Wohnung gesucht

daimonion

Super Knochen
Hallo!
Eine Freundin und ich wollen im Juli, spätestens im August in eine WG ziehen. Wir sind schon seit einiger Zeit am suchen, aber bis jetzt war noch nicht das richtige dabei. Also falls jemand von euch vielleicht zufällig was weiß :o.
Unsere Vorstellung:
WG-tauglich, also zwei getrennt begehbare Zimmer etwa gleicher Größe.
Hunde sollten erlaubt sein.
Die Miete sollte mit allem drum und dran nicht mehr als ca. 350 Euro pro Person ausmachen.
Wir wären gerne irgendwo an der U6, nicht zuuu weit außerhalb und nicht zu weit im Süden, also wir suchen bevorzugt in den Bezirken 08/09/15/16/17/18/19.
Wegen dem Hund sollte es nicht unbedingt eine Ecke sein, die KOMPLETT verbaut ist, also kleiner Park oder eine etwas grünere Gegend in der näheren Umgebung wäre fürs Morgen- und Abendgassi angenehm:D.

Falls euch was unterkommt, bitte laut schreien :)

Naja, wenn man mehr zur Verfügung hat gehts natürlich schneller :D. Aber so grundsätzlich schon, ja. Kommt natürlich auf die Gegend an, und die Qualität der Wohnung.
Finde aber 700-750 Euro sind ja jetzt nicht soo wenig für eine Wohnung. Muss ja kein riesen Palast sein :cool:.

Ich schupf das mal hoch, wir suchen leider noch immer :o. Maklergebühren können wir uns eigentlcih nicht so leisten, und einen Makler wollen wir dann wirklich nur im Notfall in Anspruch nehmen, wenn wir sonst echt nichts finden.

Also falls jemand von euch was privates weiß, bitte melden :).

gib mir mal deine emailaddi, ich hab da ev. was für dich.
ist mit bildern, darum kann ichs dir nicht hier per pn schicken. :)

Wir suchen leider noch immer, schön langsam wirds wirklich dringend :(. Also falls jemand was weiß, bitte melden:o!

Hi
bei uns sind einige Wohnungen frei, aber im 23. Bezirk. Gleich neben der Liesing, massenhaft Freiraum zum Spazieren gehen.
Schau dich mal um bei der www.sozialbau.at oder www.wohnservice-wien.at
Bei der Wohnservice Wien Adresse kannst auch Bezirke eingrenzen. Ich zahle im 23. für eine 60m² Wohnung 450 EUR.
LG
Uschi
P.S. und wohne hier auch mit Hund - natürlich :D

http://www.jobwohnen.at/ guck mal da!
da gibts immer wieder nette wohnungen, ohne provision, meist von anderen studenten!
also um den preis gibts schon was, man muss nur suchen :p
wir (sind zu zweit) haben was sehr nettes im 3. bezirk gefunden, nahe beim prater/donaukanal, 2 getrennt begehbare zimmer & nebenräume, hunde erlaubt für bissl über 600 euro. sind sehr zufrieden!
viel glück beim suchen!
glg alice

Danke, die Börse ist eh sowas wie unsere erste Anlaufstelle ;)
Suchen tun wir bei Jobwohnen, beim Standard, kijiji und flohmarkt.at, bei wohnen.career und im WU-Forum gibts auch eine Wohnungsbörse wo ich hin und wieder reinschaue.
Abos haben wir dann noch für den Immobazar und Privatimmobilien.at

Aber leider ist es eben gar nicht so einfach :(

Oh, danke für den Link!! Blöde Frage, aber was bedeutet Inclusivmiete? Was ist denn da schon alles dabei?

da wir ja selber auf wohnungssuche sind, und du etwas WG taugliches möchtest, kann ich dir nur

jobwohnen.at und wohnen.career.at ans herz legen, alle die ich angeschrieben habe waren privat, das erheitert natürlich das gemüt, dass die provision weg fällt. und ich hatte dort keine probleme wegen haustieren, heute sehen wir uns eine im 9ten an aus diesen HP´s, da wäre sogar hundehaltung erlaubt.:)

viel glück
auch eine rastlose suchende:D

Und ich nehme an da zahlt man auch Vermittlungsgebühren, oder? :o

wegen inclusivmiete setzt du dich am besten mit fr. fuhrmann zusammen und fragst genau nach.
ich zahl gas und strom (glaub ich) noch extra.

gezahlt hab ich sonst noch provision und kaution.

lg
karina

PS: meld dich, falls ich nachbarn bekomme ^^

Hehe, ja passt :D.
Na, Provision werden 3 Monatsmieten sein, oder? Wir versuchen vorerst noch ohne Makler davonzukommen:p. Aber ansonsten würde mir die Seite gut gefallen, also falls wir am Ende kurz bevor wir auf der Straße stehen komplett verzweifelt sind.....:eek::D
Heute schauen wir uns wieder eine im 20. an *hoff*

da wir ja selber auf wohnungssuche sind, und du etwas WG taugliches möchtest, kann ich dir nur

jobwohnen.at und wohnen.career.at ans herz legen

Danke, die Börse ist eh sowas wie unsere erste Anlaufstelle ;)
Suchen tun wir bei Jobwohnen, beim Standard, kijiji und flohmarkt.at, bei wohnen.career und im WU-Forum gibts auch eine Wohnungsbörse wo ich hin und wieder reinschaue.
Abos haben wir dann noch für den Immobazar und Privatimmobilien.at

Aber leider ist es eben gar nicht so einfach :(
.....;)

Hehe, ja passt :D.
Na, Provision werden 3 Monatsmieten sein, oder? Wir versuchen vorerst noch ohne Makler davonzukommen:p. Aber ansonsten würde mir die Seite gut gefallen, also falls wir am Ende kurz bevor wir auf der Straße stehen komplett verzweifelt sind.....:eek::D
Heute schauen wir uns wieder eine im 20. an *hoff*

ja, waren glaub ich 3

na viel glück auf jeden fall!!

Oben