Wohin mit dem ganzen Fleisch?

und ich beneide alle mit großen kühlfächern. vlt muss ja ein neuer kühlschrank her :)))

wenn du roh füttern willst, würde ich dir dringend zu einem grossen gefrierfach raten, ausser du willst alle 2 tage fleisch kaufen gehen :o

schau dir mal diese kühl/gefrierkombis an, oben kühlschrank unten 4 grosse laden tiefkühler, da passt jede menge rein!

Beim Kopffleischexpreß ists ab 29 EURO mit gratis Zustellung. Je nachdem was du kaufst, kommst damit auf bis zu ca. 18 kg Fleisch

ach ja und Loys - mit dem üblichen www vorher und at nachher :-)

Täglich kaufen kommt viel teuerer nehm ich an?

das denk ich nicht. tierhotel wäre zwar zb günstiger aber dafür zahlst porto und der tiefkühler verbraucht auch strom - ob man da wirklich spart...

ich hab auch nur 2 gefrierfächer aber eine kleinere hündin allerdings mit großen hunger :D.
ich hol hin und wieder einen "größeren" vorrat und den rest kauf ich angebotsmässig im supermarkt. der merkur hat zb oft morgens auf hühnchen, herzen usw -50% weils bald abläuft - wenns für den menschen gedacht ist, wirds dem hund nicht schaden :rolleyes:

Sooo ich hab eine Lösung, sie ist zwar nicht optimal, aber besser als nix, wenn ich ganz falsch liege bitte schreien!

Ich hab jetzt bei Petfrist mal für 10 Tage bestellt und habe gedacht das ich Trockenfutter füttere und 10 tage im Monat eben Rohfütter.

Geht das oder ist das schlechter als bei einem zu bleiben?

Sooo ich hab eine Lösung, sie ist zwar nicht optimal, aber besser als nix, wenn ich ganz falsch liege bitte schreien!

Ich hab jetzt bei Petfrist mal für 10 Tage bestellt und habe gedacht das ich Trockenfutter füttere und 10 tage im Monat eben Rohfütter.

Geht das oder ist das schlechter als bei einem zu bleiben?

huhu,

also ich würde ehrlich gesagt entweder oder machen :o oder zumindest statt dem trockenfutter hochwertiges nassfutter nehmen.

wir haben zuvor auch einen "normalen" kühlschrank gehabt mit 4 gefrierfächern wobei 3 dem hund und 1 uns gehörten (meinem mann hat es nicht sonderlich gefreut :o)

jetzt haben wir vom schwiegeroper die tiefkühltruhe bekommen weil bei unserem kühlschrank das tiefkühlabteil irgend eine lettn gehabt hat und dauernd zu gefroren ist.

naja jetzt ist in der tiefkühltruhe genug platz für mensch und hund und der kühlschrnak wird nur noch als kühlschrank benutzt - sprich das tiefkühlabteil ist immer noch außer betrieb :D

lg

ps: wir kaufen auch immer direkt bei petfrost im 23 ein so alle 2 - 3 wochen je nach lust und laune

@ asta ja so hätte ichs auch gedacht, oder eben alle paar tage mal

@ night shade denkst du nicht es ist besser als nur trofu? denkst du es schadet

hab ein bisschen im forum und google egschaut udn die meinungen sidn sehr gespalten

naja um die mischung würde ich mir deswegen sorgen machen zwecks der vitamine und mineralien ob er dann nicht zu viel oder wenig bekommt, aber darüber können die profis hoffentlich aufklären ;):o

trockenfutter vermeide ich seit ich barfe (oder zur not wenn ich vergesse aufzutaun, ne dose) deswegen da ich einiges darüber gelesen hab das es für die nieren nicht am gesündesten sein soll was sich aber meist erst im höheren alter auswirkt.

aber wie du schon sagtest da spalten sich leider die meinungen sehr stark ...

wir haben auch einen eigenen Gefrierschrank für die Hunde in der Küche. Bin am überlegen mir jetzt auch noch eine Gefriertruhe in den Keller zu stellen, die zwei Mädls fressen mich leer :eek: :D

Ich probiers mal, Dose von gestern hat sie nicht vertragen, kackt zum 7ten Mal am tag und hat zwar nicht Durchfall aber weichen Stuhl.

Trockenfutter wird weiter strikt verweigert. Ich hoffe morgen kommt die Petfrostlieferung oder sie hat genug Hunger um das Trofu zu essen.

Hab extra das Orijen gekauft damit sie ein gutes FUtter hat.. und dann ist sie so haglich :o

Du könntest doch alle paar Tage bei der Futterschüssel vorbeifahren Nina, das ist ja nicht weit von dir und die haben dort das Fleisch vom Petfrost.

Ich selber hab im Keller eine große Tiefkühltruhe, einen Gefrierschrank und drei Gefrierfächer und alles ist bummvoll mit Hunde- und Katzenfutter. Und sogar das kleine Fach in der Küche ist voll, für uns ist überhaupt kein Platz. :D

Na bei deiner Anzahl an Tieren die gut versorgt. WErden kein Wunder :-) wo istdie FutterSchüssel, hab noch nie davon gehört :(

Na bei deiner Anzahl an Tieren die gut versorgt. WErden kein Wunder :-) wo istdie FutterSchüssel, hab noch nie davon gehört :(

Die Futterschüssel ist in Stadlau-Hirschstetten, gleich gegenüber vom Hornbach, dort wo der Merkur/Jello/Kik drinnen ist in diesem "Einkaufseck", kennst du das? Hirschstettner Straße vor Richtung Stadlau...dann links, bevor auf der rechten Seite der Hornbach anfängt.

aaah, das ist ja wirklich 2 Minuten von meiner WOhnung!

Super! dankeeeee!!!!! :D:D:D

Sag ich ja! :D Nimm am besten die flachen Packungen, die kann man super schlichten, so Futter für eine Woche sollte da schon in ein Tiefkühlfach passen.

Hab übrigens deine Hündin schon kennengelernt, als sie mit deinem Papa spazieren war, die ist ja wirklich ganz allerliebst! Gratuliere dir! :)

Madame frisst mittlerweile seit 3 Tagen nicht wirklich. Nur wenn ich danben hockerl und ihr das essen hinhalte, was ich aber nicht auf Dauer machen kann und will. Heute hab ich ihr Hühenrfilet roh in den Napf geshcmissen mit Karotten, siehe da, Hund war nicht vom Napf wegzubekommen :) Huhn ratzeputz weg, Karotten wurden nur angekaut und ausgespuckt.
Also bleibt wohl e nur mehr barfen. Die hagliche :)
Heute liefert noch Petrforst und ab dann werd ich wöchentlich in die Futterschüssel fahren, danke für den Tipp!!!

Und cool das du sie gesehen hast! Sie ist Donnerstags immer bei ihnen wenn ich im Büro bin, da müsst sie 8 Stunden neben mir liegen und bei meinen Eltern hat sie Highlife mit Elvis :)

Bei mir wird das nicht püriert, sondern in den Entsafter geschmissen und nachher wieder alles zusammengemanscht. Geht schnell, einfach und vor allem: das Ding ist darauf ausgelegt alles kleinzuraspeln! Ich kenn genug, die jammern, daß der Pürierstab das nicht aushält...

Ich hab übrigens gestern bemerkt, daß auch der Merkur Tk-Fleisch vom Loys(?) hat. 1kg um nicht ganz 3 Euro. Ist sicherlich teurer als vom KF-Express oder so, aber zur Not auch eine Alternative.

Kathi (die GsD den KFE nur 10 Autominuten entfernt hat)

Bei mir wird das nicht püriert, sondern in den Entsafter geschmissen und nachher wieder alles zusammengemanscht. Geht schnell, einfach und vor allem: das Ding ist darauf ausgelegt alles kleinzuraspeln! Ich kenn genug, die jammern, daß der Pürierstab das nicht aushält...

Ich hab übrigens gestern bemerkt, daß auch der Merkur Tk-Fleisch vom Loys(?) hat. 1kg um nicht ganz 3 Euro. Ist sicherlich teurer als vom KF-Express oder so, aber zur Not auch eine Alternative.

Kathi (die GsD den KFE nur 10 Autominuten entfernt hat)

was hast du mich so weit fluchen gehört :eek::D

ja na ich werd mir wohl auch so einen entsafter zu legen :rolleyes: bin echt schon verzweifelt mit den ganzen unscharfen oder durchgebrannten maschinen :eek::(

Oben