Wohin zu Silvester mit wauzi ??????

U

Ulrike1

Guest
..ich weiß, ist ein bißerl spät für diese Frage...aber vielleicht gibts doch noch eine Möglichkeit..
unsere 5 jährige Lhasa Hündin wird jedes Jahr schreckhafter bei der knallerei. Da bei uns seit ca 2 Wochen fast täglich geballert wird, ziehen wir es in erwägung, über silvester zu "fliehen" um unserer kleinen den stress zu ersparen. ...hat jemand einen tip wo in österreich relativ wenig geballert wird ? ????

- wäre doch eine super idee, wo einen platz zu organisieren (berg?) wo zu silvester NIEMAND raketen und kracher schießt - da können fraulis und herrlis mit den kleinen wauzis dann urlau bmachen über silvester... (wird aber kaum machbar sein, - ichweiß... - es reicht ja 1 der sich nicht dran hält.....)
lg ulrike

Manche Hundeleute organisieren genau an dem Abend eine Hundewanderung durch den Wald - abseits von Menschen und Geballer!
Also mit Fackeln auf in den Wald, Sekt in den Rucksack - kalt wird er da sowiso - und dann mitten im Wald bei Fackelschein um 12 anstoßen und ein paar Funkensprüher anzünden und den Jahresanfang begehen!

Finde ich sehr romantisch! Und den Hunden kommts auch entgegen!

Liebe Grüße

Hilde

Wenn Du in einer Großstadt wohnst, hätte ich einen ungewöhnlichen Tipp für dich:
Nachdem bei mir im Vorvorjahr zu Hause die Hölle los war (von 13 bis 2:00 Dauerkrach, nicht von mir, ich kann mir meine Nachbarn leider nicht aussuchen) hab ich im Vorjahr ein paar Tage herumtelefoniert und uns ein ruhiges Lokal in der Innenstadt gesucht. Um Mitternacht kam der Lokalbesitzer mit einem Gläschen Sekt vorbei. Wer wollte konnte das Feuerwerk draußen beobachten. Drinnen war den ganzen Abend nichts zu hören, die Musik war leise - alles in allem sehr angenehm.
Dieser Silvester ist schon verplant aber sollte ich wieder mal nichts besseres vor haben, werde ich vor dem Krach sicher wieder von meiner Siedlung in die Stadt flüchten.

wir fahren zu silvester ins waldviertel (dh schon ein paar tage vorher:cool:)und lassens uns dort gut gehen (sauna usw.)
lucy ist zwar schussfest und die knallerei macht ihr nix aus, dafür mir umso mehr (jetzt durch die schwangerschaft noch ein bissi schlimmer als sonst:() und so "flüchten" wir in eine ruhige wellness oase und eine romantische kutschenfahrt im schnee gibts auch noch:D
lg

Tja, ins Wald4tel ist leicht gesagt, nähere Ortsangaben wären schon angebrachter ;-)
Ev. hast Du Freunde oder Verwandte mit einer Wohnung oder gar einem Haus, wo es einen Raum gibt, der keine Außenfenster hat? Dann könntest Du in diesem "ruhigerem" Eck Deinem Wauz mit seinen gewohnten Sachen (Decke, "Körbchen") einen Zufluchtsort einrichten. Rescue-Tropfen sollen auch helfen und beim Tierarzt oder in der Apotheke soll es neuerdings ein Halsband mit beruhigenden Kräuter-Extrakten geben...
Mehr fällt mir dzt. leider nicht dazu ein, ich bin aber dabei, wenn diese Idee nächstes Jahr etwas früher aufgegriffen wird und einige Hundeliebhaber ev. versuchen, gemeinsam eine Unterkunft zu mieten, wo garantiert nicht geballert wird,
bis dahin trotz allem Guten Rutsch,
Hlg.

.........wir "fliehen" auf den berg (obwohl dem bronty die knallerei egal ist, aber uns nicht!) - wintercampen..........

lg carmen

Ich schiebe die Planung noch vor mir her. Ich seh mich schon in der Wohnung sitzen. Platon neben mir am Balkon betrachtet völlig ungerührt das Feuerwerk. Yuni sitzt wohl mit viel Ohropax in der Badewanne, aus mir völlig unerfindlichen Gründen hat er diesen Platz als den sichersten in der ganzen Wohnung deklariert...

Birgit

Wie schon in mehreren Fällen vorgeschlagen, sind wir auch im Waldviertel. Wir sind seit dem Milleniumswahnsinn 2000 dort, mal im Norden, dann wieder Richtung Weinviertel, zuletzt (seit zwei Jahren) im Süden, nahe der Grenz zum Mühlviertel. Ruhig ist es fast überall, wenn auch um Mitternacht in der Ferne Feuerwerk sichtbar ist.

Mein Tipp: Arbeite Dich durch diese Webseite durch:

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de/objectId,RGN132921at/acco.html

Fremdenzimmer auf Bauernhöfen sind - sofern sie Hunde annehmen - besonders empfehlenswert, da die Leute dort - ihrer eigenen Tiere wegen - garantiert keine Böller werfen.

Marcus

Fremdenzimmer auf Bauernhöfen sind - sofern sie Hunde annehmen - besonders empfehlenswert, da die Leute dort - ihrer eigenen Tiere wegen - garantiert keine Böller werfen.
Würde ich vorher abklären - gerade am Land wird ganz gern "traditionell" gefeiert. (Es machen sich nicht alle soviele Gedanken um die eigenen Tiere.)

meine schwester hatte vor 2 oder 3 jahren im bgld, gaaaanz unten..einen steinwurf vor der grenze gefeiert. die ham damals keinen einzigen krachen hochgehen lassen. nur ein riiieesen feuer gemacht, und mit den bundesheerlern anghestossen :-)

mich selber nervt diese unsinnige knallerei ohnehin auch. am liebsten würd ich silvester in einem land verbringen, wo NICHT dieses unsäglich blöde feuerwerk gemacht wird.

möchte echt wissen was an sowas schön sein soll? ich war als kind schon kein typ. der gerne raketen hochgehen lässt, und als erwachsener, mit 2 eigenen hunden, und 2 pflegehunden mag ichs noch weniger.
ich feiere schon gerne silvester, aber man muss ja nicht schon ab 16 uhr anfangen böller zu zünden.
wobei das gesetz ja sagt, das feuerwerkskörper der klasse 2 und 3 (höher sowieso) im ortsgebiet verboten ist.
nur, wie willst des in städten wie wien,linz,graz etc.. exekutieren?
da müsstest an jeder 2 ecke einen polizisten stehen haben.

meine schwester hatte vor 2 oder 3 jahren im bgld, gaaaanz unten..einen steinwurf vor der grenze gefeiert. die ham damals keinen einzigen krachen hochgehen lassen. nur ein riiieesen feuer gemacht, und mit den bundesheerlern anghestossen :-)

mich selber nervt diese unsinnige knallerei ohnehin auch. am liebsten würd ich silvester in einem land verbringen, wo NICHT dieses unsäglich blöde feuerwerk gemacht wird.

möchte echt wissen was an sowas schön sein soll? ich war als kind schon kein typ. der gerne raketen hochgehen lässt, und als erwachsener, mit 2 eigenen hunden, und 2 pflegehunden mag ichs noch weniger.
ich feiere schon gerne silvester, aber man muss ja nicht schon ab 16 uhr anfangen böller zu zünden.
wobei das gesetz ja sagt, das feuerwerkskörper der klasse 2 und 3 (höher sowieso) im ortsgebiet verboten ist.
nur, wie willst des in städten wie wien,linz,graz etc.. exekutieren?
da müsstest an jeder 2 ecke einen polizisten stehen haben.
Ich verstehe das man die Knallerei nicht mag, aber Raketen?
Sind ja schön zum anschauen:eek:
Wir werden mal nicht groß Feiern, haben 3 Leute eingeladen, darunter ist auch ein 2 Hund dabei sofern sollte da nicht soviel schief gehen.
Wir gehen vormittag Toben, und abends lasse ich Musik /Tv schliesse Fenster und Rollos,bisher zeigte Lucy weder Angst noch interesse an der Knallerei.

tut mir leid, ich finds einfach nicht schön, auch keine raketen. vielleicht mag es ja schön sein für so manchen. aber wenn dann auf freiem feld. es ist nicht schön, wenn dir so ne doofe rakete ins autodach reinknallt, und am lack hässliche brandblasen hinterlässt. es hat ausgesehen, als wie wenn man mit einer flex, die glühenden funken direkt auf dach und heckscheibe prasseln lässt.

in einer stadt, zwischen den häusern ist das nicht schön, da macht es nur lärm.
da gibt es auch krankenhäuser,und ähnliche institutionen. es hält sich kein schwein an sowas.
mir fehlt einfach der blick dafür, das raketen "schön" sein sollen, wenn ich daran denke, das sowas wieder auf ein auto, oder auf einem balkon fallen könnte und vielleicht sogar etwas zu brennen beginnt.

gar nicht zu sagen, wie oft man liest, oder hört, das sich kids finger wegsprengen etc.etc.

ich feiere sehr gerne, und sooft es geht. aber wenn ich an all die sachen denke, die ich oben erwähnte vergeht es mir zu silvester zu feiern

man macht alles solange, solange es einem selber nicht betrifft. is ja wurscht, mir gfallts halt. so sagen sich viele.
am land auf freiem feld oder am strand in italien,spanien etc. is ja echt wurscht. und da würde es mir sogar auch vielleicht selber gefallen.
so wie am donauinselfest auch :-)

Also wir besuchen die Eltern am "Land", dort ist es sehr ruhig. Da leben viele Pensionisten und die sind an der Knallerrei nicht interessiert. :D

Obwohl wenn es hier in Wien knallt, hebt wer den Kopf, stellt die Ohren auf und schaut neugierig in die Gegend. Kein erschrecktes Zusammenzucken, kein nervöses Gehabe, keienerlei Angstsignale - habe anscheined Glück mit meinem Wauzi :p

tut mir leid, ich finds einfach nicht schön, auch keine raketen. vielleicht mag es ja schön sein für so manchen. aber wenn dann auf freiem feld. es ist nicht schön, wenn dir so ne doofe rakete ins autodach reinknallt, und am lack hässliche brandblasen hinterlässt. es hat ausgesehen, als wie wenn man mit einer flex, die glühenden funken direkt auf dach und heckscheibe prasseln lässt.

in einer stadt, zwischen den häusern ist das nicht schön, da macht es nur lärm.
da gibt es auch krankenhäuser,und ähnliche institutionen. es hält sich kein schwein an sowas.
mir fehlt einfach der blick dafür, das raketen "schön" sein sollen, wenn ich daran denke, das sowas wieder auf ein auto, oder auf einem balkon fallen könnte und vielleicht sogar etwas zu brennen beginnt.

gar nicht zu sagen, wie oft man liest, oder hört, das sich kids finger wegsprengen etc.etc.

ich feiere sehr gerne, und sooft es geht. aber wenn ich an all die sachen denke, die ich oben erwähnte vergeht es mir zu silvester zu feiern

man macht alles solange, solange es einem selber nicht betrifft. is ja wurscht, mir gfallts halt. so sagen sich viele.
am land auf freiem feld oder am strand in italien,spanien etc. is ja echt wurscht. und da würde es mir sogar auch vielleicht selber gefallen.
so wie am donauinselfest auch :-)

Du hast natürlich Recht. du ich rege mich auch auf wegen dem "sch......" aber was willst tun?
Wir waren HEUTE Mittag noch Auslaufplatz, und selbst da wurde keine Rücksicht genommen.
Aber es Kontrolliert leider niemand ob da jetzt geschossen wird, da ist jo des Problem.
Wie gesagt, ich gebe dir vollkommen Recht, aber ich finde Raketen jetzt nicht "abstossend".

ja sicher kontrollierts keiner. weiss man eh. die sitzen lieber in ihren beheizten kammerln, und tarokieren.
wir haben gegenüber ein wachzimmer, und genau in dem bau knallts am allermeisten.
die frustrierten( viele davon) polizisten kontrollieren lieber die zb abgelaufenen pickerl bei pkw, die abgstellt sind.
da brauchens nicht diskutieren.
meine meinung von unseren wachorganen ist nicht sehr hoch

Hello, liebes Forum!

Wer kann mir und meinem Brunohund über Sylvester ein hundefreundliches Hotel oder Gasthof / Pension empfehlen, wo (zumindest im unmittelbaren Umfeld) nicht geknallt wird? Bin für jeden Tipp dankbar, es sollen ja nur mehr knapp 3 Monate bis dahin sein ;-)
Danke Hlg.

Oben