Wohin mit dem ganzen Fleisch?

was habt ihr denn für maschinen zum pürieren?
bei mir wird das in dem neuen gerät mehr kleingeraspelt als püriert. hab eine moulinexx mit 1000W. wenn banane dabei ist wirds wenigstens schön gatschig.

beim merkur das fleisch vom loys ist aber nur das gekochte, soweit ich weiß

Also im Entsafter wirds natürlich auch nur kleingeraspelt, eh klar. Und gegen Ende bleiben auch größere Stückchen. Aber immerhin sinds Hunde, die haben notfalls auch Zähne! Soweit zerkleinert, daß sie es halbwegs aufschließen können, wirds schon.

Ich hab den da:
http://www.amazon.de/Bosch-MES20A0-...TX6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314275993&sr=8-1
Ich kann das Trum nur schwer empfehlen, weil kleinere Äpfel wirklich GANZ reinpassen. Also Karotten, Zucchini oder sowas muß man sicher nicht schneiden. Ich hatte früher mal einen, da hab ich selbst größere Karotten noch teilen müssen!
Der ist bei mir alle paar Wochen mal auf eine halbe Stunde im Einsatz und dann wird portionsweise tiefgefroren.

Kathi (die sich den zu Ostern schenken hat lassen *ggg*)

was habt ihr denn für maschinen zum pürieren?
bei mir wird das in dem neuen gerät mehr kleingeraspelt als püriert. hab eine moulinexx mit 1000W. wenn banane dabei ist wirds wenigstens schön gatschig.

Ich raspel das Gemüse zuerst mit der Küchenmaschine und pürier´s dann noch mit dem Pürierstab. Ich frier Miniportionen ein und brauch für Vorrat von etwa zwei Monaten gut eine Stunde :)

Ich raspel das Gemüse zuerst mit der Küchenmaschine und pürier´s dann noch mit dem Pürierstab. Ich frier Miniportionen ein und brauch für Vorrat von etwa zwei Monaten gut eine Stunde :)

und das gemüse frierst du dann auch ein?
das kann ich leider nicht, weil so schon platzmangel im gefrierschrank herrscht. aber nachpürieren wär eine idee.

ich hab diese hier: moulinexx
bei meiner vorigen, wurde das gemüse auch schön "flüssig".

Gutes Thema, ich bräucht aich was zum Zergatschen, mein Pürierstab gibt schon bei Milch fast den Geist auf :)) haha ein Qualitätspürerstab halt :D

Ich würde dir einen ganz gewöhnlichen Standmixer empfehlen. Da muss man das Gemüse etwas schneiden, Wasser dazu, ein oder zwei Minuten einschalten und fertig ist das Pürree. :)

danke, wird morgen gekauft.

hab jetzt auch hähnchenhälse bestllt bei der heutigen Lieferung und die sind schon gewolft. Geb ich von denen dann auch 600g und statt anderem Fleisch?

600 g fleisch passt bei 20 kg oder? und nich ca 100 g gemüse oder gemüseflocken?

und sie hat heute das erste mal ein paar bissen von ihrer trofunahrung gegessen, hab joghurt und öl drüber und sie hat ganz wenig davon ganz langsam gegessen, dann wars aber auch schon wieder aus :( das frühstück morgen geht sicher wieder ratzeputz weg.. (kopffleisch ist schon am auftauen)

danke, wird morgen gekauft.

hab jetzt auch hähnchenhälse bestllt bei der heutigen Lieferung und die sind schon gewolft. Geb ich von denen dann auch 600g und statt anderem Fleisch?

600 g fleisch passt bei 20 kg oder? und nich ca 100 g gemüse oder gemüseflocken?

wenn sie normalgewichtig ist und dabei nicht zunimmt, dann OK, obwohl ich das sehr viel finde.

meine hündin wiegt 25 kg und bekommt pro tag incl. gemüse und knochen 400 gramm. würde ich mehr geben, würde sie sofort zunehmen (ist kastriert). achte immer auf das gewicht, denn sobald sie zunimmt, musst du futter reduzieren. ich habe früher auch 500 gramm gefüttert und dann hat sie in kürzester zeit 2,5 kg zugenommen gehabt und abnehmen ist - wie wir ja selbst wissen - nicht gerade lustig;)

Ach ja, bei kleinen Mengen Gemüse und Obst reicht sicherlich ein Stabmixer.

Wer so wie ich, immer gleich 6kg auf einmal macht kommt damit nicht aus. Also meiner beginnt bei der hälfte schon zu rauchen.:D

Ok dann hab ich mich deutlisch verschätzt. Hab jetzt in 500g abgepackt bestellt. also werd ichs eher halbieren und Gemüse dazu und am Abend etwas Trofu.
Sie bewegt sich zwar recht viel, aber auch kein Leistungssport :) und bei dir Hitze so und so nicht mehr als in der früh eine radtour und am nachmittag ausreiten zum teich

Ursprungsthema: bitte nicht lachen :D

Eine Bekannte mit kl.Wohnung, wohin nur mit dem Fleisch, kein Platz????

Lösung: Sie hat einen Gefrierwürfel im Schlafzimmerschrank, Kabel durch eine Bohrung an der Schrankwand und perfekt. Seltsam, aber platzsparend und effizient. :o:D

Eine andere hat den Gefrierschrank hinter der Schlafzimmertür - wo ein Wille da ein Weg. :D

Lösung: Sie hat einen Gefrierwürfel im Schlafzimmerschrank, Kabel durch eine Bohrung an der Schrankwand und perfekt. Seltsam, aber platzsparend und effizient. :o:D

Eine andere hat den Gefrierschrank hinter der Schlafzimmertür - wo ein Wille da ein Weg. :D

Hätte ich nicht meinen Keller direkt unter meiner Küche hätte ich mir den TK mit den 5 Schüben auch in Schlafzimmer gestellt :D:)

600g wäre viel zu viel Fleisch. Deine Hündin hat mit 20 kg einen ungefähren Proteinbedarf von 47g, 100 g Fleisch enthalten zw. 14 und 24g Protein (je mehr Fett desto weniger Protein). Das heißt von einem hochwertigen Fleisch braucht sie am Tag höchstens 200 g, bei weniger hochwertigem Fleisch (Pansen, Kopffleisch, Lamm, etc.) etwas mehr. Wenn du ihr eine Gesamtfuttermenge von 2-2,5% gibst, sind das dann alles in allem höchstens 400 bis 500 g Futter am Tag. Würde ihr daher ungefähr 200g Fleisch, 100g Knochen und 200g Gemüse und Kohlenhydrate geben.

Mein Neufi Bär mit ca. 62 kg bekommt 2 x am Tag um die 500-550 gramm Fleisch --- plus Gemüse .. oder halt morgens mal Knochen.

Neid!
Ich brauche für einen 6kg, einen 12kg und einen 25kg Hund 1kg Futter am Tag.
Die fressen mich noch arm:eek: OK, ich mache einen Fastentag in der Woche aber der macht es auch nicht mehr Fett. Und nein, meine Hunde haben keine Würmer:p

Ach ja, ich habe auch einen Tiefkühler für die Hunde. Jeder Hund hat seine Lade für Obst, Gemüse und Knochen, der Rest ich Fleisch.

Wieso bist du da neidig?

Mein 27-Kilo-Hund verschlingt 1,2 Kilo Frischküche oder Dose/Tag und hält gerade seine Athletenfigur...

:D:D Nix lachen, hab ich 2 Bekannten "eingeredet", 1x Schlafzimmer hinter einem wunderschönen Paravant, einmal Schrankraum, Strom angezapft+Oberputzsteckdose und gut wars:D:D

Ich lager das Fleisch auch bei meinen Eltern da wir einstweilen nur 1TK-Fach haben.

Zum Pürieren hab ich mir einen Bosch MMR0801 Zerkleinerer gekauft mit bissl Wasser und alles ist eine super Pampe

Oben