Woher habt ihr eure Hunde?

wir haben kiara vor ca 2 monaten vom wiener tierschutzhaus in vösendorf abgeholt. mein nächster eigener hund wird entweder auch von eimen tierheim sein oder von einem züchter. was ich auch nicht ausschließe ist ein hund aus privater haltung der aus bestimmten gründen weggegeben wird.

lg cori

mein erster hund war aus einem gasthaus in krems,die hatten eine hündin,die 15 junge bekam,bei der geburt gleich mal 7 erdrückt hat und eine freundin,die gerade beruflich dort einquartiert war hat sich einen rüden mitgenommen und ich hab gesagt sie soll mir ein mäderl bringen.sita hatte ich 15 jahre lang.in diesen 15 jahren war sie einmal nicht auf urlaub mit und bei den schwie-eltern in kärnten,da bekamen wir sie dann trächtig zurück und ein welpe blieb bei uns,das war die sarah,die auch 14 jahre alt wurde.
zu den zweien kam asta dazu,die von meiner schwester aus einem kofferraum im auto gerettet wurde,wo sie schon tagelang drin eingesperrt war und die besitzerin sie immer nur zum gassi gehen raus holte.sie kam dreijährig zu mir und wurde auch 14 jahre alt.
jetzt ist nur mehr lina da,sie war ein hoppala wurf der hunde meiner schwester.
sie ist erst 3 jahre und somit mach ich mir über den nächsten hund noch keine gedanken,wird aber sicher wieder ein mischling sein.lg doris

Meiner kommt von einem Bauernhof in Zeilern in Nö.
Hab zufällig im Mostviertler Basar gelesen das jemand noch Welpen hat, ein Mix zwischen Bernersennenhund und Schäferhund.
Eigentlich hab ichs meinem Freund nur so vorgelesen, aber er wußte das ich schon länger einen Hund wollte (bin mit Hunden aufgewachsen) und somit hat er sofort bei der Nummer angerufen. Sind gleich nach dem Telefonat hingefahren und da stand er, gerade mal mit 9 Wochen. Mein Lucky! :D
Es war liebe auf den ersten Blick. Somit bekamen wir noch einen Junior ins Haus. Meine Eltern hat fast der Schlag getroffen als ich mit einem Welpen heim kam, den gerade mal 3 Wochen vorher hatten sich meine Eltern einen Rottweiler von einer Privatperson genommen. Aber ich war hellauf begeistert nun 2 Hunde in unserem Haushalt zu haben. Und die beiden verstehen sich Gott sei dank Bestens.

Ich war auf Kreta... mein Hund hat ein Frauchen gesucht... dann hat eins zum anderen geführt, und schon hat sie mein Bett beschlagnahmt.

lana kommt aus dem th rieti in der nähe von rom, bekommen hab ich sie über hundepfoten-in-not.de.

auch wenns keine hund sind:
meine katzen tinka (t 29.10.2008) und tiger hab ich von einer privaten pflegestelle und tiara haben wir von einem bauern gerettet der sie ertränken wollte.

ich würde mich auch immer wieder für "gebrauchte" tiere entscheiden, auch wenn mein traum (auf der kätzischen seite) eine heilige birma und (auf der hündischen seite) ein reinrassiger entlebucher oder auch großer schweizer sennenhund wäre!

lg evelyn

hi!

Also meine älteste Hündin, Puppy ist aus dem Tierheim.

Die kleine Hündin Lucy wurde ausgesetzt, waäre dann ins TH gekommen aber davor hab ich sie bewahrt.

Amigo, der ältere der beiden Rüden stammt von einem Hoppalawurf, nicht gewollt aber heute würde ich das nicht mehr unterstützen.

Und Diego kommt aus einem Tötungslager in Spanien, geholt hab ihn in Gmunden in einer Tierpension.

Und für micht wirds NUR NOCH egal ob Hund oder Katz, TH, Tierschutz oder Züchter geben, was anderes kommt nicht mehr in Frage! ;)

Ach ja den großen kater haben wir beim strömenden Regen rein gelassen zu uns udn haben dann den besitzer gesucht, wart eine ausländische Familie in unserer Siedlung udn sie wollten ihn gar nimma, waren sich nicht mal einig ob er überhaupt ihnen gehört, sie sagte ja und er gleich nein, also der blieb dann gleich bei uns - 2 tage drauf jedoch wollten sie ihn doch wieder haben, haben ihn dann aber abends schon wieder gebracht :cool::rolleyes:

und den kleinen blauen Kater hab ich neben dem Schlachthof zwischen Holzpaletten eingefangen, stammt denk ich von ner verwilderten katze da er zu dem zeitpunkt erst 6 Wochen war....

LG

Hallo Ihr

Ich habe meine drei Pekingesen aus erster und zweiter Hand. Der Gismo habe ich als Welpe von einem Pärchen bekommen die den kleinen und seine Geschwister vor dem Ertinken in Polen gerettet hat weil der die kleinen Hunde nicht haben wollte. Püppy habe ich auf einer Internet Seite gefunden. ( in einem sehr schlechtem zustand) Die Frau wollte sie nicht mehr da sie mit ihr nicht züchten konnte da sie für sie einige schönheits fehler hatte. Ich finde sie wunder schön. Und den Kasha habe ich auch im Internet gefunden den haben die vor Besitzer nur ungern abgegeben aber die hatten leider nicht genug Zeit für den Kleine gehabt.

Ich denke es ist egal wo man seine besten Freund her hat aubtsache ist es doch das es ihm jetzt gut hat und er geliebt wird.;)

Gruß Nadine

Meinen ersten Hund, Mecki (wir gehen nur schaun :D) aus dem TH - damals noch Khleselplatz, angeblich Beaglemischung aber wie wir Jahre später herausgefunden haben, vermutl. Österr. Pinscher. Womit dann die anderen Hunde vorherbestimmt waren. :cool:

Axel, Klaus (beide bereits verstorben) u. Maxima (alles ÖPIs m. Papieren aus Ö) haben ihre Plätze aus unterschiedlichen Gründen verloren und sind dann nach Umwegen als Endplatz bei uns/mir gelandet.

Mein jetziger Rüde, ÖPI m. Papieren, ist d. Erste, den ich als Welpe direkt vom Züchter - NÖ (wenn auch ungeplant), übernommen hab.

Mein nächster Hund, keine Ahnung. :confused: :confused: Wird sich vermutlich wieder ungeplant ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Leyla: Tötung Ungarn.
Darko: Slowakei in Zusammenarbeit mit dem TSH damals.
Archi: Griechenland, gefundener Streunerwelpe.

Katzen: Einige aus dem Wr. TSH, 2 aus Portugal, 1 von willhaben, 1 Streuner und eine vom Züchter.

LG Sylvia

Finni - Züchterin aus OÖ
Loki - Tierheim Burgenland, er wurde aber an der ungarischen Grenze beschlagnahmt.
Kiri - von Animalhope, Nitra
Gulliver - von Bubastis also noch ein Ungar

Dazu muß ich sagen dass Ungarn für mich net wirklich als Ausland zählt :D
Ich komm aus Klingenbach also direkt bei der Grenze, bin oft drüben und hab einige Bekannte und Freunde da.

Cindy: Tieroase Birkenschold, Deutschland, die haben sie von der Avalon Greyhound Protection, County Cork in Irland übernommen

Evora: Scooby Medina, Spanien, sie ist auch ein Renngrey aus Irland der auf der Barcelona-Bahn gelaufen ist.

hi,

mein erster rüde, jamy, wurde in der schweiz ( FCI) geboren.
verstorben märz 08 ( tervueren, belgischer schäferhund)

mein jetziger rüde, soah, kam vor 6 monaten in italien (FCI) zu welt
(rhodesian ridgeback)

lg jamie

Quendy: Oberösterreich "von der Villa Silva Mark"
Shanta: Tschechien "Fleret Moravia"
Lou: Niederösterreich "of Magic Melody"

Kisha hama vom steyrer TH und da gino is aus am ungarischen TH

ach ja u die katzen:

Shiva - ausm selben TH wie Kisha

Simba - aus dem reitstall wo ich früher gerittn bin

Balou - von der strasse :) ... besser gesagt er sass eines tages einfach vor unserem haus u der nachbar brachte ihn dann zu uns (danke Bettina + hubert :p) weil er dachte das er uns gehört! :D

hallo
giacomo sollte mit nur einem jahr ins tierschutzhaus
luigi fanden wir in einem stiegenhaus , er war ca 3wo alt
pumuckl kam auch ca. mit einem jahr zu uns, sein voriges zu hause war die hölle......
lg giacomo12

und unsere katzen :
bobby holten wir von einem bauernhof
baby lebte auf der strasse ist aus dem bgld
ricky wurde von ihren besitzern von TA nicht mehr abgeholt
susi wurde ausgesetzt weil sie trächtig war
lg giacomo12

Oben