Sylvia & Bande schrieb:Aha, schreib mir bitte ne PN wie das genau ist.
sylvia damit du förderungen bekommst muß das haus in dem deine wohnung ist bestimmten richtlinien entsprechen. vielleicht fallt deine einfach net drunter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sylvia & Bande schrieb:Aha, schreib mir bitte ne PN wie das genau ist.
ET01 schrieb:sylvia damit du förderungen bekommst muß das haus in dem deine wohnung ist bestimmten richtlinien entsprechen. vielleicht fallt deine einfach net drunter. ich weiß aber sicher, daß es die gibt
. ich weiß aber net worauf du dann zuschüsse kriegst, viell. eh aufn kredit, weil du ja an fördreungskredit nehmen mußt ....
Bonsai schrieb:Ach das geht schon. Ich hab zwar einen Partner, der hat aber nicht wirklich was für die Hunde übrig, d.h. er unterstützt mich nicht beim Gassigehen oder so, das muss ich schon ganz alleine machen, ist aber alles nur eine Einteilungssache
.
lg
Bonsai
Aurora schrieb:es gibt wohnungen die mittels wohnbauförderung gefördert werden....aber nur wenn auf diese wohnung nicht schon einen läuft
BärBarotti schrieb:mhm - da gehts mir ähnlich...
fibi ist 24 stden am tag bei mir - mein mann nicht![]()
hund ist meine sache - ausser am wo-ende u bei ausflügen u so kommt er schon mit...
dafür hat er die dinge wie auto putzen u reparieren u einkäufe erledigen geerbt u muss sich auch alleine um sein gewand kümmern....
vom geld her schaffen wir´s aber auch nur zu zweit...
ich darf gar nicht daran denken, was wäre, wenn das in die brüche geht...
naja - fibi wäre weiterhin bei mir u wir wären in einer kleineren wohnung u ich müsst die lästigen sachen auch noch machen...
nicht böse sein: an deiner stelle würd ich die wohnung verkaufen, ev mich von den reptilien trennen u kaninchen halten es auch aus, wenn sie die wohnung zum frei laufen haben![]()
besser als du bist irgendwann total erschöpft u verzweifelt, weil es sich hinten u vorne nicht ausgeht u dann kommt noch irgend etwas unvorhergesehenes wie waschmaschine, kühlschrank, tierarzt...
u die zeit, die du dafür nicht f einen nebenjob opfern musst, hast du f dich u deinen tiere...
ET01 schrieb:jo eh und genau diese wohnungen sind die, wo man auch hilfe kriegt. bei mir ist es wohnbeihilfe, bei den eigentumswohnungen wirds irgendwie anders gerechnet und auch betitelt. da muß man sich erkundigen....
die monatlichen zuschüsse haben nix mit dem förderungskredit zu tun, daß heißt es wird nicht als zweitförderung betrachtet oder so.
ET01 schrieb:das mit dem ex wird wahrscheinlich das problem sein...oder dein gehalt ist zu hoch
aber wie gesagt, zu sagen das will ich net weil......und gegenargumente zu finden um den lebensstandard zu erhalten, wird nix bringen. es ist nunmal so, daß man seinen lebensstandard dem verfügbaren kapital anpassen muß. umgekehrt gehts net......
super-josy schrieb:Oje, die arme Funny!
Ja, da kannst du jetzt schon anfangen zu sparen!![]()
pro Hüfte 2300 EUR ca.![]()
ET01 schrieb:aber wie gesagt, zu sagen das will ich net weil......und gegenargumente zu finden um den lebensstandard zu erhalten, wird nix bringen. es ist nunmal so, daß man seinen lebensstandard dem verfügbaren kapital anpassen muß. umgekehrt gehts net......
superberni schrieb:ja und ich hab nicht mal ein auto das ich verkaufen könnt!![]()
naja wenns notwendig ist werd ichs in raten zahlen, anders gehts nicht.
BärBarotti schrieb:*rechtgeb*
in einer schuldenfalle ist man schnell mal - u d job ist auch schneller weg als man glaubt - alles selber schon durchgemacht
f die hunde wäre es sehr schlimm, wenn ihr rudel auseinander brechen würde...
die augen zu verschliessen u zu sagen ich will nicht, wird auf dauer nix bringen..
schau den tatsachen ins auge, setz dich hin, erstelle einen finanzplan u schau wie u ob es sich ausgeht u was du einsparen kannst...
so. u hiermit lass ich das - weil eigentl bist du eh alt genug![]()
u f alle vorschläge die bis jetzt kamen, hattest du eh immer ein gegenargument parat...
Aurora schrieb:...ansonsten gehe ich gerne kompromisse ein...
Aurora schrieb:bei einigen geht es umgekehrt....also wird es doch auch für mich die perfekte lösung geben...ich muss sie nur finden....es gehts sich jetzt grad so um 150 bis 200 nicht aus..das wäre ja nicht viel
Aurora schrieb:ich brings nicht übers herz meine tiere herzugeben.. und ich würd es mir nie verzeihen wenn ich die einen weggebe und die anderen dürfen bleiben...
super-josy schrieb:und welche?
super-josy schrieb:Also in der Hinsicht muß ich sagen, du bist schon ein bissl selber schuld, ich würde nie einen Welpen aus einer HD Zucht kaufen, sei er noch so billig.
Aurora schrieb:na glaubst ich hab das nicht schon alles gemacht? ich habe ein eigenes programm am computer wo ich mir alles eintrage was ich ausgebe...ich kaufe keine kleidung,keinen firlefanz,nur lebensmittel und was ich wirklich unbedingt brauche...also zb staubsaugerbeutel,duschgel,seife,geschirrspülmittel.....einige vorschläge von euch waren wirklich sehr gut...ich habe aber auch von anfang an gesagt das ich meine tiere nicht hergebe....ansonsten gehe ich gerne kompromisse ein...
Sylvia & Bande schrieb:Bei mir geht das auch so, aber Urlaubs-und Weihnachtsgeld gleicht das aus und ich hab keinen Ex der wo mitzahlt.
LG Sylvia
Sylvia & Bande schrieb:ICH VERSTEHE DICH DA SEHR GUT! Würde auch kein Tier hergeben.
LG Sylvia