Woher habt ihr eure Tiere??

• Ersteller Ersteller miez
  • Erstellt am Erstellt am
miez schrieb:
Hallo,

Ich bin neu hier und um euch mal ein bisschen genauer kennen zu lernen, wollt ich mal genaueres zu euren Tieren erfahren.

Ich fang mal an:
Bei mir leben verschied. Sittiche, ein Paar Papageien und eine Miezekatze.

Die Katze kommt aus dem Tierheim, wo mein Freund sie mit 10 Wochen rausgeholt hat.
Die Sittiche sind fast alle aus "zweiter" und "dritter" Hand, also sind Abgabetiere. Einige aus schlechter Haltung und die anderen wurden einfach so abgeben, weil sich plötzlich eine Allergie gebildet hat oder dergleichen.

Bei meinen Eltern leben noch 3 Senioren-Hundis....einer wurde uns viiiiiel zu früh gebracht, haben wir mit 6 Wochen bekommen. Mittlerweile ist sie 12.
Der zweite (12 Jahre) wurde abgeben, weil ein Baby bei seinen Besitzerin unterwegs war.
Das wäre aber echt nicht gutgegangen, mit dem riesenhund und einem Baby in einer kleinen Wohnung.
Und die dritte im Bunde stammt aus einer Tötungstation und ist auch schon 13 Jahre alt.
Ihr seht....unser Herz ist groß für die Tiere :D

Freu mich auf eure Beiträge,
miez

kater gismo: katzen orga in der steiermark
kätzin lucky: in einer schachtel im müll gefunden:mad:
hunde
engie, chrissy, gino: vom züchter

lg romana

hundi ist vom züchter
2 meeris sind aus der zoofachhandlung
3 meeris sind vom züchter
4 rattis von notfall-vermittlung

1. katze ist ein findelkind
2. katze aus dem th
3. katze bauernhof
4. und 5. katze 2 siam ohne papiere aus einer hobbyzucht

wauzi von privat

und die vielen fischis und garnelen und schnecks von privat, zoohandlung nachzuchten insgesamt (ca 600l):rolleyes: :D
lg simone

frühere tiere oder verstorbene:
hamster aus der tierhandlung
hamster aus der tierhandlung
hamster von vorigen hamster, meine schwester ließ die dame mit nen herrn spielen (waren noch kinder)

zwergkaninchen vom wochenmarkt (tat uns leid und kam dann zum stall, wo es frei herum hüpfen durfte)
pony vom pferdehändler
kleinpferd von privatvermittlung
nympfensittich von tierhandlung
nympfensittich von einer zucht

ratte aus notfallvermittlung

jetzige tiere:
7 ratten aus der notfallvermittlung

sonstiges:
pflegekater 2x ausgesetzt, nachbarn haben sie mir anvertraut
pflegekater 2x von nitra
pflegehund über ursula von privatbesitz
diverse notfallratten aus dem tierheim, privater hand...
vogelkinder etc. von katzen gebracht oder verletzt gefunden

und aus :)

sancho und kaya sind beide "hoppalas". sancho aus wien und kaya aus salzburg.
sancho war ein zufall - kaya haben wir "gesucht"!

die zwei zwerghasis petersil und basilikum wurden von uns von einer bekannten übernommen, die keine lust/zeit mehr hatte.

und der kampffisch fisch III ist vom baumaxx...

lg nina

Kimi von Sos-Strassenhunde
Lilly von Sos-Strassenhunde
Kater DC aus einem Kellerloch gefischt als Baby
Zwerghamster Daisy aus der Tierhandlung.. :rolleyes:

Ich habe sehr lange im Internet gesucht...auf allen möglichen Vergabeseiten, Tierheime, Tiernothilfe, hab sogar bei Tierpensionen geschaut (da werden ja oft Hunde nicht mehr abgeholt...leider nichts dabei...dann habe ich 2 Würfe gefunden die ich mir anschauen wollte. Davon hab ich mir aber nur einen angeschaut, und 2 Wochen später (ein letzter Urlaub noch vor dem Hund *g*) haben wir dann unseren Hund von dort geholt.

hallo,

mein hund (mischling) ist aus spanien, und meine 2 ratten jeweils aus einer tierhandlung (konnte nicht widerstehen ;-).

früher hatte ich 2 hunde, einen dobermannmischling, von bekannten, und einen reinrassigen, vom züchter.

katzen hatte ich auch, die sind leider, bis auf 2, alle im katzenhimmel.
benjamin, war so ein grosser schöner schwarzer kater.. total verschmust.. so ein geniales tier, war aus dem TH Vösendorf, sowie eine getigerte Katze "Roxy" welche jetzt im Garten meines Bruders lebt, da sie scheinbar keine Wohnungen kannte und sehr verzweifelt war (war auch aus dem TH Vösendorf).

"Kater" bekam ich von einer Freundin geschenkt, der ist jetzt wieder bei ihr, war also sozusagen in Pflege.. war auch ein ganz lieber und konnte seine Maus apportieren :-).

als kleines kind hatten wir einen jagdhund, der war auch aus dem TH, damals wars noch am Kleslplatz oder wie der hiess :)
die Kleinvieher als Kinder: Ratten, Rennmäuse, Hasen, Meerscheinchen, Schildkröten usw hatten meine Eltern früher immer in der Tierhandlung gekauft. Eine Schildkröte ist leider mal während dem "Überwintern" abgehaut und nie mehr wieder gekommen :-( Sie hiess "Caroline" :-)
Vielleicht hat sie ja auch jemand geklaut..Naja. Achja, Chinchillas hatten wir auch mal, die haben wir auch in der Tierhandlung gekauft. Eine Taube, die hat mein Bruder verletzt auf der Strasse gefunden (meine Mutter hat die Haare aufgestellt damals :-).
Wir versuchten auch immer Fliegen, Ameisen, Heuschrecken ect. zu halten (die kamen aus dem Garten) - aber die überlebten leider nicht lange :(

Mein erster eigener Hund vor 35 Jahren war aus dem Dackeldorf Gergweiß in Niederbayern (gibts nicht mehr)
den zweiten brachte mein Onkel mit, er wäre sonst vom Besitzer mit Aether eingeschläfert worden.
Mein dritter war von einem Bauernhof und mein jetziger ist vom Züchter
Meine erste Katze hatte ich vom Bauernhof, die zweite auch, damit die erste ned so alleine ist
Meine jetzigen Katzis hab ich von einer Züchterin im Multipack (1 plus 1 gratis) erstanden, weil sie überiggeblieben sind

Oben