Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

• Vom Züchter

Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

Stimmen: 101 35,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabine86

Medium Knochen
hallo liebe hunde freunde,
immer wenn ich einen netten hundebesitzer treffe ist einer der ersten frage meistens "woher hast du deinen hund?" ich finde diese geschichten total intresant . würde mich freuen ihr erzählt eure auch mal?:rolleyes: :)
sabine und charly:p

Hi!

Ich habe beide aus privater Hand.
Da wir uns viel Zeit ließen, welchen Hund und hunderte Internetseiten erstöberten, was es für Rassen eigentlich gibt. Das ging ein gutes Monat so.
Und dann kam mir der Gedanke, dass ich mal bei meinem TA nachfrage, ob er grad zufällig jemanden mit Welpen wüßte und tatsächlich wars so. Dadurch kam Arkti zu uns oder wir zu ihm, hm?! :D
Dina sahen wir das erste Mal auf der Hundewiese, wo sie bei jemanden in Pflege war. Gerettet aus Sopron vor dem Tod.
Dina wechselte vom Pflegeplatz direkt zu uns. Also auch privat.

Hi

Also ich kann gar nicht antworten, weil ich habe Hunde unterschiedlicher Herkunft:

Erster Husky Asko:

Mit ihm hat alles angefangen. Nachdem wir nach dem Tod unsres Pudels eine Zeit lang hundelos waren, wollte die ganze Familie wieder einen Hund, ich einen Collie *schon immer mein heimlicher Traum früher*, meine ältere Tochter einen Dalmatiner, die jüngere einen DSH und mein Mann einen Husky,

Dalmatiner kam nicht in Frage da zu dem Zeitpunkt 101 Dalmatiner lief und ich nie einen Modehund wollte, DSH, alleine wegen des Fließhecks nicht mein Traumhund. mein Collie wurde auch nicht akzeptiert. Vom Husky waren alle begeistert, außer ich! Was hab eich nicht tagelang Literatur, Artikel aus dem Internet usw. zusammengetragen welche Unarten ein Husky hat, aber nein alle wollten einen Husky. Nun ja, warum eigentlich nicht. Was auf mich zukommt wusste ich ja nun. Nach einigem Suchen fanden wir den Züchter von Asko und als wir dort ankamen hat Asko uns gleich adoptiert, der Züchter war froh das wir ihn mitnahmen denn er war der einzieg der den Fußboden zerlegt hatte, alles vollgepisst usw. Das hat er uns aber wohlweislich erst ein Jahr später gesagt :-)

Die ersten 1,5 Jahre mit Asko waren hart, er machte was er wollte, wurde nicht rein, haute ab usw. Mit 1,5 Jahren war es als ob man einen Hebel umgelegt hätte und er befolgte alles was man ihm vorhe rgelehrt hatte.

Mit ihm war der Grundstein unseres Huskyrudels gelegt. Ich wollte irgendwanne inen zweiten Husky haben, eine rot weiße Huskyhündin sollte es sein.

Geworden ist es Arkon ein grau -weißer Rüde.

Wie kamen wir zu ihm. Nun wir besuchten eine Ausstellung und ein Züchter hatte zwei Junghund emit 5 monaten mit, der Rüde stolperte aus dem Kennel, guckte mich an und hatte mich adoptiert, nachdem ich einen tag steif udn fest behauptete ich will keinen rüden udnschon gar keinen grau -weißen ging ich am Abend mit Hund heim :-) Wie sag ich immer der mensch denkt der Husky lenkt.

Nummer drei unsere Akasha war auch eher Zufall:
ich surfte im Netz und entdeckte das ein Züchte rseine Zucht wegen Scheidung aufgeben musste. Da gab es einen rot -weißen Huskyrüden, mein Traum, also mal gucken gehn. Nun wir kamen hin,Akasha auf uns zu und ich wusste das ist sie. Zwar die schlimmste aus dem Rudel*damals, heute ein Traum der Hund* aber genau für unser Rudel bestimmt.

Nummer 4 unsere Akyra, hab ich privat vermittelt bekommen. Sie kam sah, kroch unter den Tisch volle rAngst und hatte mein herz erobert.

Nummer 5, tja was soll ich sagen. Demon wurde unüberlegt gekauft, die Arbeit wurde zuviel, dann wurde sie meiner Freundin gebracht, dort konnte er auch nicht bleiben, weil e smit seinem bruder Probleme kam und so kam dieser Hund zu mir, er hat mr schlicht und ergreifend leid getan das er mit 3 Monaten schon durch drei Hände ging :-(

Nummer 6 ist noch offen, mal sehen was auf uns zukommt. Un danach ist Schluß :-)

lg Uschi & Rudel

Halli Hallo!

Rodos habe ich im Urlaub am Strand gefunden. Er war ca. vier Monate alt und fast verhungert, konnte auch kein Fressen mehr bei sich behalten und hat sich dauernd übergeben. Ich hab ihn dann die zwei Wochen dort mit gekochtem Reis und Alete-Babybrei fünf bis sechsmal am Tag gefüttert und ihn am Ende des Urlaubs einfach mitgenommen, also ist er eigentlich ein Findelkind.

Bonita hab ich in der Tierecke der Kronen Zeitung entdeckt, weil sie einen Platz für sie suchten. Als ich bei der angegebenen Telefonnummer anrief, erklärten sie mir, die Hündin sei noch in Lanzarote und käme erst am Abend mit dem Flugzeug. Ein altes Ehepaar hatte sie am Strand gefunden, sie noch in Lanzarote kastrieren lassen und wollten sie unbedingt nach Österreich mitnehmen, weil die dort Hunde immer wieder einfangen und töten. Ich bin also mit Rodos am Abend zum Flughafen gefahren, um Bonita anzusehen und hab anscheinend bei den Leuten der Tierecke so einen guten Eindruck hinterlassen, dass ich Bonita gleich mitnehmen durfte.

Enana hab ich im Internet entdeckt. Sie war auf der Seite eines spanischen Tierheims und ich hab mich unsterblich in ihr Bild verliebt. Also hab ich angerufen, aber die haben mir erklärt, es gäbe in Österreich keine Delegierten und ich könnte sie nur von Spanien direkt holen oder nach Deutschland fahren, einfach nach Wien schicken können sie sie nicht. Hab ich auch verstanden, denn was wäre passiert, wenn ich ein Spinner bin und sie doch nicht abgeholt hätte...
Eine Woche später wurde sie schon nach München geschickt und ich bin mit dem Auto hin und hab sie geholt. Auch in der Realität war es von beiden Seiten sofort die große Liebe :) :) :). Aja, Enana stammt aus Barcelona und war ein richtiger Straßenhund, ehe sie von den Hundefängern geschnappt wurde. Von der Tötungsstation, wo Hunde nach sieben Tagen umgebracht werden, wurde sie von dem spanischen Tierheim gerettet.

lg
Bonsai

wirklich intessant....

also ich hab jetzt eine frage an euch und zwar: wie um himmels willen könnt ihr so viele hunde halten?!:eek: das ist ja echt der wahnsinn! woher nehmt ihr das geld und vor allem die zeit?! und den platz?:confused: wir haben gerade mal einen und das ist ja schon für meine eltern viel zu viel! ich hätte gerne noch einen zweiten:(

Hallo,

also Lizzy (lebt bei meiner Mutter) habe ich bei einer Familie raus geholt die sie schwer Misshandelt haben (die ganze Geschichte wäre einfach zu lang).

Shirin habe ich aus einer Hundepension. Sie war sehr krank und langsam legt sie auch ihre Ängste ab. Bin auf meine zwei Mäuse natürlich wahnsinig Stolz.

Zwischendurch habe ich auch immer wieder Pflegehunde.

lg
Tanja

Re: wirklich intessant....

Hi

Also

1. Sind wir egen den Hunden umgezogen
2. Geld ist relativ, ich rauche und trinke seither nicht mehr. Bei früher 4-5 Schachterln pro Tag kommt da schon einiges zusammen :-)
3. Zeit ista uch relativ, ich kenne halt kein Abendfernsehen mehr, sondern verbringe die Zeit mit meinen Hunden, Fernsehen, Kino usw. gibts halt nicht mehr. Aber das macht man ja gerne nicht war :-)
lg Uschi & Rudel

woher habt ihr eure hunde

Hallo Ihr Lieben,
also ich hab Iwanka vom Tierheim. Eigentlich wollte ich einen Welpen, damit ich ihn besser mit meinen Katzen zusammengewöhnen kann und umgekehrt.
Aber Iwanka hat mich adoptiert.:p
War am Anfang auch nicht einfach, da ich nicht wußte, was ein kaukasischer Owtscharka (Herdenschutzhund) ist.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut doch auf meiner HP vorbei
http://www.iwanka-mit-zoo.de.vu

Liebe Grüße von

hi ihr!

als am 19.juli 2002 unsere schäferhündin wegen knochenkrebs eingeschläfert werden musste, war die ganze family voll fertig. eigentlich wollten wir erst im frühjahr wieder einen hund, aber es kommt halt immer anders(die ohne-hund-zeit war furchtbar!!!!!)

nachdem ich das ganze internet nach welpen durchsucht habe, mich über verschiedene rassen, pflege,.... informiert hab(ich wollte eigentlich einen aussie), fand ich im september 02 in diesem forum eine anzeige, dass auf einem bauernhof eine berner hündin welpen bekommen würde, die aber der bauer umbringt, wenn sie niemanden finden. ich hab mit meinen eltern geredet, und meine mum war dafür, dass wir uns die kleinen mal ansehn, wenn sie auf der welt sind. also hab ich manu(masal) ein mail geschrieben, dass wir uns die welpen gern anschaun würden.
jop, am 4.oktober kamen 6berner sennen-schäfermischlinge auf die welt(4jungs und 2mädls). 3wochen später fuhren meine eltern und ich das erste mal zu dem hof und besuchten die kleinen. mir wurde gleich mal ein dicker wuzel mit weißer nase in die hand gedrückt. meine mum wollte auf jeden fall wieder eine hündin haben und zufällig war die kleine weißnase eine hündin:D naja ihr könnt euch schon denken wies weiterging*ggg* wir suchten uns die weißnase aus:)
jaja so war das. mein armer papa wurde jedes wochenende von meiner mum und mir genervt, damit er mit uns unsere Nina besuchen fährt, uns so sind wir 6wochenenden zu unserer kleinen raufgefahren um sie zu besuchen. und am 6. wochenende(7.dezember) nahmen wir unser Ninchen mit nach hause. am selben tag hätt ich sie fast wieder zurückgebracht, weil sie mir so leid tat:D sie heulte die ganze zeit und war voll verzweifelt. aber am abend legte sie sich dann hin, schlief ein bisschen und seither haben wir kein problem mehr:)

lg susi;)(sorry für des lange gschichtl!)
ps: wens interessiert, hier ein link zu Nina-fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=786166

Hallo!

Also meine Tina haben wir mit 5 Monaten oder so ungefähr aus dem Tierheim Mentlberg/Innsbruck geholt ... sie wurde leider ausgesetzt ist aber das liebste Wollknäuel, dass man sich vorstellen kann :D und im Oktober wird sie jetzt circa 8 Jahre alt.
Naja und einen Zweithund wollte ich schon lange, unbedingt aus der Hütehundeecke ... und als ich dann gelesen habe, dass ein Border Collie zu vergeben wäre, sind wir hingefahren, um Ché anzuschauen ... dann haben wir sie auf Probe genommen, und waren so verliebt in sie, dass sie nicht mehr wegkam :)
Einen dritten Hund möchte ich gerne, der Hund meines Freundes (Sheltie) ist ja auch recht oft da, und ich sehe, dass das kein Problem wäre ... aber erst mal abwarten, wie es nach der Matura weitergeht, so vernünftig sollte sein :confused:

Bin mal gespannt, wo die anderen ihre Hunde noch so her haben!

@ charly: Woher hast du denn deine?

Lg Nina mit Tina und Ché
(linksdie drei sind unsere)

Zuletzt bearbeitet:
Angie

Hallo

Wir haben Angie aus dem Tierheim Vösendorf. Ein regnerischer Freitag alle Hunde drinnen und Angie (eigentlich auch ein "Ich-hasse-regen-Hund") stürmt auf uns zu und jubelt wie eine Verrückte. Da war es auch schon um uns geschehen (bei mir war es bei jedem Hund geschehen - mein Mann war da nüchtener).

Als wir sie kennenlernen durften und sie meinen Mann begrüßt hat, als wäre er ihr bester alter Kumpel, waren auch keine Fragen mehr offen. Bei mir hat sie sofort die Hand ins Maul genommen und mich leicht weggezogen...

Da sie leider voller Fölohe war (mit Kretzen etc) haben wir sie noch eine Nacht dortgelassen - sie hat dann bei den Katzen geschlafen, weil der Zwinger schon wieder besetzt war. Wie diese Nacht verlaufen ist will ich gar nicht wissen, weil Angie liebt Katzen aber die dummen verstehen ihre große Liebe falsch und rennen weg - na und da muss man doch normaler Weise hinterher, oder nicht? und wenn eine Katze hiner einem Glas sitzt, setzt sich Angie halt davor und sieht fern - als ob das der ärgste Krimmi wäre...

Naja am Samstag hat sie mich dann von Vösendorf nach Hause geschleift - der Hund hatte keine Ahnung von an der Leine gehen und sitz und platz und so kannte sie auch nicht (8 jähriger Schäfer!!!!) und jeder in der Schnellbahn wurde begrüßt... zuhause erstmal alles zerstören - und sie war glücklich. Und ist es immernoch.

lg

also meine schützlinge kommen vom tierheim und aus privater hand. pepper war im wiener tierheim eingesperrt, wurde von tierschützern im mistkübel gefunden .....

zoe habe ich von einer person die mich beim gassigehen gefragt hat ob ich keinen platz für sie weiss, denn keiner hat zeit und geduld für die dame.......ja spontan habe ich sie aufgenommen, wollte sie eigentlich vermitteln aber sie blieb:)

jeronimo ist vom bauernhof:)

Original geschrieben von sabine86
also ich hab jetzt eine frage an euch und zwar: wie um himmels willen könnt ihr so viele hunde halten?!:eek: das ist ja echt der wahnsinn! woher nehmt ihr das geld und vor allem die zeit?! und den platz?:confused: wir haben gerade mal einen und das ist ja schon für meine eltern viel zu viel! ich hätte gerne noch einen zweiten:(
Hm, also wenn man seinen Hunden die täglich entsprechenden Ansprüche erfüllt, gibt es da kein Prob. Arkti läuft und spielt gerne, also sind 2 Std. pro Tag Minimum. Und wenn sie zu Hause liegen oder auf einem Fleckchen spielen, dass nimmt ja nicht soviel Platz weg.
Geld ist relativ. Kommt drauf an, was man kauft, wo man kauft und um wieviel. Momentan, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, zahle ich beim Frischfleisch zuviel. Wird sich aber noch ändern.
Barfen ist eigentlich nicht so teuer als das Dosenfutter oder sonst was.

Hai!

Eigentlich wollte ich immer einen Golden, doch dann wurde er zum Modehund, und ich kam von der Idee wieder ab. Also wendeten sich meine Gedanken einem blonden Hovawart zu. Ich rief bei der Welpenvermittlung an, und die gab mir ein paar Nummern von Züchtern die gerade gedeckt hatten. Ich war auch wirklich bereit zu warten, doch ....

.... da kam meine Mutter eines Tages mit dem Photo eines kleinen schwarzen Wollknäul nach Hause. Und es war um mich geschehen.

Die Welpen waren 6 Wochen alt als wir sie auf einem Reiterhof in Niederösterreich zum ersten Mal besuchen fuhren. Wir entschieden uns für eine Hündin und zwei Wochen später wollten wir sie holen fahren.

Ich kann nicht erklähren warum wir dann mit zwei heimkamen. Sie waren süß, 6 von 7 noch ohne Aussicht auf ein neues zu Hause, und die Besitzerin schwärmte, das das Leben mit zwei Hunden so viel Freude macht und überhaupt nicht mehr arbeit.

Ich würd nie wieder zwei Welpen auf einmal nehmen, aber meine beiden Engelchen geb ich nimmer her.

So das war unsere Geschichte in Kurzform.

AAAAlso:
Zuerst die Katzen (alles schön der Reihe nach):
Murli war zuerst da. Er ist von einem Bauernhof und hätte ertränkt werden sollen.
Eine Woche darauf kam Rosi. Von einem Nachbarsbauernhof von Murli. Mit ihr wäre das selbe passiert, noch dazu hab ich sie schon mit 5 Wochen bekommen, weil die Mutter sie verstoßen hat. Sie konnte als einzige vom Wurf schon selbstständig fressen.
Ein Jahr später bekam ich Susi. Ich war bei einer Kindergartenfreundin von mir und sie sagte zu mir: "Gehen wir Katzen schauen." Ein Nachbar von ihr hatte nämlich 10 Katzen bei sich in der Wohnung. 5 eigene und 5 von einer Frau, die im selben Haus gestorben ist. Die 5 von der Frau waren zum Hergeben. Die Katzen waren damals 2 Wochen mit der Leiche eingesperrt, bis jemand was bemerkt hat. Susi ist seit dem "stumm", sie kann nicht miauen, nur krächzen. Ich schätz mal, sie hat damals so viel gemiaut, dass sie ihre Stimme verloren hat. Sie ist auch ein bisschen gestört, aber ich hab sie trotzdem lieb. Na, jedenfalls hat mich meine Mutter dann von meiner Freundin abgeholt und ich hab sie überredet, eine von den Katzen mitzunehmen.

Und nun zu Cleo:
Anfang 2000 bis zum März bin ich auf dem Pferd vom ehemaligen Chef meiner Mutter geritten (er hatte es seiner Freundin gekauft, die so ein richtiges dummes Silikon-Busen-Blondchen war, unfähig zu reiten, das Pferd war auch kaum eingeritten. Im Stall haben sie mir erzählt, dass die Frau teilweise mit Stöckelschuhen geritten ist usw. Sie haben dann glücklicherweise beschlossen das Pferd zu verkaufen, weil sie mit ihm überhaupt nicht zurecht gekommen ist. Und bis es so weit war, bin ich ca. 3 Monate auf ihm geritten und hab ihn ein bisschen repariert und ihm eine schöne Zeit bereitet.). Meine Mutter wollte mir das Pferd zuerst kaufen, weil es ihr bei ihm so leid getan hat. Aber irgendwann ist sie dann zur Vernunft gekommen und hat gemeint, sie kann mir diesen Wunsch doch nicht erfüllen, weil ein Pferd zu kaufen ist nicht so schwer, aber das dann zu erhalten...
Zum Trost sollte ich endlich meinen langersehnten Berner Sennenhund bekommen. Ich hört von Berner Sennenmischling-Welpen und dachte mir: Auch super! Als wir zur Züchterin fuhren sah ich, dass sie auch "echte" Berner hat und da war für mich klar: Ich will einen von denen. Von denen hatte ich deshalb nichts gewusst, weil der Wurf jünger war, als der Mischlingswurf (der übrigens ein Unfall war mit einem Nachbarsrüden). Die Mischlinge waren zwar auch sehr toll, aber naja, ich hatte mir 5 Jahre lang einen Berner Sennenhund gewünscht! Die Züchterin meinte, ich muss noch warten, bis die Hunde 8 Wochen alt sind, aber als ich sie besuchen war mit 7 Wochen sagte sie, sie ist eindeutig reif genug und ich kann sie jetzt schon haben.
Tja, seit dem hab ich meine Schnecke und bin so glücklich mit ihr, sie ist einfach mein perfekter Hund, wie für mich gemacht, ich liebe einfach alles an ihr :) .

Original geschrieben von sabine86
also ich hab jetzt eine frage an euch und zwar: wie um himmels willen könnt ihr so viele hunde halten?!:eek: das ist ja echt der wahnsinn! woher nehmt ihr das geld und vor allem die zeit?! und den platz?

Hi Sabine!

Das Geld nehme ich daher, dass ich dafür arbeiten gehe. Hab mich erst gestern mit meiner früheren Hundesitterin unterhalten, wie teuer eigentlich doch die Hunde sind und was sie mich Monat für Monat kosten, hat sie gesagt, ich muss sie einfach als mein Hobby ansehen. Und das stimmt. Andere Leute gehen Tennis spielen oder Golf oder ins Fitnesscenter, mein großes Hobby sind die Hunde und ein Hobby kostet meistens Geld :). Zeit ist detto. Jeder Mensch hat neben seinem Beruf auch Freizeit und die nehm ich eben größtenteils für die Hunde. Mit dem Platz ist es kein Problem, ganz im Gegenteil, meine Wohnung ist sowieso viel zu groß für mich. Ich hab 96m² und die Wuffis sogar ein eigenes Zimmer, sie können aber natürlich auch in alle anderen Zimmer der Wohnung.

lg
Bonsai

mia ist eigentlich aus der tierhandlung, bloss hab ich sie nicht dort gekauft, sondern eine freundin von mir die ziemlich rücksichtslos eine menge hunde in kürzester zeit (alle in tierhandlungen)gekauft hat.
dann hat sie eines tages, wie erwartet kein geld und keinen nerv mehr für 7 hunde in einer stadtwohnung gehabt und sie wieder der reihe nach weggegeben.mia war damals erst vier monate alt und enorm verwahrlost, weil sie einer der letzen hunde war die noch keinen platz hatten und ich schon von anfang an in sie verliebt war hab ich sie dann zu mir genommen.in der ersten zeit war trotz baden ihr unglaublicher strenger geruch nicht loszuwerden(die hunde waren oft tagelang alleine zu hause eingesperrt und wenn sie, weil sie ja fast nie rauskamen wo hinmachten, wurde das erst oft wochen später wirklich weggemacht).
Am anfang war ich mir unsicher ob ich das alles schaffen würde(war gerade erst frisch von zu hause ausgezogen), aber schon bald war mir klar, dass ich nie wieder von mia getrennt sein werden kann und will.

Und damit hier keine missverständnisse entstehen:ich würde nie ein tier(egal welches) in einer tierhandlung kaufen und ich verachte jene die es trotzdem tun!!!!

sondern eine freundin von mir die ziemlich rücksichtslos eine menge hunde in kürzester zeit (alle in tierhandlungen)gekauft hat. dann hat sie eines tages, wie erwartet kein geld und keinen nerv mehr für 7 hunde in einer stadtwohnung gehabt und sie wieder der reihe nach weggegeben.
Waaaaas???
Unglaublich!!
Also Tierliebe kann das keine gewesen sein. Nicht mal, wenn sie die Tiere aus den Zoohandlungen retten wollte pffffffffffff
Und dann zu 7t auf eine Wohnung einpferchen :(

Tja, so hat halt jeder seine Vorgeschichte zu seinem Haustier.
Hauptsache Mia hat es jetzt besser und ihr beide seit glücklich :)

Ich kenn das Mädl auch sehr gut, sie hatte nicht nur 7 Hunde, sondern auch noch über 100 andere Kleintiere (Ratten, Mäuse, Hasen, Chinchillas, Hamster,Frettchen, usw.............) Es war furchtbar, wenn man in die Wohnung reingekommen ist hat's einen fast umgehauen, weil der Gestank unerträglich war... Es war so traurig, aber sie war und ist der festen Überzeugung, dass das Tierliebe ist... Mittlerweile hat sie von all diesen Tieren nur noch einen Hund, redet aber ständig davon, dass sie noch einen will. Sie sitz jetzt auf der Straße und zum Glück wissen das alle und niemand gibt ihr einen Hund. Irgendwann wird sie es abe sicher trotzdem schaffen, einen zu bekommen, und der tut mir jetzt schon leid.
Sie hatte nicht nur diese 7 Hunde, sie hatte noch mehr, aber nicht zur gleichen Zeit. Sie hat ihre Hunde immer ziemlich schnell wieder hergegeben, ein paar sind gestorben. Sie erzählt auch immer herum, wiviele Hunde sie schon hatte (will damit natürlich ihre Erfahrung mit diesen Tieren beweisen), aber wenn man alle Hintergründe kennt und auch weiß, wie lang sie jeden einzelnen dieser Hunde hatte, dann hört es sich nicht mehr so toll an.

Im MOment hat sie einen Cockerspaniel, den hat sie jetzt ein bisschen länger als ein Jahr. Für den sorgt sie aber (den Umständen entsprechend) relativ gut, er bekommt täglich sein Fressen, wird auch geimpft usw. Trotzdem sollte er von ihr wegkommen, denn auch wenn das Nötigste passt, trotzdem ist sie obdachlos usw...

Eigentlich hab ich mich fast 10 Jahre durch Rassebücher durchgewälzt, Hundeausstellungen besucht, mit Züchtern gesprochen und war schon fix auf eine AmStaff-Dame eingestellt, aber irgendwie haben mir meine Bekannten das dann doch ausgeredet (aber irgendwann hab ich mal nen Staffi, das geb ich hiermit allen schriftlich :D ), abgesehen davon hätten mich die Leute gelyncht wenn ich nen Staff mit in die Fa. nehme. Da mir die Pyrs (Berger des Pyrénées) ohnehin immer (auch) gefallen haben und ich Bekanntschaft zu einer Pyr-Hündin machte, war der einzige Züchter in Österreich bald ausgeforscht, der dann auch wirklich grad einen 7monate junge Dame, die er aus Frankreich importiert hatte, zu vergeben hatte. Der Züchter in Tirol, ich im Burgenland, dazwischen lag zufällig eine Woche später die Hundeausstellung in Graz. Also traf ich mich mit dem Züchter, den ich mein Lebtag zuvor nicht gesehen hab, auf einer Tankstelle in der Nähe von Graz, fuhr ihm im Auto hinterher zu einer abgelegenen Wiese wo er den Kofferaum öffnete und 3 Hunde der Reihe nach raus liess ... Erster Hund: Oh Gott! Na fesch ist der wirklich nicht. Zweiter Hund: Ist DAS ein Hund? Dritter Hund: Und ich dachte schlimmer gehts nicht mehr?!? Und dann die Eröffnung: der dritte Hund ist jener den er mir zum Ansehen mitgenommen hat. Ich war echt nur mehr fix und fertig, wollte eigentlich nur mehr heim! Suchte vergeblich nach der versteckten Kamera! Er hat die Hunde dann am Feld herumlaufen lassen, ich versuchte mich mit der Hündin anzufreunden, sie zu testen ob sie auf manche Sachen komisch reagiert, oder irgendwelche Krankheitsanzeichen machte. Hab den Züchter tierisch lange mit x Fragen gequält, dachte mir der wird mir schon einen Grund sagen damit ich nein sage, aber so wars nicht. Also wurden die Hunde wieder in seinem Auto verwahrt, wir sind zu nem abgelegenen Gasthof gefahren wo alle Unterlagen unterschrieben wurden, ich Ahnentafel und ein Rassebuch erhalten habe und nach einem Informationsgespräch seitens des Züchters hab ich den Hund dann ins Auto geladen bekommen (die wollte damals gar nix von mir wissen) und so sind wir von Graz bis ins Nordburgenland (mit Zwischenstopp von ca. 1h) mit einem zittrigen, nervösen Fellbündel gefahren von dem ich mir dachte: werd ich mich mit der jemals anfreunden können? Klingt wie ne Wildweststory, kam mir damals auch so vor. Ich sah mich schon in irgendeiner Statistik aufscheinen von wegen absolut unüberlegter Hundekauf, und das MIR, wo ich mich jahrelang auf meinen Wuffzack vorbereitet hab, und überall gegen derartige Vorgehensweise (keine Ahnung wer die Elterntiere sind, irgendwo auf der Tankstelle treffen etc) gewettert hab...

Und was ist daraus geworden: Thelie und ich sind ein mächtig-prächtiges Paar, wir sind uns so ähnlich dass es zum Schreien ist und besser hätte ich es wirklich nicht erwischen können. War wirklich ein Glücksgriff!!!!!!!!!!! :rolleyes:

KleinE
P.S.: als kleine Entschärfung sei gesagt: eine sehr gute Freundin hat von dem Züchter schon 2 Hündinnen, ich wusste also dass ich wirklich in guten Händen bin und der Züchter selbst TOP ist! Ausserdem hätte ich die Hündin jederzeit dem Züchter zurückgeben können, der hat ausdrücklich darauf bestanden! Desweiteren hat mir bis jetzt KEIN EINZIGES meiner Animals beim "Erwerb" zugesagt ... also wusste ich damals: sie gefällt mir nicht? Also her damit, das wird sicher super ... :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben