die Wohnung jetzt, wo wir wieder eine Couch und ein schönes Wohnzimmer haben, auch ist: Sie ist zu klein. Es gibt zu wenig stauraum, und es kotzt mich an, dass die Miete jedes Jahr um 5-6€ Teurer wird (ned, weil ichs mir ned leisten kann, sondern weils mich grundsätzlich nervt... Wenn wir 10 Jahre da wohnen, zahl ich 50€ mehr und hab aber letztlich ned mehr wohnqualität. Vom "Service" der Genossenschaft hab ich auch nix).

So, und seit November 08 such ich jetzt mehr oder weniger Intensiv ne Wohnung. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir uns eine Eigentumswohnung nehmen wollen, weil die Preise für Mietwohnungen, selbst für Genossenschaftswohnungen, einfach ned leistbar sind und wir keine 300 oder mehr €uro ausm Fenster werfen wollen.

Naja, und nun geht der neue Frust los, dass es einfach nur hundsmiserable Eigentumswohnungen gibt. Baufällige, schlecht angelegte Wohnungen (sowohl baulich wie auch von der Lage her) kosten 120.000€, nur weil eine Straßenbahnstation in gehweite (was für ein Wort... Japan ist auch in gehweite, es dauert halt nur a bissl :rolleyes: ) ist...

ICH HASSE ES, WOHNUNGEN ZU SUCHEN !!!

Wer ist mit mir gemeinsam grantig?

GRRRRRRRRRRRRR!

ich kann gern mitgranteln.
wobei ich gern eine andere genossenschaftswohnung hätte. mich macht die tristesse hier in favoriten ziemlich fertig. alles grau und beton, aber nix grünes in nächster nähe.
meine traumwohnung hätt 60 - 80 m² und kostet maximal 350 :cool:
liegt an einer ubahn und das nächste grün (unbedingt rüdenfrei) ist binnen 1/4 std erreichbar.
aber vor allem hat sie einen gut versiegelten boden, der nicht gleich aufquillt wenn die katz mal erbricht *soifz
sehr realistisch, ich weiß.

Nach fast 5!!! Jahren grummeln und suchen, haben wir endlich ein passendes Haus zur Miete gefunden:D Haben heute unsere Wohnung gekündigt.......ein tolles gefühl:D:D

Also nicht aufgeben

Hi
@Michis muss gleich mal nachfragen wo ihr den euer glück gefunden habt??? hab das ja damals mitverfolgt und auch geschaut obs was passendes gibt . freu mich total für euch lg sandy

Hi
@Michis muss gleich mal nachfragen wo ihr den euer glück gefunden habt??? hab das ja damals mitverfolgt und auch geschaut obs was passendes gibt . freu mich total für euch lg sandy

in Ottnang, an dem Haus waren wir schon vor 2 Jahren dran, leider zu spät-----aber jetzt hats geklappt

Ich grummle mal mit! Wir sind auf Bauernhofsuche!
Aber leider ist bei uns nix "leistbares" zu kaufen! :(

Drück dir die Daumen das bald was passendes findest!

lg STEFFi

ich such auch schon seit ca 1 jahr eine wohnung und seit ca 3 jahren suchen wir ein haus auf miete vo ich m meiner mum u meinem bruder einziehn würde ... :mad:

da aber bei uns in der gegend miethäuser selten sind, hams wir jetzt auch schon (fast) aufgegebn, ab u zu schauma noch nach, aber die meisten können wir uns sowieso ned leiten!

Aber das ich nach einem Jahr noch immer keine passende wohnung gefunden hab, kotz mich wirklich schon sehr an!

Entweder die wohnungen sind im dritten stock ohne lift was m gino´s hd absolut ned vereinbar für mich ist oder die vermieter wollen keine hunde!

Und dem gwg-menschn ist das sowieso alles scheissegal ... wenn mir eine wohnung im drittn stock wegn meinen blödn hunden ned passt, hab i halt peck gehabt :mad::mad::mad:

Grummlige grüssse

grummeln kann ich auch, aber nicht weil ich keine Wohnung finde, sondern weil sie keiner haben will :D:p

da ich aus der branche komme:

es gibt keine wohnungen mit 60m² um 300€!!! außer ihr geht zur gemeinde oder ihr habt das geld für einen hohen baukostenbeitrag.

ich kann anrufe aller: ich suche eine wohung, in wien, zentral, 2-3 Zimmer um 300€ nimma hören.

oder noch besser: aber 3MM kaution kann ich mir nicht leisten. dass müsst ich dann in raten bezahlen. GIBTS NICHT!!

so.. jetzt hab ich auch mal mitgesudert. :rolleyes:

grummelts da net herum, unsere genossenschaftswohnung hat inkl. balkon/Loggia um die 85m² und hat gekostet um die 35.000 euronen genossenschaftsanteil. Miete ist monatlich inkl. 2 garagenparkplätze um die 660 euronen und wird auch jedes jahr um 5-10 euro teuerer! Jetzt wohnen wir knapp 2 jahre hier und was soll ich sagen, auch wenns teuer ist, die gegen is supi (wohn beim zentralfriedhof)!

also abregen, wenn man was gutes/billiges sucht muss man lange suchen oder einfach schwein haben :D

grummelts da net herum, unsere genossenschaftswohnung hat inkl. balkon/Loggia um die 85m² und hat gekostet um die 35.000 euronen genossenschaftsanteil. Miete ist monatlich inkl. 2 garagenparkplätze um die 660 euronen und wird auch jedes jahr um 5-10 euro teuerer! Jetzt wohnen wir knapp 2 jahre hier und was soll ich sagen, auch wenns teuer ist, die gegen is supi (wohn beim zentralfriedhof)!

also abregen, wenn man was gutes/billiges sucht muss man lange suchen oder einfach schwein haben :D

genau.

ich hause auch in guter wohngegend und zahl dafür. meine miete wird auch jedes jahr um ein paar euro teurer. und? was soll ich jetzt machen?? in ein viertel ziehen wo ich am abend ohne bodyguard nimma rausgehen kann?

also 20.000€ ist eh ein durchschnittlicher genossenschaftsanteil, wir haben vor ein paar jahren 45.000€ bezahlt und dann monatlich mit einem garagenplatz 700€ (plus fernwärme plus strom).

ich tät noch ein wenig zuwarten mit dem wohnungskauf - ich denke ende des jahres wird der markt für käufer besser sein :)

glaub mir, eine freundin von mir sucht grad in graz wohnung (2 erwachsene, 2 kinder) und das ist auch kein honiglecken :o

Nach graz ging ich auch nichtmehr..
Und in ne Wohnung noch weniger *gg*
Ich kenne hier 3 Zimmer Wohnungen - alle besetzt- kosten 350€
mitten im Grünen, aber halt nicht in Graz sondern ausserhalb...

Oben