woher nehmt ihr das geld?

Aurora schrieb:
hallo....ich hab da ein riesengrpßes problem und hoffe auf tipps von euch...mein freund hat sich vor kurzem von mir getrennt.....jetzt sitz ich in unserer gemeinsamen eigentumswohnung mit meinen tieren und mir fehlen vielleicht 200 euro dann wäre alles perfekt...die hab ich aber nicht....mein freund zahlt zwar gnädiger weise seinen anteil am kredit....aber so ganz alleine mit meinen tieren (hund, katze, kaninchen, schlange) schaffe ich das nicht....ich gehe zwar arbeiten....aber wenn man bedenkt dass ja heutzutage nur noch das atmen gratis ist...komm ich damit knapp nicht aus....wie ist da bei euch? arbeitet ihr vielleicht nebenher? wenn ihr auch nicht so gut bei kasse seit..wo kauft ihr günstig für eure tiere ein?

Ihr könnt euch vielleicht noch an mein erstes Posting erinnern.
Wir haben inzwischen die Wohnung leider mit Verlust verkauft. Schlange und Katze und Hund hat mein Exfreund zu sich genommen, mein Kaninchen habe ich vermittelt. :( Meine neue Wohnung ist nur ein paar Meter von meiner alten Wohnung entfernt, sie ist 50 m² groß. Alles ganz schön, aber so ganz allein sind auch 50 m² riesengroß. Mir geht es gut, aber ich bin halt sehr einsam, die Tiere fehlen mir. :(

Du bist ja noch jung, das wird auch mal wieder anders! Wieso musste sogar das Kaninchen weg, sind Tiere in der neuen Wohnung verboten?

au das ist traurig! kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss ohne die tiere!

wenn wir nur mal ( was eh selten genu vorkommt) in urlaub fahren und meine hunde zu meinen eltern bringen, fehlen sie mir den einen tag bis zum abflug und wenn wir sie nach der rückkehr erst am nächsten tag holen, fehlen sie mir auch. und zwischendurch sogar im urlaub!

nicht auszudenken, wie schlimm es sein muss, wenn man die tiere dauerhaft nicht bei sich haben kann!

lass dich drücken!

was das geld angeht, ist ja jetzt wohl nicht mehr so das thema. aber sei dir gewiss, daß du nicht die einzige bist. mein mann und ich gehen beide vollzeit arbeiten, haben "nur" eine genossenschaftswohnung, machen keine extratouren wie viel fortgehen, teure klamotten, urlaub oder sonstwas und das geld fehlt auch von vorn bis hinten! haben es schon mit finanzplänen, eingeteiltem taschengeld versucht... es kommen immer irgendwelche extrakosten dazu, daß es nur knapp oder sogar nicht reicht!

und ich muss jetzt auch noch zusehen, daß ich einen hundesitter finde, weil meine hunde nicht ins büro dürfen und zuhause radau machen, daß sich die nachbarn bei der hausverwaltung beschweren. und ein hundesitter nimmt die beiden auch nicht für lau!...

bist mit geldsorgen also nicht alleine! :(

lg, laura

Cato schrieb:
Du bist ja noch jung, das wird auch mal wieder anders! Wieso musste sogar das Kaninchen weg, sind Tiere in der neuen Wohnung verboten?

Nein, aber ich hatte nicht einmal Geld für Möbel, geschweige denn für die artgerechte Haltung eines Kaninchens. :( Eine Freundin hat es genommen, dort kann sie auch im Garten hoppeln.

bluair schrieb:
au das ist traurig! kann mir vorstellen, wie schlimm es sein muss ohne die tiere!

wenn wir nur mal ( was eh selten genu vorkommt) in urlaub fahren und meine hunde zu meinen eltern bringen, fehlen sie mir den einen tag bis zum abflug und wenn wir sie nach der rückkehr erst am nächsten tag holen, fehlen sie mir auch. und zwischendurch sogar im urlaub!

nicht auszudenken, wie schlimm es sein muss, wenn man die tiere dauerhaft nicht bei sich haben kann!

lass dich drücken!

was das geld angeht, ist ja jetzt wohl nicht mehr so das thema. aber sei dir gewiss, daß du nicht die einzige bist. mein mann und ich gehen beide vollzeit arbeiten, haben "nur" eine genossenschaftswohnung, machen keine extratouren wie viel fortgehen, teure klamotten, urlaub oder sonstwas und das geld fehlt auch von vorn bis hinten! haben es schon mit finanzplänen, eingeteiltem taschengeld versucht... es kommen immer irgendwelche extrakosten dazu, daß es nur knapp oder sogar nicht reicht!

und ich muss jetzt auch noch zusehen, daß ich einen hundesitter finde, weil meine hunde nicht ins büro dürfen und zuhause radau machen, daß sich die nachbarn bei der hausverwaltung beschweren. und ein hundesitter nimmt die beiden auch nicht für lau!...

bist mit geldsorgen also nicht alleine! :(

lg, laura

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Job für Samstag, mal sehen.

Ja das mit dem geld ist echt so eine Sache :( ..... vorallem kommt ma vor seid dem es Euro sind ist alles viel teurer geworden ..... Ich mein wir gehen auch Beide Vollzeit arbeiten, haben einen Hund und drei Katzen und hin und wieder wirds, vorallem gegen MOnatsende echt knapp ... aber mit dem verzichten is halt auch so a Sache ..... Internet, Kabel TV, Auto ich mein auf das könnte ich verzichten, will ich aber nicht und ohne Auto kumm i weder in die Huschu noch sonst wohin ..... Bis jetzt ´ging sich immer alles aus, auch Urlaub und so .... aber ich verstehe Deine Situation .....

Studierts Du leicht noch???? Weil ich mein bei uns arbeiten auch ur viel Studenten in der FA und unserer FA gibts auch in Deutschland ;) und das ist ein JOb da kannst Dir echt die Dienstzeiten einteilen, hast einen ganz normalen Kollektivvertrag dh. kan Studentenvertrag oder so .. und im Sommer kannst auch Mehrstunden arbeiten und so schlecht verdienen wir zumindest in Österreich bei der FA nicht...

lg Lilo und Snoopy

Und wo sind denn die 2 anderen Hunde? Hat die dein Lebensgefährte auch mitgenommen?
Du tust mir sehr Leid, echt, wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich von meinen Tieren trennen?! Das wär furchtbar. Aber so ist es nun mal im Leben. Es gibt auch Fälle, wo es nicht anders geht, so wie bei dir. Du hast ja alles versucht.
Aber glaub mir, es wird wieder aufwärts gehen, vielleicht hast du ja die Möglichkeit, zumindest eine oder zwei Katzen bei dir aufzunehmen? Die brauchen dich nicht den ganzen Tag und kosten auch nicht soo viel.
Alles Gute auf jeden Fall!

GuardianAngel schrieb:
Studierts Du leicht noch???? Weil ich mein bei uns arbeiten auch ur viel Studenten in der FA und unserer FA gibts auch in Deutschland ;) und das ist ein JOb da kannst Dir echt die Dienstzeiten einteilen, hast einen ganz normalen Kollektivvertrag dh. kan Studentenvertrag oder so .. und im Sommer kannst auch Mehrstunden arbeiten und so schlecht verdienen wir zumindest in Österreich bei der FA nicht...

lg Lilo und Snoopy

Nein ich studiere nicht, dann würde es mit dem Geld wahrscheinlich noch knapper aussehen. Ich habe gar kein Auto, das kann man sich heutzutage bei den Benzinpreisen ja kaum noch leisten. Kabel TV habe ich auch nicht, die meisten Möbel hat mein Freund mitgenommen. Ich habe gerade mal meinen alten Fernseher aus meinem ehemaligen Kinderzimmer und meine alte Couch dazu auf der ich auch schlafe.

Aurora schrieb:
Nein ich studiere nicht, dann würde es mit dem Geld wahrscheinlich noch knapper aussehen. Ich habe gar kein Auto, das kann man sich heutzutage bei den Benzinpreisen ja kaum noch leisten. Kabel TV habe ich auch nicht, die meisten Möbel hat mein Freund mitgenommen. Ich habe gerade mal meinen alten Fernseher aus meinem ehemaligen Kinderzimmer und meine alte Couch dazu auf der ich auch schlafe.

Aurora schrieb:
weil ich auf das auto angewiesen bin.....ich brauch es um in die arbeit zu fahren..ich wohne sehr abgelegen da fährt kein bus...dazu müsst ich fast ne stunde zur nächsten bushaltestelle laufen...

Hast du jetzt eins oder nicht :confused:

@aurora

okay es geht mich ja nix an oder so ..... aber arbeitest Du dann vollzeit? oder amchst DU gar nix, oder suchst Du JOb???? Check i ned ganz jetzt ,,,, :o

lg Lilo und Snoopy

GuardianAngel schrieb:
@aurora

okay es geht mich ja nix an oder so ..... aber arbeitest Du dann vollzeit? oder amchst DU gar nix, oder suchst Du JOb???? Check i ned ganz jetzt ,,,, :o

lg Lilo und Snoopy

Ich arbeite vollzeit. Aber man muss bedenken dass ich nach wie vor für die alte Wohnung bezahle, da wir mit dem Verkauf einen Verlust gemacht haben. :mad:

Sabine Rieser schrieb:
Und wo sind denn die 2 anderen Hunde? Hat die dein Lebensgefährte auch mitgenommen?
Du tust mir sehr Leid, echt, wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich von meinen Tieren trennen?! Das wär furchtbar. Aber so ist es nun mal im Leben. Es gibt auch Fälle, wo es nicht anders geht, so wie bei dir. Du hast ja alles versucht.
Aber glaub mir, es wird wieder aufwärts gehen, vielleicht hast du ja die Möglichkeit, zumindest eine oder zwei Katzen bei dir aufzunehmen? Die brauchen dich nicht den ganzen Tag und kosten auch nicht soo viel.
Alles Gute auf jeden Fall!

Meine Wohnung ist ja nicht einmal ordentlich möbliert! Das wäre sicher sehr fade für eine Katze. :o

Find ich aber irgendwie arg das Dir z.b Deine Eltern ned irgendwie helfen :-( ... weil das kanns ja eigentlich gar ned sein ..... gut Geldknappheit kennma alle hier aber so schlimm? Also zumidest hamma hier glaub ich alle eine einigermaßen passable Wohnungseinrichtung ....

Und vielleicht kannst Du ja in der zwischenzeit Deine Hundis besuchen und wenns Dir finanziell wieder besser geht, zumindest einen Hund wieder holen oder???

Hallo,

es tut mir echt leid für dich so ganz ohne Tiere könnte ich nicht.

Es scheint Dir ja finanziell jetzt viel schlechter zu gehen, als vorher in der alten Wohnung :confused:
Hat dein Ex soviel mehr bezahlt *grübel*

Was ich aber auch nicht verstehe, es waren doch deine Tiere, und es kam irgendwie rüber das dein Ex nicht wirklich interesse hatte und jetzt schon?

Außerdem fehlte lt. deiner Aussage nur ca. 200 , und muß dein Ex nicht auch für den Verkaufsverlust mitaufkommen, und die Möbel waren die nicht gemeinsam angeschaft?!?! :confused:

Sorry so viele Fragen :o aber irgendwie steh ich wohl ein wenig auf der Leitung :o

Ich drück die aber die Daumen nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch :cool:

GuardianAngel schrieb:
Find ich aber irgendwie arg das Dir z.b Deine Eltern ned irgendwie helfen :-( ... weil das kanns ja eigentlich gar ned sein ..... gut Geldknappheit kennma alle hier aber so schlimm? Also zumidest hamma hier glaub ich alle eine einigermaßen passable Wohnungseinrichtung ....

Und vielleicht kannst Du ja in der zwischenzeit Deine Hundis besuchen und wenns Dir finanziell wieder besser geht, zumindest einen Hund wieder holen oder???
Meine Eltern haben selber nicht so viel dass sie mir etwas abgeben könnten. Ich bekomme 50,- von ihnen im Monat, das finde ich eh sehr nett.

Emma05 schrieb:
Hallo,

es tut mir echt leid für dich so ganz ohne Tiere könnte ich nicht.

Es scheint Dir ja finanziell jetzt viel schlechter zu gehen, als vorher in der alten Wohnung :confused:
Hat dein Ex soviel mehr bezahlt *grübel*

Was ich aber auch nicht verstehe, es waren doch deine Tiere, und es kam irgendwie rüber das dein Ex nicht wirklich interesse hatte und jetzt schon?

Außerdem fehlte lt. deiner Aussage nur ca. 200 , und muß dein Ex nicht auch für den Verkaufsverlust mitaufkommen, und die Möbel waren die nicht gemeinsam angeschaft?!?! :confused:

Sorry so viele Fragen :o aber irgendwie steh ich wohl ein wenig auf der Leitung :o

Ich drück die aber die Daumen nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch :cool:

Er hat (bevor er zu seiner Tussi gezogen ist) die Hälfte bezahlt und Lebensmittel und Auto auch, jetzt zahlen wir weiterhin und die neue Wohnung zahle ich noch zusätzlich. :(

Ich wollte meine Tiere nie hergeben, aber ich konnte nicht anders, da hat er sie genommen. Es geht ihnen nicht schlecht bei ihm, aber dennoch hätte ich sie gerne wieder zurück. :(

Damals fehlten mir auch nur 200,-, mittlerweile könnte es mehr sein. Die Möbel hat damals größtenteils er mitgebracht, die neuen hat er bezahlt. Daher habe ich bis auf den Esstisch und die Stühle keine Möbel mitnehmen können.

Oben