Wohin mit dem ganzen Fleisch?

Haha na das geht nicht, ich find die lösung mit der Futterschüssel super! Hab gestern eine Petfrostlieferung um 18 euro bekommen und keine liefergebühr bezhalt, also das is auch super

Wieso bist du da neidig?

Mein 27-Kilo-Hund verschlingt 1,2 Kilo Frischküche oder Dose/Tag und hält gerade seine Athletenfigur...

Und mein 27 Kilo Kastrat bekommt nicht mal die Hälfte davon und nimmt schon zu, wenn man ihm nur ein Käsewürfelchen extra rein schiebt :)

Deswegen brauchen wir im Moment für einen großen und einen wachsenden Hund auch "nur" ca. 500g Fleisch pro Tag, haben uns aber extra fürs Barfen auch einen kleinen Gefrierschrank angeschafft. Nimmt nicht viel Platz weg und das ist es uns allemal wert.

Und mein 27 Kilo Kastrat bekommt nicht mal die Hälfte davon und nimmt schon zu, wenn man ihm nur ein Käsewürfelchen extra rein schiebt :)

Deswegen brauchen wir im Moment für einen großen und einen wachsenden Hund auch "nur" ca. 500g Fleisch pro Tag, haben uns aber extra fürs Barfen auch einen kleinen Gefrierschrank angeschafft. Nimmt nicht viel Platz weg und das ist es uns allemal wert.

Wieso läßt man einen "wachsenden Hund" schon kastrieren? denn 27 kg ist ja nicht "groß", oder? :p;):D:D

Ich hab heute so überlegt: Leckerlies von der Ration abziehen klingt ja gut, aber wie ziemlich man Milchbrötchen ab, von denen man nicht weiß wieviel % in das Kind und wieviel % in den Hund gewandert sind?

Kathi (die heut in der Früh noch eindeutig zu müde zum Reagieren war, als das Kind keinen Hunger mehr hatte)

Wir haben ne Extra-Tiefkühltruhe im Vorraum für das Fleisch von Hund, Katz und Frettchen (ich weiß, dass war jetzt gemein...).

So ein Mixer wär mal'n Luxus, ich reib immer alles mit ner Küchenreibe und mix es dann mit nen Billigsdorfermixer (das war nun der Ausgleich für's gemein sein).

Meine Hunde (29kg, 27kg, 9kg) fressen am Tag 2kg Fleisch + Obst/Gemüse und nen Haufen Leckerlis (Wolfsblut Trockenfutter). :D

Ich lager das Fleisch auch bei meinen Eltern da wir einstweilen nur 1TK-Fach haben.

Zum Pürieren hab ich mir einen Bosch MMR0801 Zerkleinerer gekauft mit bissl Wasser und alles ist eine super Pampe

Püriert der auch rohe Karotten, Sellerie, Petersielienwurzel etc? Also so richtig pürieren? Meiner hautts nämlich nur in so kleine Stücke, aber echt pürieren ist nicht

nina ich kauf das fleisch beim leo in der hundeschule ;) kommst du eigentlich mit der süßen?

sonst sind bei mir auch alle tk-fächer für die hunde... ich kauf ca. alle 2 wochen ein, das geht sich gut aus....

die lilifee mit 30kg kriegt übrigens ca. 500-600g fleisch am tag plus gemüse...

wie gehts euch denn?

Wieso bist du da neidig?

Mein 27-Kilo-Hund verschlingt 1,2 Kilo Frischküche oder Dose/Tag und hält gerade seine Athletenfigur...

OK dagegen sind meine ja richtig sparsam. Leckerli und Knochen zwischen durch sind nicht mit eingerechnet.

Aber im großen und ganzen kann ich sagen kommt es mir aufs gleiche wie hochwertiges Trockenfutter nur die Hunde fühlen sich um ein vielfachen besser.

Allerdings würde es mir ohne TK viel teurer kommen da größere Mengen immer günstiger sind und ich auch größere Mengen bestellen kann. Ohne würde ich es bestimmt nicht machen.

Püriert der auch rohe Karotten, Sellerie, Petersielienwurzel etc? Also so richtig pürieren? Meiner hautts nämlich nur in so kleine Stücke, aber echt pürieren ist nicht

Ich schneid die Karotten usw. immer in ein paar Teile und mix mal bissl durch und wenn ich seh das kleine Stücke sind rühr ich etwas um damit die Teile nicht unten sind und geb bissl Wasser dazu oder ein paar Gurken und dann püriert ers super und geht recht flott.

Ich hab mir den gekauft weil er so super zum reinigen ist - vorher hat ich ne Moulinex aber das ist die ganze Pampe immer Richtung Motor geronnen denn die hatte den Behälter oben drauf.

Es gibt auch so mini-Gefrierschränke mit Laden, also so 3 oder 4 Laden, der ist dann in der Dimension von einem Küchenkastl und man kann oben zB den normalen Kühlschrank draufstellen. Hatten wir uns mal in der WG überlegt, nicht wegen Hundefutter sondern eher wegen Fertiggerichten :D

Oben