Wohnungskatze sinnvoll?

Danke! *stolzbin*

Bis jetzt isst "Siana" noch fast gar nichts. Sie bekommt das selbe Futter wie im Tierheim, mal was aus der Dose (das mag sie etwas lieber) mal Trockenfutter. Wurst, Streichwurst oder sonst was rührt sie überhaupt nicht an. Wir wollten ihr ihre Tablette (gegen ihr Akne) mit etwas Streichwurst schmackhaft machen, sie wollte sie aber lieber ohne allem! Da haben wir uns ziemlich gewundert, selbst der Tierarzt war erstaunt, die Tablette soll nämlich richtig "grausig" sein!
Gestern waren wir eben beim Tierarzt, sie muss ihre Tabletten weiterhin nehmen und Tropfen hat sie auch noch bekommen. Ich hoffe dass ihr Akne bald ganz weg ist. In 10 Tagen müssen wir wieder zur Kontrolle. :(

Ein "Hauferl" hat sie bis jetzt auch nocht nicht gemacht. Der Tierhazt meint aber das sei normal, da sie eher schüchtern ist dauert es etwas länger bis sie sich an ihr neues zu Hause gewöhnt hat.

hmmm naja heut ist erst dienstag....

aber wenn sie bis freitag immer noch nix frißt und vor allem immer noch kein hauferl gemacht hat, würd ich einen anderen TA hinzuziehen...oder halt nochmal einen aufsuchen. nicht daß sie einen darmverschluß hat, da fressens nämlich auch nix.

huhu!

Du kannst ja mal probieren, dass du das Trockenfutter in etwas WAsser einweichst.. hab hier ja schliesslich auch eine ganz mäklige, die das Trockenfutter nur frisst, wenn ichs in Wasser aufweiche ;)

Ansonsten kannst es auch mal mit Puten- oder Rindfleischstückchen probieren oder etwas RINDSfaschiertem... manche stehen halt mehr auf roh ;) wie mein Gillian hier *g*

Auf was meine kleine Mäkelkatze auch total steht ist das Purina One Trockenfutter, was es z.b. beim Billa gibt, das frisst sie nämlich auch so, ohne dass ich es einweiche

Und meine Homöopathin hat mir den Tipp gegeben, ein bisschen Öl (Olivenöl oder ev. Schmalz) übers Futter zu tun, das mögen manche Katzen anscheinend sehr und fressen dann mehr..
Meine sind allerdings nicht so begeistert davon

AS schrieb:
huhu!

Du kannst ja mal probieren, dass du das Trockenfutter in etwas WAsser einweichst.. hab hier ja schliesslich auch eine ganz mäklige, die das Trockenfutter nur frisst, wenn ichs in Wasser aufweiche ;)

Ansonsten kannst es auch mal mit Puten- oder Rindfleischstückchen probieren oder etwas RINDSfaschiertem... manche stehen halt mehr auf roh ;) wie mein Gillian hier *g*

Auf was meine kleine Mäkelkatze auch total steht ist das Purina One Trockenfutter, was es z.b. beim Billa gibt, das frisst sie nämlich auch so, ohne dass ich es einweiche

Und meine Homöopathin hat mir den Tipp gegeben, ein bisschen Öl (Olivenöl oder ev. Schmalz) übers Futter zu tun, das mögen manche Katzen anscheinend sehr und fressen dann mehr..
Meine sind allerdings nicht so begeistert davon

Da sie bis jetzt im Tierheim aufgewachsen ist, hat sie dort auch nur Dosen- oder Trockenfutter bekommen, also denk ich mal wird sie kaum darauf warten bis ich ihr etwas anderes gebe, da sie sowieso nichts anderes kennt.
Ich glaube, sie braucht einfach noch etwas Zeit!

ET01 schrieb:
@lenn brauchst du UNBEDINGT tapeten bzw. das muster? wenn du einfach drüber malst (also ausmalst) hört das meist schlagartig auf. weil die farbe ist nicht so interessant, die raschelt nicht ;)

ich selber hab die tapeten entfernt und nur ausgemalt, weil meine beiden haben jaaaaa sooo toll mitgeholfen, da war fast nirgends mehr was ganz an der tapete. wenn man dann drüber malt, dann sieht mans natürlich.....

seither ist ruhe und frieden *g*. aber meine nachbarin hat z.b. nur drüber gemalt über die tapete und seither knabbert ihr weder der hase die mauerecken an, noch kratzt die katze an den tapeten. vielleicht hilfts dir ja :)

Hallo ET01
Nunja ich habe über die Tapeten drübergemalt aber das hält den alten nicht auf trotzdem daran herumzukratzen, vor allem in tür/fenster bereich. das macht er sicher nur weil er raus will, aber i kann den alten deppen nicht rauslassen da er ja nimma heimfindet.
haben leider wie ich in die wohnung eingezogen bin nicht die tapeten entfernt und nur drüber gemalt aber jetzt is eh schon egal, er soll weitermachen und wenns komplett herunten sind dann werd ich den rest auch runter und nur ausmalen.

lenn schrieb:
Hallo ET01
jetzt is eh schon egal, er soll weitermachen und wenns komplett herunten sind dann werd ich den rest auch runter und nur ausmalen.

genau ..so hab ich das auch gesehen....ich habe ebenfalls die tapeten ganz entfernt. habe meine katzen damals aufgefordert mir beim runterkratzen zu helfen, aber DA wollten sie plötzlich nicht mehr. macht doch viel mehr spaß dran zu kratzen wenn mans nicht darf, wenns einem dann erlaubt wird ist e uninteressant :rolleyes:

Tina83 schrieb:
Da sie bis jetzt im Tierheim aufgewachsen ist, hat sie dort auch nur Dosen- oder Trockenfutter bekommen, also denk ich mal wird sie kaum darauf warten bis ich ihr etwas anderes gebe, da sie sowieso nichts anderes kennt.
Ich glaube, sie braucht einfach noch etwas Zeit!

Mir ist grad was eingefallen: im Tierheim Vösendorf bekommen die Katzen das Futter vom Boden. Nachdem meine Katze am Anfang Schnupfen hatte und ihr Futter offensichtlich nicht gerochen hat, hat sie zuerst auch nur vom Boden gefressen. Dass das Futter im Napf ist, mussten wir ihr erst beibringen. (Sie hat's dann eh schnell kapiert - ist ja gefräßig wie ein Löwe! ;) )

Wie ist es denn mit eurem Zuwachs? Frisst sie jetzt schon?

Sheila schrieb:
Wie ist es denn mit eurem Zuwachs? Frisst sie jetzt schon?

Ja, seit gestern! *freu*
Als ich abends nach Hause gekommen bin hat sie schon mit knurrendem Magen auf mich gewartet!
Leider hat sie so gierig gefressen dass sie sich danach übergeben hat. :(
Naja, nach 3 Tagen fast nichts essen und dann total schlingen muss sich der Magen erst wieder daran gewöhnen!
Sie hat auch endlich ein "Hauferl" gemacht! :D

Ihre Tablette hat sie gestern auch ganz brav genommen, vorgestern war mein Freund 15 min damit beschäftig ihr eine zu verabreichen weil sie absolut nicht wollte! Ich reinige ihr Kinn (Akne) jetzt immer mit Käsepappel-Tee, soll angeblich helfen?

käspappeltee hilft sicher :) der ist sehr gut, verwende ich auch immer, wenn eins meiner tierlein was hat.

na schön. daß sie jetzt schon frißt und sich jetzt alles einpendelt :)

ET01 schrieb:
na schön. daß sie jetzt schon frißt und sich jetzt alles einpendelt :)

Ja, wir sind total erleichtert!

Foto hab ich auch schon in meiner Signatur! ;)
Na, was sagt ihr? Ist sie nicht ein richtiges Model? *stolzbin*

sehr schön ist sie :)

und wie sich die erst mausern wird, wenn die akne weg ist und sie sich total eingelebt hat. ......wirst sehen, dann wird alles noch schöner an ihr...fell, augen etc....

glückliche katzen sind halt auch schöne katzen :) (mit ausnahme von nacktkatzen, aber selbst die können nix für ihre züchtung :()

ET01 schrieb:
sehr schön ist sie :)

und wie sich die erst mausern wird, wenn die akne weg ist und sie sich total eingelebt hat. ......wirst sehen, dann wird alles noch schöner an ihr...fell, augen etc....

glückliche katzen sind halt auch schöne katzen :) (mit ausnahme von nacktkatzen, aber selbst die können nix für ihre züchtung :()

Sie hat jetzt schon ein schönes Fell! Ganz seidig! *schwärm*
Wir bürsten sie täglich, das liebt sie vor allem aber haart sie dann nicht.

Eine Frage hätte ich noch:
Kann mir jemand sagen warum manche Hauskatzen ewig lange Wimpern habn und manche nicht? Siana hat extrem lange Schnurrhaare und lange Wimpern. Die Wimpern sind mir bei unseren früheren Katzen und auch bei den Katzen in unserer Nachbarschaft noch nie aufgefallen. :confused:

es gibt auch bei den hauskatzen verschiedene rassen. diese haben unterschiedliche merkmale.

ich z.b. habe immer den vergleich zu hause. ich habe einen tigerkater und einen geräderten kater. beides hauskatzen, also keine "rassekatzen" die auf ausstellungen etc. verwendet werden können.

der tiger, hat wie deine katze einen eher dreickförmigen kopf, lange ohren, lange wimpern und barthaare, langen schwanz.

der geräderterte kater hat nur halb so große ohren wie der tiger, auch sein schwanz ist um ein drittel kürzer. sein kopf ist rund und seine wimpern und barthaare sind kurz.

auch die augen und nasenpartien sind unterschiedlich.... *g*

ET01 schrieb:
es gibt auch bei den hauskatzen verschiedene rassen. diese haben unterschiedliche merkmale.

ich z.b. habe immer den vergleich zu hause. ich habe einen tigerkater und einen geräderten kater. beides hauskatzen, also keine "rassekatzen" die auf ausstellungen etc. verwendet werden können.

der tiger, hat wie deine katze einen eher dreickförmigen kopf, lange ohren, lange wimpern und barthaare, langen schwanz.

der geräderterte kater hat nur halb so große ohren wie der tiger, auch sein schwanz ist um ein drittel kürzer. sein kopf ist rund und seine wimpern und barthaare sind kurz.

auch die augen und nasenpartien sind unterschiedlich.... *g*

Was bedeutet "gerädert"?
Sorry, mit den Katzenrassen kenn ich mich ned so aus. :-(

Wieder was gelernt! ;)

gerädert ist eine rasse mit einer bestimmten fellzeichnung und schattierungen.

mich raunzen eh schon mehrere an, ich stell eh bald mal ein foto rein. aber ich denk auf dem bild wird man die fellzeichnungen auch nicht so sehen wie in natura.

AS schrieb:
@ET
meinst du sowas in der Art?

jepp....genau.

die flecken (weil streifen sinds keine) an der seite sind räderung. meiner ist dünkler und hat noch viel weniger streifen.

als ich mit ihm damals zum TA ging als ich ihn bekam, sagte ich der assistentin auf die frage nach der rasse "tigerkater mit schildpatt" :D die hat mich angeguckt wie einen jeti und gmeint sowas gibts nicht, der TA hat mich dann damals aufgeklärt, daß man das gerädert nennt *g*

@tina, wenn du dir das foto von AS anschaust und mit deinem vergleichst, dann sieht man auch ganz gut die andere kopfform und ohrenunterschied :)

Oben