Wohnungskatze chippen??

JUL

Medium Knochen
Guten Morgen zusammen!

Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr eure Katzen - die nur in der Wohnung leben und somit keine Freigänger sind - gechipt habt?

Liebe Grüße

Einer ist gechipt( kam vom Tierschutzhaus) und der andere nicht. Habe es mir einmal überlegt weil meine Mitbewohnerin gerne Die Türe offen lässt. Jetzt ist er 9 Monate,weiss nicht, soll ich es noch machen?? Was meint Ihr?

Einer ist gechipt( kam vom Tierschutzhaus) und der andere nicht. Habe es mir einmal überlegt weil meine Mitbewohnerin gerne Die Türe offen lässt. Jetzt ist er 9 Monate,weiss nicht, soll ich es noch machen?? Was meint Ihr?

Also wenn tatsächlich die Gefahr besteht, dass sie mal durch die Tür rauslaufen, würd ichs wohl sicherheitshalber machen.

Bei mir ist einer gechipt (damit ich ihn aus D einführen konnte) die andren 2 sind nicht gechipt.
Lg

meine sind gechippt und ich würde auch reine Wohnungskatzen chippen lassen, den gerade bei denen ist es tragisch, wenn sie mal raus kommen, die verlaufen sich meistens....und den Besitzer einer Katze zu finden, ist fast nicht möglich...

meine sind gechippt und ich würde auch reine Wohnungskatzen chippen lassen, den gerade bei denen ist es tragisch, wenn sie mal raus kommen, die verlaufen sich meistens....und den Besitzer einer Katze zu finden, ist fast nicht möglich...

seh ich genau so - ab auch am eigenen Leib erfahren dürfen, dass ein chip sehr hilfreich is (auch wenns, so wie in meinem Fall leider, dem Tier nicht mehr helfen konnte - aber es konnte uns wenigstens gesagt werdn, dass wir aufhörn können zu suchen (nach über 3 Monaten täglicher Suche!) :(

Bin kein Experte und kenne mich mit dem österr. Gesetz in Punkto Katzen nicht so gut aus, aber besteht bei euch denn nicht Chippflicht für Hunde als auch Katzen gleichermaßen?
Ich meine, wenn es eine Chippflicht gibt, dann sind auch reine Wohnungskatzen nicht davon ausgeschlossen.

Oben